Probleme mit dem GPS beim Wiko Ridge 4G

Suazi

Suazi

Erfahrenes Mitglied
7
Habe seit dieser Woche ein nagelneues Ridge. Genau wie beim Hono 6 auch total PRobleme mit GPS, verliert ständig die Verbindung ich fahre dann angeblich neben der Autobahn usw. oder es geht gar nichgt weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm. Benutze das Ridge fast täglich mit Navigon. Funktioniert finde ich sehr gut. Hast du schon alle Systemupdates installiert von Wiko? Deaktiviere oder deinstalliere mal dieses Clean Master das vorinstalliert war. Evtl. funkt das mit den Möchtegern Sytemverbesserungen ständig rein bei dir. Deinstallieren geht nach dem letzten Sofwareupdate von Wiko.
 
Hast du eine Aktive Datenverbindung? Stichwort A-GPS.
Oder eine beheiztbare Windschutzscheibe?
 
Hi Datenverbindung aktiv gewesen, Whatsapp NAchrichten gingen permanent raus.
Ja habe einen FOrd mit beheizter Frontscheibe, ein Navi direkt an der Frontscheibe findet aber fast sofort GPS und bricht nie ab
 
Dennoch kann die beheizte Frontscheibe an deinen schlechten GPS-Erfahrungen schuld sein. Da sind ja diese kleinen Heizdrähte in der Scheibe - und die können durchaus das Signal abschwächen/stören. Ich kenne auch Leute, die für ihr Navi eine Antenne aus der Fahrgastzelle herausführen mussten (ist unsichtbar in die Dachschienen integriert), da ihr Navi (eines namhaften Herstellers) wegen der beheizten Front Empfangsprobleme hatte. Das Navi der Konkurrenz läuft auch ohne diese Antenne, die hinten ins Navi gesteckt werden muss, einwandfrei.
 
JA okay danke für den Hinweis, aber das mit dem Mikro/Lautsprecher im anderen Thread stört nicht hundert mal mehr
 
Suazi schrieb:
Habe seit dieser Woche ein nagelneues Ridge. Genau wie beim Hono 6 auch total PRobleme mit GPS, verliert ständig die Verbindung ich fahre dann angeblich neben der Autobahn usw. oder es geht gar nichgt weiter.

Ich habe hier auch leichte Probleme. Ab und zu verliert das Navi für 10-20 s die GPS Verbindung. Mit dem alten S2 passiert das nicht. Scheiben haben keine Heizung oder Folien.
 
Ich habe seit neuestem auch diese Aussetzer. Aber nicht immer. Vor drei Tagen das letzte mal. Die letzten zwei Tage ohne Probleme. Und auffällig. Nur bei Navigon. Welche Navi Apps nutzt Ihr?
 
Blitzer.de
:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist echt seltsam. Diese Woche geht es einwandfrei. Ob dieser Fehler nur kommt wenn evtl irgendwelche Prozesse im Hintergrund hängen?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
944
alope
alope
DerKomtur
Antworten
1
Aufrufe
1.521
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
bb99
Antworten
0
Aufrufe
1.020
bb99
bb99
Zurück
Oben Unten