Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Wiko Stairway Flip Cover & Annäherungssensor

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wiko Stairway Flip Cover & Annäherungssensor im Wiko Stairway Forum im Bereich Wiko Forum.
T

Tavalon

Neues Mitglied
Hallo @ all ..

ich hatte vorgestern mal den Wiko Support mit folgender Anfrage bemüht:
Hallo,
ich habe mir für das Stairway nun das Flip Cover von Ihnen gekauft und wollte nun den On/Off Modus nutzen.
Also Flip Cover zu = Bildschirm aus / Flip Cover öffnen = Bildschirm geht wieder an.
Im Google Playstore gibt es auch einige Programme dazu, jedoch funktionieren diese alle nicht.
D.h. wenn ich den Annäherungssensor mit dem Finger schliesse, dann habe ich den o.g. Effekt.
Jedoch nicht mit dem Flip Cover, da funktioniert es nicht!

Können Sie mir einen Tip geben wie oder was ich alles einstellen muss damit der Annäherungssensor mit dem Flip Cover funktioniert und ggf. eine Empfehlung für eine App geben?
Darauf erhielt ich sehr schnell diese Antwort:
Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für ihre Anregung. Leider wird solch eine Funktion nicht unterstützt. Wir bitten hierbei um ihr Verständnis.

Bei weiteren Fragen zu diesem oder anderen Wiko Produkten stehe ich ihnen gerne zur Verfügung etc .....
mit freundlichen Grüssen / best regards
Ist Euch dazu evtl. eine Lösung oder Trick bekannt, damit es wie beschrieben funktioniert?

Vielen Dank! :thumbsup:


 
trainer

trainer

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe die gleiche Erfahrung machen müssen und nichts gefunden, was funzt.
 
Admiral

Admiral

Stammgast
Warum ist das eigentlich so?
Das Flipcover deckt doch den Annäherungssensor ab und sollte doch den Bereich genug abdecken?
Oder ist da technisch doch mehr dahinter?
 
borisku

borisku

Lexikon
Weiß jemand, wo dieser Sensor beim darknight sitzt?
 
T

Tavalon

Neues Mitglied
Ich habe nun noch ein bisschen experimentiert:

- nimmt man ein zusammen gefaltetes Küchentuch aus Papier und legt es auf den Sensor, dann reagiert das Telefon wie gewünscht
- schwärzt man jedoch dieses Küchentuch, dann geht nichts mehr!

komisch .... :ohmy:



PS.: ich wollte damit testen was ich benutzen kann um es auf dem Cover zu befestigen, so wie in dem u.g. Link beschrieben ...
mic_987 schrieb:
Mit einem Stückchen weichem Klettverschluß innen ans Cover geklebt könnte das klappen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-mit-dem-flip-cover.523160.html#post-7015628


 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Nur zur Information:
Bei Gärten die diese Funktion unterstützen ist ein kleiner Magnet im Cover und ein Reed-Kontakt hinter dem Display.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
borisku schrieb:
Weiß jemand, wo dieser Sensor beim darknight sitzt?
Sollte eigentlich einer der drei Sensoren rechts neben dem Lautsprecher sein. Hauptsinn dieses Sensors ist es ja, beim Telefonieren das Display zu sperren um ein Bedienen mit dem Ohr zu verhindern.
 
T

Tavalon

Neues Mitglied
mblaster4711 schrieb:
Nur zur Information:
Bei Gärten die diese Funktion unterstützen ist ein kleiner Magnet im Cover und ein Reed-Kontakt hinter dem Display.
Danke .... das erklärt einiges! :thumbup:



 
Nanoq

Nanoq

Neues Mitglied
ein kleines Stückchen weißes Isolierband uns/oder Pflaster rechts neben den Ausschnitt für den Lautsprecher reicht aus und trägt nicht auf. Funktioniert hervorragend.