Prime Wiko View Prime Kamera Problem

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

IanM

Neues Mitglied
0
Von heute auf morgen sind alle Bilder bilder von Hauptkamera extrem "Milchig" geworden. Der Blick durchs Kamera ist genau so milchig. Der "Selfie" Kamera dagegen ist in Ordnung. Hat jemand ein Tip wie ich vorgehen kann ohne ein Werkseinstellungs reset machen zu mussen?

Danke!
Ian

Neu starten mal probiert?! Oder vielleicht ist auch hinten was drauf also auf der Linse ?

Was passiert, wenn du die Einstellungen in der Kamera änderst? Hat das eine Auswirkung auf das Bild oder ändert sich dann kaum etwas?

@IanM Hast du mal eine andere Kamera-App getestet? Gibt ja genügend kostenlose Apps im Play Store. Ich selbst hatte mit meinem Wiko damals mit Open Camera wesentlich bessere Ergebnisse als mit der Wiko-Kamera-App erzielt.

Am Kamera-Glas kannst du nichts erkennen, oder? Nicht dass sich da z.B. Feuchtigkeit gesammelt hat.

In profi Modus kann ich einiges ändern..aber noch Suboptimal. Ich habe jetzt aber mit eine Vergrößerungsglas gesehen das hinter der Hauptkameralinse sich feinstaub angesammelt hat. Wäre das der Grund? Bei eine normale Kamera hat das nur bedingt Wirkung. Wie kriege ich das raus ohne das Gerät hinschicken zu müssen (Garantie trifft nicht zu)?

@IanM Warum trifft die Garantie nicht zu? Hatten auch schon ein anderes Wiko mit Staub unter dem Kamera-Glas. Das wurde damals von Wiko getauscht. Falls du mal querlesen möchtest (aber bitte kein Cross-Posting betreiben): Staub auf der Scheibe der Front-Kamera

Zurück
Oben Unten