Speichern von Fotos und Videos beim Wiko Ridge 4G

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Speichern von Fotos und Videos beim Wiko Ridge 4G im Wiko Ridge 4G Forum im Bereich Wiko Forum.
achtfloh

achtfloh

Neues Mitglied
Hallo zusammen, habe eine Micro SD Karte (16GB) in meinem Ridge 4G. Fotos u. Videos werden automatisch unter "SD Card/DCIM/Camera" auf die Karte gespeichert. Kann ich den Speicherort beeinflussen (Verzeichnis über PC auf der SD Karte angelegt)? Über den PC kann ich die Fotos u. Videos natürlich entsprechend verschieben. Ich habe aber auf dem Ridge 4G keine Möglichkeit gefunden den Speicherort vorher zu bestimmen, um Fotos u. Videos z.B. nach Themen oder Tagen sortiert abzuspeichern. Ich hoffe auf eine Lösung.
M.f.G. achtfloh :confused2:
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Mit der Standard-App kann man den Pfad meistens nicht einstellen. Wenn du auf eine alternative App zurückgreifst, hast du mehr Möglichkeiten. Ich nutze aktuell mit meinem Wiko Darknight die App A Better Camera | Google Play. Die macht auf dem Darknight sogar deutlich bessere Bilder, da die Fotos weniger stark komprimiert werden.

Ob die App auf dem Ridge auf die SD speichern kann, kann ich dir nicht sagen. Unter KitKat ist das generell mit den Schreibrechten auf SD ja teilweise problematisch. Wenn du Lust hast, dann kannst du das mal testen und hier berichten. Die App ist ja kostenlos.
 
achtfloh

achtfloh

Neues Mitglied
Hallo Verpeilter Neuling, danke für die Info. Ich werde Deinen Vorschlag mal ausprobieren. Da ich aber erst einmal in Urlaub fahre, kann es mit der Rückmeldung etwas dauern.
M.f.G. achtfloh:thumbup:
 
achtfloh

achtfloh

Neues Mitglied
Hallo Verpeilter Neuling, habe die App A Better Camera ausprobiert. Sie gefällt mir ganz gut. Leider kann man mit ihr auch keinen Speicherort auswählen. Werde nun die gemachten Aufnahmen auf dem PC archivieren. Sollte ich irgendwo noch eine Lösung finden werde ich mich melden.
M.f.G. achtfloh :thumbup:
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Also ich kann da einen Speicherort wählen. Versuch es mal so: Einstellungen -> Speichern und Teilen -> Speichern unter... -> Benutzerdef. Ordner
 
achtfloh

achtfloh

Neues Mitglied
Hallo Verpeilter Neuling, danke für die schnelle Antwort. Es gibt ja mehrere Stellen "Einstellungen" zu wählen. Die weiteren Wahlmöglichkeiten, wie Speichern und Teilen usw. habe ich aber nicht gefunden. Rufe A Better Camera auf und finde keine Möglichkeit "Einstellungen" zu wählen. Nachdem ich ein Foto gemacht habe ergibt sich die Möglichkeit in der Fotoansicht über die Anwahl der 3 Punkte (oben rechts) im Untermenü die Position Einstellen und Einstellungen zu wählen. Die Möglichkeit dann über Speichern und Teilen weiter zu kommen ergibt sich aber nicht. Ich vermute mal dass ich an der falschen Stelle suche. Eventuell hast Du noch einen genaueren Hinweis. Vieleicht übersehe ich ja auch etwas in der Foto App.
M.f.G. achtfloh:confused2:
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Bei meinem Darknight (und anderen Wikos im Bekanntenkreis) komme ich in die Einstellungen, wenn ich die Menü-Softtaste (links neben dem Home-Button) drücke. Kann dir aber nicht garantieren, dass das beim Ridge genauso geht.
 
achtfloh

achtfloh

Neues Mitglied
Hallo Verpeilter Neuling, Diesen Button gibt es beim Ridge 4G nicht. Links neben dem Home-Button befindet sich der Zurück-Button und rechts der Button für die Übersicht der zuletzt verwendeten Bereiche. Ich glaube ich lasse die Sache erst mal ruhen. Eventuell ergibt sich ja zufällig eine Lösung. Hier noch mal vielen Dank für deine Mühe.
M.f.G. achtfloh :thumbup::confused2:
 
uzz

uzz

Erfahrenes Mitglied
Verpeilter Neuling schrieb:
Bei meinem Darknight (und anderen Wikos im Bekanntenkreis) komme ich in die Einstellungen, wenn ich die Menü-Softtaste (links neben dem Home-Button) drücke. Kann dir aber nicht garantieren, dass das beim Ridge genauso geht.
Funktioniert nicht weil Kitkat 4.4.4.