Wiko View (XL/Prime): Bug bei automatischer nicht stören Regel

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wiko View (XL/Prime): Bug bei automatischer nicht stören Regel im Wiko View / View Prime / View XL Forum im Bereich Wiko Forum.
D

DERLanky

Fortgeschrittenes Mitglied
Würde gerne bestätigt wissen, dass es sich bei meinem Wiko View 32 um einen Softwarebug handelt. Wiko Support sagt, die können den Fehler nicht reproduzieren. Ich habe aber sowohl Werkseinstellungen und sogar die komplette Software mit dem Wiko Tool neu aufgespielt, hilft nicht.

Fehlerbeschreibung:
Beim erstellen einer automatischen "nicht stören" Regel
[Einstellungen->Töne->bitte nicht stören->Automatische Regeln->Zeitregel]
funktioniert immer nur der Einschaltzeitpunkt aber es wird zum Ausschaltzeitpunkt NICHT ausgeschaltet.
Kurios daran, wenn man über die Schnelleinstellung über das "nicht stören" Symbol geht und dort einen Stundenwert auswählt, funktioniert sowohl Einschaltung und auch Ausschaltung.

Da ich Notdienste leisten muss benötige ich dringend die Automatik.

Wer kann dies Phänomen bestätigen? Vorab schonmal lieben Dank und guten Rutsch.
 
D

DERLanky

Fortgeschrittenes Mitglied
UPDATE:
Heute war ich im Saturn, dort ließ sich das Problem an anderen Wiko View Geräten reproduzieren, auch am View Prime konnte ich das gleiche feststellen.
Habe nun an den Wiko Support geschrieben, mal sehen was die dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@DERLanky Meinst du mit "anderen Geräten" ausschließlich Geräte von Wiko oder sind da auch andere Hersteller betroffen, so dass der Fehler evtl. bei einer bestimmten Android Version zu suchen ist?
 
D

DERLanky

Fortgeschrittenes Mitglied
Meinte natürlich andere Wiko Views, da der Wiko Support meinte Gerät austauschen. Zusätzlich habe ich im Saturn dann noch das View Prime getestet und da scheint es den selben Bug zu geben.

Also beziehe ich mich nur auf das View und View Prime

Habe aber interessanten Beitrag gefunden der exaktes Problem bei einem anderen Gerät beschreibt, da ist es wohl nach nem Update auf Android 7 aufgetreten.

"Bitte nicht Stören"-Modus deaktiviert sich nicht per Regel

Und wenn man googelt findet man auch Infos das es bei Android häufiger schon Probleme mit "nicht stören" gab, davon waren oft Geräte mit nem Stock Android betroffen. Das View ist ja auch relativ schlank und nah an Stock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Wiko View (XL/Prime): Bug bei automatischer nicht stören Regel Antworten Datum
1
2
8