SD Karte (interner Speicher) nach Werksreset nicht lesbar [Wiko Robby]

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SD Karte (interner Speicher) nach Werksreset nicht lesbar [Wiko Robby] im Wiko Robby Forum im Bereich Wiko Forum.
S

Sonjaguldi

Neues Mitglied
Hallo,hatte meine SD Karte im Wiko Robby als interner Speicher genutzt,letzte Woche fing mein Handy an zu spinnen,habe Apps und Ordner auf SD Karte geschoben,unter anderem auch ne Bilder App,das sind Bilder mit hohem Wert für mich.Habe die SD Karte entnommen,und das Handy auf Werkseinstellung gemacht.Wenn ich nun wieder die SD Karte rein mache,heisst es sofort ich soll die Karte formatieren.Dann ist ja alles weg.Die Karte ist auch nicht auf Laptop lesbar,überall erscheint Karte formatieren.Wie komme ich an die Dateien ran,oder warum nimmt mein Handy die Karte nicht mehr ?????
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Sonjaguldi Ich befürchte, dass du nicht mehr an deine Daten kommen wirst. Wenn du eine SD-Karte als internen Speicher nutzt, dann wird sie von Android verschlüsselt. Somit kannst du die Daten nicht am PC auslesen. Wenn auch dein Smartphone nach dem Zurücksetzen die Karte nicht entschlüsseln kann, sieht es wirklich schlecht aus. Evtl. findest du in diesem Monster-Thema noch einen Hinweis. Da solltest du dir aber die aktuelleren Beiträge ansehen: Wiederherstellung der Datenpartitionsinhalte möglich? Nahezu nicht!

Für die Zukunft: Wenn man die SD-Karte als tragbaren/wechselbaren Speicher nutzt, dann ist sie nicht verschlüsselt und du kannst die Karte am PC auslesen. Auch ist fraglich, ob deine Bilder überhaupt auf der SD-Karte waren. Denn durch das Verschieben der Bilder-App werden die Bilder selbst nicht verschoben. Die Bilder-App ist ja nur ein Programm, das dir die Bilder anzeigt. Das kennst du vielleicht auch vom PC. Da kannst du deine Bilder ja auch mit verschiedenen Programmen öffnen. Aber egal wo du die Programme installierst: Der Speicherort deiner Bilder wird dadurch nicht verändert.

Was vielleicht noch eine weitere Chance wäre: Hast du deine Bilder in irgendeine Cloud hochgeladen? Google Fotos bietet dir ja z.B. an, deine Bilder auf den Google Servern zu sichern. Damit könntest du deine Bilder wieder zurück auf dein Gerät synchronisieren.
 
Dieter1709

Dieter1709

Stammgast
@Sonjaguldi, Hallo
ein versuch wehre, die Externe SD als Interne wieder einzustellen, wenn sie gelesen wird, Bilder sichern.
Hoffe es klappt so.

MfG Dieter1709