Lockscreen des Wiko Ridge 4G ändern

uzz

uzz

Erfahrenes Mitglied
27
Hallo,
auf dem Lockscreen ist mittig das Telefonsymbol und unten erscheint beim wischen ein Auswahlmenü. Läßt sich das Menü irgendwo ändern? Ich würden gern einen Schnellzugriff auf die Kamera haben. Falls es eine Rolle spielt - installiert ist der Nova-Launcher.
 
Der Lockscreen hat mit dem Launcher nichts zu tun. Du kannst Nova also weiter nutzen.

Ich kenne den Lockscreen vom Ridge nicht. Da ist die Benutzeroberfläche von Wiko ja anders als bei den älteren Modellen. Bei anderen Wiko-Modellen kann man den Lockscreen selbst nicht verändern. Da sind drei Verknüpfungen um das Schloss-Symbol angeordnet. Aber beim Wischen nach rechts kann man weitere Schnellzugriffe (z.B. Kamera) hinzufügen. Keine Ahnung, ob das beim Ridge auch möglich ist. Vielleicht kann da ja noch jemand mit einem Ridge weiterhelfen.

Wenn das beim Ridge nicht funktioniert, dann schau mal in das Forum für Lockscreens: Lockscreens auf Android-Hilfe.de Die können ja ähnlich wie der Launcher geändert werden. Vielleicht findest du da etwas nach deinem Geschmack. Fragen zu Lockscreens, die nicht von Wiko sind, stellst du aber bitte in diesem Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: uzz

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
944
alope
alope
DerKomtur
Antworten
1
Aufrufe
1.521
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
bb99
Antworten
0
Aufrufe
1.020
bb99
bb99
Zurück
Oben Unten