Wiko Wax: CWM und CustomROMs verfügbar

Moin Melkor, habe bei xda gelesen das du es hin bekommen hast nur bei mir will es nicht direkt gehen.

Die Treiber sind alle installiert und wenn ich dann FlashCWM ausführe bricht er immer ab.
CMD bricht immer ab wenn die bootloader.bin gestartet wird.
Auf mein Handy steht dann
Entering NvFlash recovery mode / Nv3p Server
Sdram ID is 0x1b000301
Samsug sdram reg: 0x328, value: 0x7f8010
Samsug sdram reg: 0x46c, value: 0x15

Habe es schon mit win 8.1; 7 und xp versucht immer das selbe.
Führe ich es in Admin aus kommt immer "diese app kann auf dem pc nicht ausgeführt werden" und verweigert dann
 
du führst die CMD als Admin aus, dann wechselst du in das Verzeichnis und startest über die erste Zeile der Anleitung
nvflash.exe --bct common_bct.cfg --bl bootloader.bin --go
und dann kommt obiges?
 
Genau soweit bin ich gekommen wenn ich es im CMD Admin ausführe verweigert er mir den Dienst. Führe ich es ohne Admin aus, mit der .bat datei komme ich soweit wie oben beschrieben
 
Firewall oder irgendwas ähnliches an? Weil ein server muss man natürlich auch mal starten dürfen
 
Firewall ist schon an. Er würde mich aber auch Fragen. Zonealarm

Der ursprüngliche Beitrag von 17:47 Uhr wurde um 18:08 Uhr ergänzt:

Habe auch schon ein anderen USB port versucht, mit und ohne Firewall.

Die Frage ist auf der Bootloader nun geöffnet ist oder nicht.
 
Bei mir sah das so aus:
04.jpg

Sprich CMD als Admin geöffnet, zum Package per Pfad und dann die Befehle abgearbeitet
 
So sieht mein cmd aus.
Man sieht wie es weg geht und dann kommt das auf mein Handy.

Entering NvFlash recovery mode / Nv3p Server
Sdram ID is 0x1b000301
Samsug sdram reg: 0x328, value: 0x7f8010
Samsug sdram reg: 0x46c, value: 0x15

Ob ich das CWM so drauf machen kann?
 

Anhänge

  • cmd.jpg
    cmd.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 661
Ähmm, das sieht doch gut aus (also der erste Teil mit dem bootloader scheint erfolgreich gewesen zu sein)? Allerdings ist da ein Schreibfehler beim Pushen der Recovery: donwload => deshalb unknown command.

Mit
nvflash.exe -r --download 15 recovery.img
wird dann die Recovery ersetzt

P.S.: Wo ist auf dem Bild diese Meldung:
Entering NvFlash recovery mode / Nv3p Server
Sdram ID is 0x1b000301
Samsug sdram reg: 0x328, value: 0x7f8010
Samsug sdram reg: 0x46c, value: 0x15
zu sehen?
 
Das ist nur auf mein Handy direkt
 
Aso!? Ich muss zugeben, dass ich beim Flash darauf nicht geachtet habe / es nicht mehr weiß :( :unsure:
 
Ich würde versuchen das cwm übers Terminal drauf zu bekomme. Meine Befürchtung, ist ein brick.
 
Nachdem du den Bootloader getauscht hast, sollte es zu keinem Brick kommen. Ich kann dir nur anbieten, dass ich mit meinem bereits freigeschaltenem Wax die Prozedur nochmals durchführe und dir Bescheid gebe, ob das auch auf dem Display auftaucht...
Wenn du des französisch mächtig bist, hilft vllt das: Wiko And Co' - Forum Wiko :: Sujet : [TUTO] Flash ROM 4.3 de 4Game (3/9)
(wenn ja, bitte fürd dt. Forum übersetzen... ;))
 
Nein leider kann ich kein französisch ;)
Dann hätte ich auch mal mit alexdey geschrieben.
 
So habe was gefunden, damit hat es geklappt.

