[TUT] Wiko Wax: Root für Android 4.3 und 4.4

Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
10.556
Hi,

sso nächstes Tutorial um das Wax zu Wachs in unseren Händen werden zu lassen :D

Root ist dank Towelroot extrem einfach.
! Vorsicht! Ich übernehme natürlich keine Haftung für Schäden und Garantieausschlüsse die dadurch entstehen!

Vorbereitung:
- ihr müsst bei eurem Wax zulassen, dass unbekannte Programme installiert werden dürfen (Einstellungen/Sicherheit/Unbekannte Herkunft)
- ihr braucht zwei Programme:
-- Towelroot in Version 1.0 (!) - neuere Versionen gingen bei mir nicht! Datei ist angehängt, da die Version leider aus dem Netz ist!
Autor: Geohot https://towelroot.com/
-- SuperUser - die App wird zur Rechteverwaltung benötigt. Die Versionen aus dem PlayStore gehen scheinbar nicht, auch gibt es Probleme mit einigen Versionen. deshalb ist hier auch angehängt
Autor: Chainfire Superuser

Beide APKs ladet ihr euch auf euer Smartphone herunter und führt towelroot zuerst aus ("make it rain"). Nach einem Neustart habt ihr Root. Danach die SuperUser App installieren!
 

Anhänge

  • Superuser.apk
    2,2 MB · Aufrufe: 1.656
  • tr1.apk
    103,1 KB · Aufrufe: 2.919
  • Danke
Reaktionen: okarina
die Toolroot apk wird bei mir immer als Trojaner gemeldet...ist das normal ..??
 
hallo ich möchte mein smartphone wiko wax rooten leider geht das nicht
könnt ihr mir helfen
 
bei mir geht Towelroot in Version 1.0 ohne problemme bin jetzt root danke
 
Welche Android Version benutzt du denn?
 
4.3
 
OK,dann hat sich ja erledigt
 
okarina schrieb:
die Toolroot apk wird bei mir immer als Trojaner gemeldet...ist das normal ..??
Ja ist aber keine Gefahr wenn man den Schritt ausführt und dann die APP gleich deinstalliert
 
Hllo
bin ein absuloter Neuling in Sache Handy. Habe ein Wiko Wax mit 4,4. Bekomme das hndy nicht gerootet. Wäre super Nett wenn mir jemand helfen könnte.Habe es schon mit der Anleitung aus Post 1 probiert.
[DOUBLEPOST=1443266723,1443264255][/DOUBLEPOST]Hat sich erledigt.
 
Der eine oder andere User wird sich vielleicht über deine Lösung freuen. Wenn es bei dir so funktioniert hat, wie hier beschrieben, dann passe ich den Titel an (denn eigentlich ist die Anleitung für 4.3). Wenn du einen anderen Weg gefunden hast, dann gliedere ich die Beiträge als neues Thema aus, damit es auch für 4.4 ein Root-Thema gibt.
 
Bei mir hat es doch nach obiger Anleitung funktioniert. Habe mittlerweile erstmal Tesla als Rom ausprobiert sieht nicht schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor und Verpeilter Neuling
Ist denn das Tesla (KitKat + Android UI)gut? Läuft es flüssiger? Insbesondere wegen EvilBane
[doublepost=1463080483,1463080223][/doublepost]Sorry wegen dem Doppelpost, oder läuft Cm besser? Oder reicht root und dann ein paar Gammelprogramme löschen?
 
Hallo Forumianer,
Ich habe jetzt nach 2 jahren doch mal dran gedacht mein Wax (4.4) zu rooten.
Ich habe die Variante aus Post 1 versucht, aber leider ohne Erfolg.

Erfolgreich war ich mit Kingroot. Jedoch installiert das den Rootmanager KingUser, hätte aber gerne SuperSU. ein Wechsel von KingUser zu SuperSU ist aber anscheinend nicht so einfach, da KingUser alles dafür tut, um andere zu blocken. Es gibt war eine App namens SuperSu-Me Pro die dies bewältigen kann, aber die ist mir ganz erlich einfach zu teuer. und die letzte kostenlose Version funktioniert auch nicht.

Daher bin ich offen für andere Root varianten die nicht auf Kingroot bassieren, oder auch eine vernünftige anleitung wie ich auf SuperSU wechseln kann
Besten Dank
 
@Melkor
Ich hab alles so gemacht wie es hier steht. Nun hab ich ein Problem mit der ROM von Tesla (V.0.47). Und zwar läuft die ROM an sich Super nur stürzt das Handy jetzt ständig ab....liegt es an der ROM oder habe ich sie falsch geflascht? (geflasht mit TWRP)
Gibt es stabilere ROMs? Was ist dein Favorit ?
MFG David
 
Mein Wiko liegt daheim rum. Tesla war das letzte ROM das ich genutzt habe. Abstürze hatte ich keine. Ich nehme an, dass du das Gerät komplett resettet hast?
 
@Melkor Ja genau ich habe Das Wax komplett resettet. Habe überlegt dir ROM einmal mit CWM zu flashen anstelle von TWRP...ist das ein Plan oder ich versuche eine ältere Tesla Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob CWM oder TWRP sollte kein Unterschied machen (CWM ist die oldschool Version ;))
Ältere Tesla würde ich nehmen
 
Ok super danke dir. Ich hab auf der Seite von den Tesla roms gerade unter allen Versionen die V.0.5f gesehen und werde sie mal ausprobieren.
Danke dir für deine Hilfe @Melkor
 

Ähnliche Themen

B
  • Bandolero2018
Antworten
1
Aufrufe
812
Melkor
Melkor
D
Antworten
0
Aufrufe
696
dave813
D
H
  • hardwaremaster
Antworten
6
Aufrufe
2.950
hardwaremaster
H
Zurück
Oben Unten