Androiden als WLAN-Repeater nutzen / Tethering der WLAN-Verbindung

  • 87 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Androiden als WLAN-Repeater nutzen / Tethering der WLAN-Verbindung im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
AndroidLeon

AndroidLeon

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich habe ein Wiko Bloom mit dem Stock Android 4.4 KitKat. Ich habe es mit einem W-lan router verbunden. Ich möchte nun einen W-lan hotspot erstellen also praktisch mit meinem Handy nochmal einen ,,Router,, erstellen,aber ohne mein 3g zu benutzen. Danke im Voraus.
lg.Leon
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Wenn Du jetzt noch verraten würdest, wie das funktionieren soll? Denn das WLAN Modul ist ja mit dem Router verbunden. ;)

Entweder erstellst Du einen Hotspot, der Internet über 3G nutzt, oder du nutzt die WLAN-Verbindung zum Router um das dortige Internet zu nutzen.
 
AndroidLeon

AndroidLeon

Neues Mitglied
Gibt es da keine Möglichkeit ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

__W__

Guru
Die Möglichkeit heißt "Repeater" kostet ~30-50 € und wird an passender Stelle in die Steckdose gesteckt.

Gruß __W__
 
AndroidLeon

AndroidLeon

Neues Mitglied
Danke für deine Antwort, aber Geld möchte ich nicht ausgeben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mrrbr

mrrbr

Inventar
Evtl. funktioniert das: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/androiden-als-wlan-repeater-betreiben.313656/"]Androiden als WLAN-Repeater betreiben[/OFFURL] (letzte Beiträge). Wobei ich nicht weiß, ob der MTK-Chipsatz unterstützt wird.
 
ullibremen

ullibremen

Fortgeschrittenes Mitglied
alcatel 918D geht als Wlan repeater mfg
 
Ähnliche Themen - Androiden als WLAN-Repeater nutzen / Tethering der WLAN-Verbindung Antworten Datum
2
13
0