Erste Eindrücke vom Wiko Ridge 4G (Hier bitte keine Fragen mehr stellen!)

K

knechtseinvater

Neues Mitglied
1
Und nun auch schon gekauft worden! :thumbup:
Warum? Dual SIM hat mich schon lange interessiert, daß hier "nur" ein Hybrid-Slot vorhanden ist, stört mich bis jetzt noch nicht.
Hab bei meinem WAX auch nur eine 16GB Karte benutzt, die reichte locker für meine Bedürfnisse.
Obwohl mir die 5"Phone's immer ein wenig zu groß geraten schienen, bin ich angenehm überrascht wie gut das Ridge in der Hand liegt. Superleicht, aber richtig gut ausbalanciert.
Das Display ist im Vergleich zum WAX noch deutlich schärfer. Und für 20 € mehr als das WAX vor einem Jahr finde ich persönlich das absolut Klasse!
Was mir einzig noch fehlt im Moment, ist eine Möglichkeit das Ridge zu rooten...:cool:
 
Hallo knechtseinvater,

Kannst du was zur Akkulaufzeit und allgemeine Performance sagen?

MfG
 
Tja, nach so kurzer Zeit... der Akku hält im Moment ca. anderthalb Tage, allerdings bei ziemlich intensiver Nutzung (neues Spielzeug will ja getestet werden.
Zur Performance, also im Vergleich zu meinen Vorgänger-phones, find ich es persönlich Klasse. kein ruckeln bei mehreren geöffneten Anwendungen, kein einfrieren des screens bei app-updates, alles läuft flüssig weiter.
Das Display ist ebenfalls das beste was ich bisher besaß.
Beim Hybrid-Slot für SIM(nano!!)/sd-karte scheiden sich ja die Geister, mir persönlich ist es im Moment noch egal, da ich bei meinem WAX auch "nur" eine 16GB Karte hatte und die auch erst zur Hälfte voll hatte bei hunderten Fotos und Stunden an Musik.
beim Ridge hast Du intern, glaub, knapp 12GB frei, das reicht eine Weile ( zumindest mir, bin kein Handy-Zocker)
wie gesagt, für den Preis hab ich sicher nichts falsch gemacht.
 
Interessanter Artikel / Test des Wiko Ridge.
4,5 von 5 Sternen!

Wiko Ridge 4G im Test: Das günstige Flaggschiff [Test]

Habe mal eins über Amazon geordert und bekommen!
Resultat: Ich bin Baff........dat Dingen löp wie een jeölter Blitz!
Display, beide Kamera's , Geschwindigkeit, Verarbeitung, Empfang und Sprachqualität sind überzeugend!
Das System KItKat 4.4.4 ist recht sauber, nichts was das Teil ausbremsen könnte!

.....für ca. 200.- ein 5" Zöller mit den Qualitäten hab ich noch nicht gesehen!
Wenn Fragen dann los........
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Der Akku ist fest verbaut!!
Ich habe gerade ein Ridge hier!

Klasse Gerät für um die 200.-, ich bin völlig überrascht wie das Ridge läuft!
 
Moin

Hab heute auch mein Ridge bekommen.

Bin begeistert was das Gerät leistet und vor allem ist es auch nicht so zugemüllt mit vorinstallierten Apps die keiner brauch.

Ausser dem Google-Kram sind eigentlich nur ne alternative Tastatur drauf und CleanMaster. Leider nur deaktivierbar.


Was mir aber besonders gefällt - Apps sind verschiebbar auf SD und man kann wieder Daten auf SD speichern, ohne das Android meckert. Ich hatte bisher nur Android bis 4.4.2 an laufen und da gabs ja Probleme - vllt ist das ja bei 4.4.4 bereits von Haus aus wieder Normalzustand.


Hab mir dann gleich mal ne 64er Karte gegönnt und erstmal ne Standard-Tasche dazu gekauft. Als ich beim Größen-Test der Tasche das Handy aus der Jacke nahm fiel der Verkäuferin sowas von die Kinnlade runter - von wegen - Gerät noch nie gesehn, sehr schick und als sie hörte was es an techn. Daten hat da tippte sie auf den 500EUR Bereich preismäßig.

