Synchronisation google-Konto (Kalender) beim Wiko Ridge 4G

T

tuerpi

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Ich habe das Problem, dass in den Einstellungen sich die Synchronisation mit dem google-Server zeitlich nicht einstellen lässt und diese automatisch nicht durch geführt wird. Habe mir am Gerät in den Einstellungen schon einen Wolf gesucht, ich kann nichts finden, dass sich z.B. der Kalender regelmäßig automatisch updatet. So gehen mir wichtige Informationen flöten, das nicht so gut. Ich arbeite viel mit dem google-Kalender. Hat jemand eine Idee, was alternativ eingesetzt werden kann oder eingestellt werden kann?
 
Eigentlich (!) werden die einzelnen Komponenten des Google-Kontos ständig automatisch synchronisiert. Dazu genügt es in dem betreffenden Konto bei den gewünschten Komponenten das Häkchen zu setzten.

Ist dies getan, dann werden bei Änderung diese innerhalb der nächsten 2 Minuten synchronisiert, aber natürlich nur wenn eine Datenverbindung besteht.
Probleme gibt es z.B. bei dem Vodafone APN WAP.Vodafone da bei diesem nur Port80 offen ist und alles ausser Websurfen nicht durchgelassen wird.

Eventuell hilft auch mal ein reboot.
 
Genau dieser Haken, der ist nicht zu finden. Man kann normalerweise für jeden google-Dienst den Haken setzen oder nicht, aber nicht in diesem Wiko Ridge :-( Alternativ könnte man eine App für die Synchronisation nehmen, weis aber nicht welche :-(
 
Die Haken gibt es beim Ridge auch. Wie bei jedem anderen Android. Konten. Google anklicken und auf den Namen des Kontos.
 
Also, entweder bin ich blind, oder habe Hallos. Ich klicke das Konto an, es öffnet sich das Untermenü mit den einzelnen Diensten. Dort sind aber keine Haken einsetzbar, wie z.B. in meinem S5. Krrr ..., habe das Konto schon deinstalliert, aber auch danach nichts zu finden vom Haken setzen. Das Gerät ist echt absolut der Hammer, aber das ist irgendwie total doof.
 
Verstehe ich nicht, es sieht bei mir genauso aus wie bei meinem S4 das hier liegt....
 
Ist der Hintergrund Schwarz? Kannst Du bitte mal ein Screenshot machen?
 
Bitteschön

uploadfromtaptalk1428658592145.jpguploadfromtaptalk1428658636010.jpg
 
So sieht das bei unserem nicht aus. Ich habe das Ridge jetzt nicht da, aber die kleinen Vierecke und die Haken sind da nicht. Mache heute Abend mal Sreenshots. DANKE :)
 
Und hast du nochmal bei dir nachgeschaut? Bei dem Ridge meiner Frau sieht es genau so aus wie bei Loopi.
 
Die Haken und Vierecke sind nur da wenn die Synchronisation allgemein (also so generell überhaupt unabhängig vom Google Konto) aktiviert ist.
Die schaltet man irgendwo anders in den Einstellungen an/aus.

cu
 
Du hast wie oben geschrieben die Synchronisation allgemein deaktiviert.
Geht irgendwo bei Einstellungen -> Datenverbrauch -> Daten automatisch synchronisieren

Dort einen Haken setzen und wenn du magst, kannst du dann im Google-Konto noch einzelne Sachen abwählen, aber das allgemine Syncen muss erstmal eingeschaltet sein.
 
  • Danke
Reaktionen: tuerpi
Ok, danke das probiere ich heute Abend aus. Feedback folgt. Hoffe zeitnah :)
 
... yuchuh, jetzt ist alles gut, gefunden. Der Haken bei Automatischer Synchronisation war nicht gesetzt, warum auch immer. Jetzt kann ich auswählen, was gesyncht werden soll. Nun ist es ein Hammer-Gerät! DANKE :scared:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
947
alope
alope
DerKomtur
Antworten
1
Aufrufe
1.524
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
bb99
Antworten
0
Aufrufe
1.024
bb99
bb99
Zurück
Oben Unten