Systemupdate V.40: Fragen, Erfahrungen und Probleme [Wiko Ridge 4G]

Diese Fehlermeldung hatte ich auch bei der letzten Aktualisierung. Hab n Foto gepostet im ersten Eintrag dieser Diskussion.

Unsere Ausgangslage scheint aber eine andere zu sein. Während ich mein Telefon gerootet hatte und die recovery verändert hatte, ist deines nicht willentlich verändert.

Wie auf dem Bild zu sehen, bemängelt das Programm bei meinen ersten versuchen die googleadds und bricht mit der Fehlermeldung status 7 ab.

Schwer zu sagen, ob diese Meldung auch bei anderen Problemen ausgegeben wird.

Ich denke das es sinning wäre sich damit an den technischen Support von Wiko zu wenden.

Kontakt Wiko Kundenservice
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Twitter kann man auch ohne Account lesen ;).
 
Jetzt geht’s Schlag auf Schlag, gleich hintereinander hab ich die Versionen 30 und 31 aufs Handy bekommen, jetzt bin ich erschöpft, der Weg in die Moderne ist mühsam. :biggrin:

Das Ridge meint auf Anfrage, es wäre jetzt auf dem neuesten Stand, aber das hat es vor ein paar Tagen (bei Version 22) auch behauptet
 
Nicht locker lassen. ;)
Schön, wenns klappt.
 
Einen wunder schönen Guten Morgen,

Folgendes Problem - beim Update auf Version 37 bekam ich die Meldung das das Update fehlgeschlagen ist und das Handy lies sich nicht mehr starten. darauf hin setzte ich das auf Werkseinstellung zurück und es geht wieder.
Allerdings habe ich nun Version 30 installiert und wenn ich auf Systemaktualisierung klicke bekomme ich immer die Meldung es ist auf dem neusten Stand.
Also habe ich mir V 40 bei Wiko geladen und wollte es manuell Updaten, also alle Anweisungen befolgt jedoch wenn ich dann bei der Wiko-Software auf den Download-Button klicke passiert einfach nichts.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte???
 
Hallo Fungame, herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de!

Welches Windows nutzt du denn? Hattest du jemals fremde Treiber für das Ridge installiert?
 
Ich habe nur den Treiber installiert der dann automatisch installiert wird wenn man die Software von Wiko für V 40 installiert hat.
Ich habe es am Pc versucht Windows 10, und am Laptop Windows 7 beides ohne Erfolg. Ich habe auch schon verschiedene USB-Ports probiert.
Bin etwas ratlos
 
Gerade mit Windows 7 sollte es keine Probleme geben, wenn der Account, mit dem die Installation gemacht wird, über Admin-Rechte verfügt. Kannst du mit dem USB-Kabel Daten vom/auf's Ridge kopieren? Falls das auch geht, dann wäre es möglich, dass das gescheitere Update einen Schaden an der Software hinterlassen hat, der weitere Updates verhindert.
 
Ich habe das gleiche Problem mit den instalieren per PC gehabt.habs 2mal probiert und nichts wurde installiert.:mad2:
 
Ich bin an beiden meiner PC,s Admin und habe die Software mit Adminrechten installiert und ausgeführt.
Der normale Datentransfer zwischen PC und Handy klappt problemlos, muss dafür aber logischer Weise die USB-Option am Handy auf MTP stellen sons wird es nur geladen.
Mittlerweile hab ich das zwar mal zum Starten gebracht aber dann kommt von der Software selbst eine Fehlermeldung und das Programm schließt sich.
Der Download geht bis 25% dann bricht es ab
Sobald ich das Handy per USB am Rechner anschließe ist der Download-Button nicht mehr zu drücken, so zusagen wie deaktiviert.
Mir kommt es jedoch so vor als würde der richtige Treiber nicht installiert werden.
In der Beschreibung steht ja das der Qualcomm HS USB QD Loader 9008 installiert wird, der Treiber ist bei mir jedoch nicht zu finden nur Qualcomm USB Dievice bzw Modem sind im Gerätemanager zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ging es auch bei mir. Nachdem es ja letzte Woche gar nicht ging, meldete sich das Handy heute erneut wegen dem Update auf 37. Ging ohne Probleme und sofort danach auf 40. Also alles gut :D
 
Hallöchen habe heute beide updats bekommem.Erst die 37er und dann die 40er.Hat alles wunderbar geklappt.Hat sich doch gelohnt zuwarten.:thumbsup:
 
37, 40, geschafft :D
 
Na bei so viele Erfolgsmeldungen heute scheint das Problem ja scheinbar gefixt. Evtl. lag der Fehler ja bei den Wiko-Servern.
 
Ja das problem hat sich bei mir seit gestern Nachmittag auch erledigt.
Erst kam 37 und sofort im Anschluss dann V 40, also alles gut nu nur noch auf Lollipop warten falls wir das mal bekommen
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
948
alope
alope
DerKomtur
Antworten
1
Aufrufe
1.524
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
bb99
Antworten
0
Aufrufe
1.024
bb99
bb99
Zurück
Oben Unten