Wiko Robby als WLAN-Repeater. (Wie) geht das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

digait

Neues Mitglied
4
Hallo,

ich habe einen PC, der etwas ungünstig zum WLAN-Router steht.
Deshalb wollte ich mein Wiko Robby im Sinne eines Repeaters nutzen,
an einer guten Position zwischen Router und PC.

Also habe ich am Handy eingegeben: "WLAN ein"
(verbindet sich mit dem Router) und dann unter "Tethering & mobiler Hotspot"
"Bluetooth-Tethering ein".

Wenn ich nun "WLAN-Hotspot" einschalte, wird immer automatisch das WLAN zum Router ausgeschaltet.
Ich kann also nur das Handy als Hotspot betreiben, wenn ich über die SIM-Karte eine Verbindung herstelle.

Gibt es irgendeinen Trick?
 
Dein Anliegen ist nicht gerätespezifisch und daher im allgemeinen Bereich besser aufgehoben. Hier gibt es bereits ein passendes Thema: Androiden als WLAN-Repeater nutzen / Tethering der WLAN-Verbindung. Sollten noch Fragen bestehen, nachdem du das Thema durchgelesen hast, dann kannst du dort gerne nochmals nachfragen. Hier mache ich aus den genannten Gründen dicht ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
761
Dieter1709
Dieter1709
D
Antworten
0
Aufrufe
759
digait
D
G
  • Gruni1967
Antworten
1
Aufrufe
1.267
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten