Wiko Robby: Live Wallpaper Apps werden beendet

@Ninde : Meinst du die Schnelleinstellungen mit Dashboard (s. Screenshot) ?
Da gibt es beim Robby kein Symbol zu. Habe das Energiesteuerungs-Widget ausprobiert, da ändert sich Nichts.

--

Whatsapp läuft bei mir auch unzuverlässig. Nachrichten kommen mehr oder weniger regelmäßig an, oft aber verzögert. Threema und Telegram muss ich regelmäßig öffnen, damit ich die Nachrichten erhalte.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160813-130902.png
    Screenshot_20160813-130902.png
    22,9 KB · Aufrufe: 340
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es gibt bei den Widgets so ein Dashboard mit Toggles für WLAN, Bluetooth, GPS (???), Synchronisation und automatische Bildschirmhelligheit. Ich schaff das mit den Screenshots irgendwie immer nicht, immer alles gleichzeitig zu drücken... :confused2:

Bei mir wird da immer der Synchronisationtoggle ausgegraut, sobald ich WLAN abschalte.
 
Kann es sein, dass die App-Hintergrunddaten beschränkt sind?
Die sind unter Einstellungen->Datenverbrauch->drei-Punkte-Menu zu finden.

Beim Robby erstellt man einen Screenshot, indem man mit drei Fingern über den Bildschirm wischt. Drei Finger nebeneinander in der Bildschirmmitte platzieren und dann kurz auf- oder abwärtswischen.
Mit den Tasten geht das, indem du Power und die Leiser-Taste gleichzeitig gedrückt hältst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ninde
Hintergrunddaten sind nicht beschränkt.

Das mit dem Screenshot Wischen muss ich mal probieren (hab das Lenny 3), denn mit dem gleichzeitig drücken hab ich irgendwie ein Problem...
 
Hallo zusammen,

wurde das Problem denn nun eigentlich bereits gelöst? Die Widgets lassen sich bei mir auch nach einiger Zeit nicht mehr aktualisieren, weder auto, noch manuell. So als nigelnagelneuer Androide (ja, das ist mein erstes Smartphone :blushing:) dachte ich mir, mit dem Wiko Robby kann man nicht viel verkehrt machen. Kann man wohl doch?
 
Ich hoffe, dass wir bald eine Möglichkeit haben, das Robby zu rooten. Dann könnte man mal den Telefonassistenten ausser Kraft setzen, der vielleicht hier und dort zu stark ins System eingreift.
 
@Bukomateur : Ich habe noch keine Lösung gefunden.

Wenn du noch die Möglichkeit hast, das Gerät umzutauschen, mach das. Gerade beim ersten Smartphone sollte zumindest die Nachrichtenzustellung zuverlässig funktionieren. Das ist beim Robby scheinbar nicht der Fall, zumindest bin ich noch niemandem begegnet, der Mails oder Messenger-Nachrichten erfolgreich zugestellt bekommt oder dessen Widgets aktualisiert werden.
Egal, welches Gerät du kaufst, mit der Zeit wirst du bei jedem Smartphone "Macken" finden. Selten aber so extrem bzw. massiv, wie beim Robby. Vielleicht gibt es ja noch ein System-Update, das die Fehler behebt. Viel Hoffnung habe ich da aber nicht.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
766
Dieter1709
Dieter1709
D
Antworten
0
Aufrufe
762
digait
D
G
  • Gruni1967
Antworten
1
Aufrufe
1.271
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten