[Firmware] Stock ROM Backup gesucht!

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat bisl gedauert :winki:.

Gern geschehen!

Komme aber erst wohl am wochenende zum installieren,werde dann Bescheid geben.

Hd2-newbie schrieb:
Guten Morgen!

Ich hab ne Stock ROM aufm Rechner. Ich hab damit meins geflasht. Wo soll ich se hochladen? 4Shared?

MfG

Der ursprüngliche Beitrag von 08:43 Uhr wurde um 09:31 Uhr ergänzt:

Hier der Link : ROM Origine Wiko Stairway - Download - 4shared

Habe mal die Rom mit Flashtool geöffnet. Nun sehe ich,dass auch hier die Dateien sec_rom,Cache und USRDATA leer sind. Wenn ich diese so leer lasse dann habe ich wieder ein endlos Booting. Das ist ja das Problem,dass ich diese 3 Dateien nur in der Micromax A210 Soft finde,jedoch mit den dann angesprochenen Problemen.

Hallöle,

hat jemand nach der übersetzten Anleitung aus dem Wiko-Forum das Stock-ROM flashen können? https://www.android-hilfe.de/forum/...k-rom-backup-gesucht.528265.html#post-7081768
In meinem Falle bleibt der Vorgang bei 0%. Gibt es noch weitere Punkte zu beachten außer den üblichen Verdächtigen wie z.B. die Anti-Virus deaktivieren?
Ist hier ebenfalls das USB-Debugging notwendig oder nicht?

LG
Lizzy1965

Das geht mittlerweile viel einfacher, zum Stock-ROM zu kommen: Die originale Firmware (international - also auch deutsch) findest du auf der französischen Wiko Webseite: Mise a jour Wiko STAIRWAY
Ist das komplette Paket mit allem was du brauchst. Musst also nicht mit ADB-Tool oder ähnlichem arbeiten.

Mögliche Probleme:

Auf der Seite findest du den Download des Programms (eine Zip-Datei, die eine .exe enthält, in die alles nötige (Treiber, Image, Software) enthält.

Einen Link tiefer findest du eine vollständige, bebilderte (aber französische) Anleitung. Von der kopierst du den Text stückweise in den Google Übersetzer (*klick*). Wichtig: Halte dich strikt an die Reihenfolge der Anleitung - dann kann eigentlich nichts schief gehen, auch wenn die Screenshots auf französisch sind. Ach ja: Die Software selbst kannst du oben rechts auf "Deutsch" umstellen.

ACHTUNG: All deine Daten auf dem Handy werden dabei gelöscht! Ich bin nicht für Datenverluste haftbar!

• Danke
Reaktionen: shadownia876 und Lizzy1965
@VerpeilterNeuling

Recht herzlichen Dank für die Infos. Mit diesen hat das wunderbar geklappt.

Jetzt wird die Systemaktualisierung für das Stairway vom 20.06.2014 (2,80 MB), welches mir angeboten wird bei Abfrage in "Einstellungen", mit Sicherheit einwandfrei durchgehen.

Die Aktualisierung läuft derzeit, mal schauen welcher Art Verbesserung diese mit sich bringt.

LG
Lizzy1965

@ VerpeilterNeuling

habe gerade das Update von Wiko bekommen und was sagt man...
nix da... Abbruch wegen Fehler in Build.prop.:confused2::confused2:
<- wär mir neu das ich da rumgefummelt hätt, aber gut da weis Wiko bestimmt mehr wie ich.:thumbsup:

Jedenfalls hab ich deine Methode genutzt... Original-HP, zwar Französich aber egal.
Die Firmware an sich ist ja deutsch und sowas von flink, das waren ja nich mal 10 min für den ganze Spass.

Auch das Update frunzt... Klasse, hab mich natürlich gleich bedankt bei dir ne?:cool2::cool2::cool2:

Gruß Shadownia876

Zuletzt bearbeitet:
Na dann Glückwunsch zum Update :)

Zurück
Oben Unten