Ton sehr Leise beim Telefonieren

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Becks2011

Becks2011

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo ich habe ein Problem mit meinem Wiko und zwar ist beim Telefonieren das Problem das mein Gesprächspartner mich kaum versteht weil mein Handy sehr leise ist....das war vorher nicht der fall.
Gibt es vielleicht ein Diagnoseprogramm um die Lautsprecher usw.. zu teste ob die in Ordnung sind?

Was meinst du mit "vorher"? Mit dem alten Gerät oder mit dem Ridge, als es neu war?

Wenn es dir um die Qualität deines Mikrofons geht: Auf vielen Geräten gibt es eine Aufnahme-App (heißt meinst "Soundrecorder" oder "Recorder"). Mit der kannst du dich selbst aufnehmen und so die Lautstärke kontrollieren. Ist die Aufnahme ok, dann liegt kein Defekt des Mikrofons vor.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit meinem Gerät. Ich hatte es bereits zur Service-Reparatur eingesendet. Hier wurde das Mikro getauscht. Leider besteht das Problem immer noch und ich habe es aktuell das zweite Mal eingesendet.
Die Schwierigkeit bei meinem Problem ist, dass es nicht ständig so ist, was mit Sicherheit bei der Reparatur die Fehlersuche erschwert. Man kann beispielsweise 5 Telefonate ohne Probleme führen und beim nächsten Mal werde ich nur schwer verstanden. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass es nicht mit dem Empfang zu tun hat (Problem existiert auch bei voller Empfangsanzeige). Des weiteren existiert das Problem über beide SIM-Karten.

Folgender Thread behandelt das gleiche Thema:
Mikro zu leise? Kann man die Lautstärke anheben? [Wiko Ridge 4G]

Gruß
CaptainIglu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten