Standard SIM Einstellungen für Sprachanruf beim Wiko Ridge FAB

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

globster

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem das Ridge Fab 4G und bin an sich super zufrieden (nutze noch KitKat Version). In den Einstellungen->Dual Sim Einstellungen habe ich bei Sprachanruf / Nachricht eine der beiden Sim Karten ausgewählt. Dennoch muss ich bei jedem Anruf erneut einen der beiden Karten wählen (und mangels ordentlicher Darstellung mich wirklich erinnern, welche Karte jetzt in welchem Schacht sitzt). Ist das so gedacht? Ich hatte gehofft, dass das konfigurierbar war, dass dann immer mit einer bestimmten Karte angerufen wird und optimalerweise je Kontakt noch eine verknüpfte Sim Karte angegeben werden kann. Auch die Option habe ich nicht gefunden (ist bei meinem alten Acer Liquid E2 so umgesetzt)

Hallo und herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de :thumbsup:!

Hab gerade die SIM-Verwaltung vom Ridge Fab nicht vor Augen. Könntest du da ein paar Screenshots hochladen? Aber bitte alle persönlichen Daten (Telefonnummern!) unkenntlich machen. Screenshots machst du, indem du die Leiser-Taste und die Power-Taste gleichzeitig gedrückt hältst, bis eine Meldung erscheint, dass der Screenshot gemacht wurde. Das dauert 1-2 Sekunden und kann - wenn man da nicht geübt ist - auch mal zwei oder drei Versuche benötigen.

Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort:

Screenshot_2015-11-04-22-42-51.pngScreenshot_2015-11-04-22-51-40.pngScreenshot_2015-11-04-22-49-26.png

Zuletzt bearbeitet:
Wow, so extrem abgespeckt habe ich das noch nie gesehen! GIbt es weitere Einstellungsmöglichkeiten, wenn du eine bei einer SIM auf den Schriftzug tippst?

Also nur das Menu hier noch (hab ich gestern vergessen):

Screenshot_2015-11-05-19-17-52.png
[/spoiler

Also ich befürchte, dass da nichts eingestellt werden kann. Ist ja echt besch...eiden gelöst. Du kannst das Update auf Lollipop testen, aber da wird beim kleinen Bruder Wiko Ridge (ohne FAB) von Problemen berichtet. Da die Software vor dem Update ähnlich war, besteht das Risiko natürlich auch nach dem Update. Kannst hier ja mal ab dem verlinkten Post reinlesen (aber bitte kein Crossposting betreiben!): DualSim Funktion [WIKO Ridge 4G]

Zurück
Oben Unten