Ich kaufte also meine Tasche und lies sie in dem Glauben. Bin nur gespannt für wieviel die Handys dann mal in dem Laden stehn :)
 
Auch der Akku macht einen sehr guten Eindruck!
Sreenshot ach der allerersten Volladung, und wir wissen alle das sich das noch verbessert!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 571
Wie ist denn die Empfangsqualität bei dem Ridge.
Im vergleich zu s5 oder g3 wenn möglich
 
Da die Empfangsqualität von vielen Faktoren anhängt, schwierig zu sagen. ABER allemal gut! Telefoniere im VF-Netz.
Sprachqulität sehr gut. Grundrauschen, wie teilweise bei Sony, gibt es NICHT.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benutze auch das vodafone Netz
Habe im Monent das Lg G3 und bin vom Empfang absolut enttäuscht
 
Ich habe noch nie was von Wiko gehört und bin zufällig in einer Zeitschrift drüber gestolpert.
Da war eine Seitenansicht vom Ridge und das Design fand ich total gelungen. Ich habe mir sofort eins bestellt.
Ich habe jetzt ein HTC Desire und meine Frau ein S4. Meins ist einfach alt, aber ich gebe es ungerne her. Nur läuft das noch auf dem Android 2.3. und das wirft mittlerweile Fehlermeldungen raus.
Das S4 finde ich nur nervig.
Ist jemand mit dem Ridge bei O2 unterwegs?
 
@gurke1971 ist das LG3G sooo schlecht? Welches Netz nutzt du?

@cfr68 O2 hat LTE im Reichweitenfreundlichen Band 20 (800MHz), wie auch D1 & D2. Alle vier Netz funken mit UMTS bei 2100MHz und mit GSM bei 900MHz & 1800MHz.
Somit hängt die Empfangsleistung und max. Geschwindigkeit vom der Netzabdeckung und dem Netzausbau des jeweiligen Provider ab. ePlus verschwindet im laufe diese Jahres, Kunden sind dann im fusionierten O2-ePlus unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gesehen, verliebt, bestellt. Morgen gibts meine ersten Eindrücke! ;-)
 
Gesehen,getestet und gekauft.

Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Ridge.
Hatte vorher allerdings nur ein Huawei Y300.

Dem Test von Technoviel kann ich mich weitest gehend anschließen.

Der Akkuverbrauch bei eingeschaltetem W-Lan ist jedoch nicht unerheblich.
Den langsamen Autofokus kann man durch aktivieren der ZSL Option beschleunigen und damit die Auslösezeit verkürzen.

Games laufen ebenfalls flüssig.Kleine gelegentliche Ruckler bei Leistungshungrigen Spielen wie Riptide (alles max.) sind jedoch vorhanden.Aber nichts gravierendes.
 
Boah, ätzend.
Noch bevor ich das Gerät überhaupt eingeschaltet habe, sehe ich nen riesen Spaltmaß unten, wo die Rückabdeckung auf die Front trifft. Ließ sich auch nicht festdrücken. Daneben eine dicke Macke, wo die Beschichtung abgescharbt ist.

Nach Öffnen der Rückabdeckung war dann auch klar, warum die Abdeckung nicht hält. Die Halterung innen, wo die kleinen Nasen einhaken, war förmlich zerquetscht. Toll.

Mir scheint langsam, als wenn ama*** nur sowas verschickt. Ich hab in den letzten Monaten von 10 Geräten kein einziges gehabt, was in Ordnung war.

Langsam nervts...
 
Ich habe mir das Ridge auch vor kurzem als B-Ware bei Conrad gekauft und bin bisher super zufrieden mit dem Gerät :thumbsup:
 
Miracast mit Amazon Fire TV Stick läuft problemfrei. :thumbup:
 
Ich habe meins gerade erhalten, und der erste eindruck ist echt gut.

Verarbeitung passt, ich mag auch die "Stoff-Oberfläche" der Rückseite. Die Verarbeitung wirkt wertig, nur habe ich immer das Gefühl dass es gleich wegschwebt (habe sonst noch ein Note 4 im Einsatz, und das ist gefühlt erheblich schwerer).

Geschwindigkeit wirkt momentan auch OK, zum Akku kann ich natürlich noch nichts sagen. Auf jeden Fall bereue ich bisher den Kauf noch nicht.
 
Habe mir heute auch eins gegriffen, im MM lagen für 199,00 EUR 3 Stück in der Vitrine. Alle waren noch in der versiegelten Verpackung und es gab jeweils das Schwarz/Türkis, Schwarz/Orange und Weiß/Champagner. Habe mir alle drei auspacken lassen und war erstaunt das die weiße Version statt des Stoff samtigen Materials komplett glattes Plastik war. Fand die weiße Version optisch nicht so chic und sehr glatt im Handling. Habe mich für das Schwarz/Orange entschieden und bin nach ein paar Stunden Gebrauch sehr begeistert. Optik und Technik stimmen, sehr schönes helles farbtreues Display, bin auf die Akkuleistung gespannt. Sehr viel gutes Handy für wenig Geld, ich bin echt überrascht...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
944
alope
alope
DerKomtur
Antworten
1
Aufrufe
1.521
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
bb99
Antworten
0
Aufrufe
1.020
bb99
bb99
Zurück
Oben Unten