Zeichenlänge für neuen Kontakt beim Wiko Ridge 4G!

achtfloh

achtfloh

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe von meinem alten Handy die vorhandenen Kontakte übernommen. Beim Erstellen von neuen Kontakten werden aber nur 14 Zeichen im Bereich "Namen" akzeptiert. Übernommen (altes Handy) wurden aber "Namen" mit biszu 18 Zeichen. Kann man die max. Zeichenlänge irgendwo einstellen, oder gibt es einen Trick um längere "Namen" eingeben zu können?
M.f.G. achtfloh :confused2:
 
Ich rate einfach mal so: Du möchtest deine Kontakte auf der SIM speichern?
Immer schön ein Name mit einer Nummer?

Das machte man bei Handys so, denn die hatten früher nur ein Telefonbuch, welches nur die SIM als Speicherplatz nutzen konnte.

Das hier ist jetzt ein Smartphone, dieses verfügt über ein Adressbuch, welches man auch noch automatisch synchronisieren kann, um Datenverluste zu umgehen, vorzugsweise mit deinem GoogleAccount.
Das Adressbuch kann 10 Rufnummern, mehrere E-Mail Adressen und Anschriften und vieles mehr. Alleine das Feld Vorname kann mehr als 30 Zeichen lang sein.

Damit sind die Zeiten passé in denen man im Handy (das Ding mit vielen Knöpfen und Minidisplay) im Telefonbuch mehrere Einträge für eine Person benötigte
Horst Privat
Horst Handy
Horst Arbeit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: achtfloh
Und als Ergänzung... die max. Länge des Bezeichnerfeldes auf dem Adressbuch der SIM wird von demjenigen festgelegt der sie "programiert" hat. Da kannst du als Nutzer nix ändern.
Genauso wie die max. Anzahl der Einträge im SIM Adressbuch. Das ist auch bei jeder SIM anders.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: achtfloh

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
944
alope
alope
DerKomtur
Antworten
1
Aufrufe
1.521
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
bb99
Antworten
0
Aufrufe
1.020
bb99
bb99
Zurück
Oben Unten