Quelle:
Wiko And Co' - Forum Wiko :: Sujet : [TUTO] Flash recovery CWM (5/11)

Ich hatte eine gute Zeit, dann bin ich ein Neuling Tutorial:

1 Roll-on Wax APX-Modus: Original Tutorial : http://shark-geekworld.com/site/domaine-de-harlock/acceder-aux-differents-mode-du-wiko-wax

  1. drücken Sie 3 Tasten gleichzeitig für ca. 5 Sekunden (Das ist so ein Ein- und Ausschalten),
  2. Der Bildschirm wird schwarz
  3. Um diesen Modus zu verlassen, drücken Sie 10 s bis 15 s Power.
Um Ihren PC zu Ihrem Wachs zu verbinden, müssen Sie die NVIDIA-Treiber für Ihr Gerät installieren: https://mega.co.nz/#F! 2pR33Kya! ZyhXFecOaz5dZ0iLisxcug

2-Load-Tools:
  1. Laden Sie dieses Archiv (flash.rar flash.rar ).
  2. Entpacken Sie es.
Dieses Archiv enthält die Arbeit von Cpasjuste und alexDey .

3-Flashen der Erholung:
  1. Kopieren Sie die Datei Ihrer Wahl (oder recovery_twrp.img recovery_cwm.img) im selben Ordner und nennen Sie ihn recovery.img,
  2. Öffnen Sie ein DOS-Konsole (Win + R, dann "cmd")
  3. Öffnen Sie den Ordner Ihrer Erholung,
  4. Flash-Typ und Input.
Wachs der Neustart abgeschlossen ist.

4-So starten Sie Ihr neues Erholung nach wie vor aus:
  1. Halten Sie die Power-Taste, bis die Vibrationen,
  2. Drücken Sie die nach oben und unten Lautstärketasten ein 2-line-Menü erscheint,
  3. Volumen bis Recovery-Modus zu gelangen.
 
Jo, das ist die normale Anleitung? Aber klärt nicht deine Frage oder?^^
 
Die Anleitung ist zwar die selbe.
Dafür funktioniert die flash.rar
 
Stimmt schon, funktionierte einwandfrei! Hab nun auch 4.4... ;)
 
Hey zusammen,
ich bin hier neu im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich möchte mein Wax ebenfalls flashen, bin auf dem Gebiet allerdings noch nicht ganz so erfahren wie wahrscheinlich die meisten hier. Ich werde aus der Anleitung oben nicht ganz schlau und auch auch mein Französisch hat schon bessere Zeiten erlebt, daher komme ich auch mit dem wikoandco Forum nicht weiter.
Was ich bisher gemacht habe:
1. Root & Backup
2. Recovery auf die SD kopiert (KA ob das nötig ist, stand aber bei xda)
3. Handy im APX- Modus am PC angeschlossen
4. flash.rar gedownloadet
5. Über cmd die Befehle eingegeben

Dann bekomm ich allerdings immer die Fehlermeldung die auch Cyberburn auf dem Handy bekommen hat. Hab ich irgendeinen Schritt vergessen? Mir ist auch Punkt 3,1 nicht ganz klar (Anleitung oben).

MfG Method
 
Bei 3.1 musst du eigentlich nichts machen. In dem Package sind zwei Recoverys beigelegt: Eine TWRP und eine CWM basierende Recovery. Die TWRP ist zudem als Recovery.img nochmals beielget und wird bei 1:1 ausführung standardmäßig installiert

Solltest du Android 4.4 bereits zuvor per Wiko Update Tool installiert haben, muss die Prozedur angepasst werden, da sich das Partitionslayout verändert hat
 

Ähnliche Themen

B
  • Bandolero2018
Antworten
1
Aufrufe
809
Melkor
Melkor
D
Antworten
0
Aufrufe
693
dave813
D
H
  • hardwaremaster
Antworten
6
Aufrufe
2.948
hardwaremaster
H
Zurück
Oben Unten