[TUT] Wiko Wax: Root für Android 4.3 und 4.4

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [TUT] Wiko Wax: Root für Android 4.3 und 4.4 im Wiko Wax Forum im Bereich Wiko Forum.
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Hi,

sso nächstes Tutorial um das Wax zu Wachs in unseren Händen werden zu lassen :D

Root ist dank Towelroot extrem einfach.
! Vorsicht! Ich übernehme natürlich keine Haftung für Schäden und Garantieausschlüsse die dadurch entstehen!

Vorbereitung:
- ihr müsst bei eurem Wax zulassen, dass unbekannte Programme installiert werden dürfen (Einstellungen/Sicherheit/Unbekannte Herkunft)
- ihr braucht zwei Programme:
-- Towelroot in Version 1.0 (!) - neuere Versionen gingen bei mir nicht! Datei ist angehängt, da die Version leider aus dem Netz ist!
Autor: Geohot https://towelroot.com/
-- SuperUser - die App wird zur Rechteverwaltung benötigt. Die Versionen aus dem PlayStore gehen scheinbar nicht, auch gibt es Probleme mit einigen Versionen. deshalb ist hier auch angehängt
Autor: Chainfire Superuser

Beide APKs ladet ihr euch auf euer Smartphone herunter und führt towelroot zuerst aus ("make it rain"). Nach einem Neustart habt ihr Root. Danach die SuperUser App installieren!
 

Anhänge

  • Superuser.apk
    2,2 MB Aufrufe: 1.624
  • tr1.apk
    103,1 KB Aufrufe: 2.835
okarina

okarina

Erfahrenes Mitglied
die Toolroot apk wird bei mir immer als Trojaner gemeldet...ist das normal ..??
 
4

4players

Neues Mitglied
hallo ich möchte mein smartphone wiko wax rooten leider geht das nicht
könnt ihr mir helfen
 
4

4players

Neues Mitglied
bei mir geht Towelroot in Version 1.0 ohne problemme bin jetzt root danke
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Welche Android Version benutzt du denn?
 
4

4players

Neues Mitglied
4.3
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
OK,dann hat sich ja erledigt
 
MrCloody

MrCloody

Neues Mitglied
okarina schrieb:
die Toolroot apk wird bei mir immer als Trojaner gemeldet...ist das normal ..??
Ja ist aber keine Gefahr wenn man den Schritt ausführt und dann die APP gleich deinstalliert
 
J

jo40de

Neues Mitglied
Hllo
bin ein absuloter Neuling in Sache Handy. Habe ein Wiko Wax mit 4,4. Bekomme das hndy nicht gerootet. Wäre super Nett wenn mir jemand helfen könnte.Habe es schon mit der Anleitung aus Post 1 probiert.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hat sich erledigt.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Der eine oder andere User wird sich vielleicht über deine Lösung freuen. Wenn es bei dir so funktioniert hat, wie hier beschrieben, dann passe ich den Titel an (denn eigentlich ist die Anleitung für 4.3). Wenn du einen anderen Weg gefunden hast, dann gliedere ich die Beiträge als neues Thema aus, damit es auch für 4.4 ein Root-Thema gibt.
 
J

jo40de

Neues Mitglied
Bei mir hat es doch nach obiger Anleitung funktioniert. Habe mittlerweile erstmal Tesla als Rom ausprobiert sieht nicht schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hardwaremaster

Erfahrenes Mitglied
Ist denn das Tesla (KitKat + Android UI)gut? Läuft es flüssiger? Insbesondere wegen EvilBane
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Sorry wegen dem Doppelpost, oder läuft Cm besser? Oder reicht root und dann ein paar Gammelprogramme löschen?
 
S

semml

Neues Mitglied
Hallo Forumianer,
Ich habe jetzt nach 2 jahren doch mal dran gedacht mein Wax (4.4) zu rooten.
Ich habe die Variante aus Post 1 versucht, aber leider ohne Erfolg.

Erfolgreich war ich mit Kingroot. Jedoch installiert das den Rootmanager KingUser, hätte aber gerne SuperSU. ein Wechsel von KingUser zu SuperSU ist aber anscheinend nicht so einfach, da KingUser alles dafür tut, um andere zu blocken. Es gibt war eine App namens SuperSu-Me Pro die dies bewältigen kann, aber die ist mir ganz erlich einfach zu teuer. und die letzte kostenlose Version funktioniert auch nicht.

Daher bin ich offen für andere Root varianten die nicht auf Kingroot bassieren, oder auch eine vernünftige anleitung wie ich auf SuperSU wechseln kann
Besten Dank
 
Z

Zioso

Neues Mitglied
@Melkor
Ich hab alles so gemacht wie es hier steht. Nun hab ich ein Problem mit der ROM von Tesla (V.0.47). Und zwar läuft die ROM an sich Super nur stürzt das Handy jetzt ständig ab....liegt es an der ROM oder habe ich sie falsch geflascht? (geflasht mit TWRP)
Gibt es stabilere ROMs? Was ist dein Favorit ?
MFG David
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Mein Wiko liegt daheim rum. Tesla war das letzte ROM das ich genutzt habe. Abstürze hatte ich keine. Ich nehme an, dass du das Gerät komplett resettet hast?
 
Z

Zioso

Neues Mitglied
@Melkor Ja genau ich habe Das Wax komplett resettet. Habe überlegt dir ROM einmal mit CWM zu flashen anstelle von TWRP...ist das ein Plan oder ich versuche eine ältere Tesla Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Ob CWM oder TWRP sollte kein Unterschied machen (CWM ist die oldschool Version ;))
Ältere Tesla würde ich nehmen
 
Z

Zioso

Neues Mitglied
Ok super danke dir. Ich hab auf der Seite von den Tesla roms gerade unter allen Versionen die V.0.5f gesehen und werde sie mal ausprobieren.
Danke dir für deine Hilfe @Melkor