TWRP bootet nicht

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere TWRP bootet nicht im Wiko Robby Forum im Bereich Wiko Forum.
Impawius

Impawius

Neues Mitglied
Hallo,
Ich besitze seid kurzem das Wiko Robby und möchte es gerne rooten. Leider komme ich beim starten des Recovery modus immer nur zum Standart Android Recovery Modus.
Ich habe alle Anleitungen und Foren threads zum Thema gelesen die ich finden konnte.
Als als scatter datei habe ich unter anderem die MT6580_Android_scatter.txt aus dem originalupdate, die aus einem link hier im Forum und die vom Walton Primo versucht.
Als .img von twrp habe ich "TWRP 3.0.2 Recovery For Primo N2 By Nayeem Khan" versucht und auch noch einige andere zB die von "Meziane2017" die in einigen anderen Anleitungen verlinkt ist.
Die Entwickleroptionen sind aktiviert und die Bootloader-Entsperrung ist zugelassen.
"fastboot getvar all" sagt mir auch das mein bootloader unlocked ist. (ich muss ihn auch mitlerweile bestimmt 10mal unlocked haben^^)
Zum Flashen habe ich unter anderem "SP_Flash_Tool_exe_Windows_v5.1516.00" und den Befehl fastboot flash xxx.img versucht.
(Da ich schon seid Stunden am rumprobieren bin kann ich nichtmehr genau sagen welche Version von was ich in welcher kombination schon alles probiert habe aber ich habe nach möglichkeit die Dateien von einer Quelle zusammen genutzt.)
Ich weiß langsam nichtmehr was ich noch versuchen kann und dachte mir das jemand hier im Forum mir vielleicht noch den ein oder anderen Tipp geben könnte. =)

beste Grüße
Impawius
 
Dieter1709

Dieter1709

Stammgast
@Impawius,
Hi, lade Dir XOS herunter, da ist recovery.img (TWRP3.0.2.) für das Wiko Robby bei. Mit SP-Flashtool und Scatter.txt aus Original Rom
von Wiko (v39) flashen. NUR die recovery.img. flashen!
XOS mit TWRP flashen und alles ist gut.

Oder zurück zur Original von Wiko (v39), dass Installations Programm von Wiko ausführen.

MfG Dieter1709
 
Impawius

Impawius

Neues Mitglied
@Dieter1709 vielen Dank für die antwort.
Ich habe die Datei "XOS_wiko.robby.zip" aus deinem thread hier runtergeladen konnte darin aber keine recovery.img finden.
Dan habe ich die aus deinem Post darunter versucht.
Mein Robby ist in v39.
Zuerst habe ich die endwickeroptionen aktiviert, dan habe ich überprüft ob mein bootloader immer noch unlocked ist:

Als nächstes habe ich mit dem flash-tool die recovery aufgespielt:

dann das noch abgeschaltete Telefon vom USB-Kabel gelöst
beim einschalten drücke ich gleichzeitig Lautstärke hoch und den Einschaltknopf und halte beides gedrückt Das Handy zeigt in endlosschleife den Wiko loading Screen und Schwarzbild:

https://videos2.sendvid.com/97/57/kbom9zc5.mp4

wenn ich die Knöpfe dann loslasse und das Handy nach dem normalen Bootvorgang wieder abschalte und noch einmal mit power und vol up starte, lande ich immer bei Android Recovery:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieter1709

Dieter1709

Stammgast
@Impawius,
hier mal die recovery.img (TWRP3.0.2.) für Wiko Robby, dann XOS flashen.

MfG Dieter1709
 
Impawius

Impawius

Neues Mitglied
@Dieter1709
Leider kein Erfolg -,-
der Start direkt nach dem flashen lief wie oben gezeigt, also der Wiko Screen wechselt sich mit Schwarzbild ab solange ich die vol up und start taste gedrückt halte. beim zweiten Start komme ich dan wieder in den original Recovery modus
 
Dieter1709

Dieter1709

Stammgast
@Impawius,
mal von Anfang an
- USB-Debugging - an
- OEM -Entsperrung - an
- mit ADB-Tool
handy in fastbootmodus bringen und mit fastboot oem unlock den bootloader
entsperren AAAAAchtung alle daten usw sind weg
- SP-Flashtool
handy ausschalten und mit flashtool das TWRP 3.0.2 Recovery flashen
handy im recovery modus starten und Wichtig im twrp bei der ersten frage schreibmodus zulassen vorher auf deutsch stellen

Wenn das nicht hilft, dann v39 drauf und von vorn beginnen, ich helf Dir auch dabei.
schreib eine PN , dann tauschen wir die Tel.Nr., es gibt ja auch noch Teamviewer.

MfG Dieter1709

Ich gebe noch ein Link mit SP_Flash_Tool_Wiko_Robby frei.
Dieses nach C:/ entpacken, benötigte Dateien sind im Verzeichnis rom.
 
Zuletzt bearbeitet: