Wiko Stairway Notification LED

H

holger100

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin auch am überlegen mir das Stairway zu kaufen. Gibt es eigentlich eine Notification LED? Gelesen habe ich es ja, aber ich habe viele Videos angeschaut und nirgens wurde sie gezeigt:(. Auch im der französichen Manual wird sie nicht erwähnt. Kann nicht jemand mal ein Bild/Video mit der LED in Funktion kurz hier posten. Ich möchte auf dieses Feature nicht mehr verzichten wollen.
Frage zum GPS...ist es nun zu gebrauchen, oder eher nicht? Gib es Fixes dafür?
Ich hatte mir mal das Huawei Mate angeschaut, und da hatte ich ab und zu mal auch meine Bedenken, da der Fix im Auto nicht zustande kam, aber am anderen Tag wieder o.k. war.

Danke
 
HI

Ja es gibt eine LED, rechts oben. Die blinkt beim erhalt von SMS, Email...
Wenn das Stairway geladen wird leuchtet sie dauerhaft.
Ich kann dir nur leider nicht sagen ob sie rot oder grün leuchtet, bin Farbenblind *gg*

So hab das Handy jetzt seit ein paar Tagen in gebrauch, funkt echt gut, nur leider das Problem mit dem Wlan ist noch immer da es schaltet sich trotz einstellung "Im Ruhezustand nie aktiv" nicht ab. Was einem leider den Akku sehr schnell leer saugt. Selbst nach einem Factory Reset funktioniert das nicht lange bzw immer.

Könnte das jemand mit einem Stairway mal Testen ob das nur bei mir so ist oder bei allen.

Wie lange halten eure Akkus?
 
Hallo CenSys1,

das mit dem "Im Ruhezustand nie aktiv" habe ich bisher noch nicht ausprobiert, mein Akku hält im Schnitt so ca. 2 Tage. Ich schalte allerdings zwischen 22.30 und 6.25 Uhr in den Flugzeugmodus, da ich gerne in Ruhe durchschlafe. Tagsüber ist jede Stunde für 10 Minuten der Datenmodus eingeschaltet, und wenn ich ab ca. 17.30Uhr zu Hause bin schaltet sich das WLAN dazu ein (alles jeweils automatisiert per Regel). Und am spätestens 3. Tag hänge ich damit an der Steckdose.
Bei intensiver Nutzung schaff ich's allerdings auch an einem Tag auf unter 10% Restkapazität zu kommen.

Gruß, Martin

P.S.: Das mit dem Ruhezustand probier ich heute Abend mal und melde mich wieder...
 
Mein Akku hält mittlererweile 2-3 Tage. Ich hab die 3G Daten abgedreht und schale sie nur ein wenn ich sie benötige.

Das heisst zwar das ich meine Mails etc mehr oder weniger manuell dadurch abrufen muss aber ok.
 
So, das mit dem Im Ruhezustand nie aktiv funktioniert bei mir auch nicht. WLAN bleibt einfach an. Ich hatte das bisher nicht bemerkt, da ich es entweder per Regel ausschalten lasse oder in entsprechenden, nicht von einer Regel abgedeckten Situation von hand nachhelfe.

Gruß, Martin
 
Bei mir funkt es mittlererweile. Das Wlan selber bleibt aktiv es schaltet sich dann in den Ruhemodus, allerdings erst nach ein 1 oder 2 Minuten nach dem der Bildschirm aus ist. Zeigt er auch so in der Akku Anzeige an.

Es liegt teils auch an den Google Diensten die saugen einem den Akku leer, weil sie echt viele Daten im Hintergrund abgleichen. Schau mal in die Google Einstellungen.

Das ist mir aufgefallen als ich mir die App "Wakelock Dedector" installiert hab.

Gestern ist ein OTA Update gekommen. War zwar nur +-7mb groß aber seit dem verliert mein Akku über die Nacht max 1%. gestern am Abend war der Akku auf 58% heute in der Früh 8 stunden später auf 57%.

Nach dem Update ist der Akku sogar nach oben gewandert. Angezeigt hat der Akku davor 77% danach hab ich aufs Handy geschaut und er zeigte mir 82% an.

Drehst du das Stairway Manuell ab oder benutzt du die Auto funktion zum auf und abdrehen?
 
Hallo zusammen,

habe mein Stairway seit knapp einer Woche, auf die beiden Fragen betreffend die Notification-LED und das WLAN möchte ich wie folgt eingehen:

1. Notification-LED
- Während des Ladens ist die LED rot, wenn das Handy vollgeladen ist wechselt sie auf grün.
- Beim verpassten Anruf blinkt sie grün.

2. WLAN im Standby-Modus
https://www.android-hilfe.de/forum/...otz-richtiger-einstellung-loesung.509124.html

Viele Grüße,
philosopher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schnell rot blinkt es, wenn das Handy fast leer ist. Langsam rot blinkt es z.B. bei einer Google+-Notification. Langsam grün bei Mail oder SMS oder verpasstem Anruf.
 
GPS scheint brauchbar zu sein...
gestern war es in der Navigation immer dort wo ich mich auch befand...
LED Farbe lässt sich in machen Programmen KIK ; WhatsApp einstellen...
 
@Nachtfalke1
Ja, ich hab gestern mit dem DB-Navigator rumgespielt und es war das erste mal das ich GPS eingschaltet habe, die Position war nach knapp 1,5 minuten gefunden und das GPS Symbol blinkte nicht mehr.
Zwischendurch in der Bahn am Fenster auch sehr schnell wieder die Position angezeigt.
Bei Whatsapp und SMS blinkt die LED grün.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

T
  • Tranceformic
Antworten
4
Aufrufe
7.069
Tranceformic
T
C
  • chrmhoffmann
Antworten
4
Aufrufe
3.871
stromi67
stromi67
O
Antworten
2
Aufrufe
8.994
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten