Wiko Wax: CWM und CustomROMs verfügbar

  • 30 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wiko Wax: CWM und CustomROMs verfügbar im Wiko Wax Forum im Bereich Wiko Forum.
M

Method

Neues Mitglied
Ah okay...
Yop 4.4 ist installiert. Inwiefern muss ich die Prozedur anpassen?
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Weil in der Batch Datei aus der ZIP wahrscheinlich der obige Befehl drin steht:
nvflash.exe -r --download 15 recovery.img
Nach dem Update muss folgendes stehen:
nvflash.exe -r --download 16 recovery.img
Das Problem hatte ich bei meinem Update vor drei Wochen auch... :lol:
 
M

Method

Neues Mitglied
Mhm lautet dann die volle zeile

nvflash.exe --bct common_bct.cfg --bl bootloader.bin --go
nvflash.exe -r --download 16 recovery.img
?

Weil das funktioniert bei mir selbst dann noch nicht... Selbe Fehlermeldung auf dem Handy :/
cmd zeigt folgendes an:

 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Und jetzt verstehe ich nicht was euer Problem ist (siehe auch Cyberburn):
Jetzt müsstest ihr doch noch folgenden Befehl ausführen lassen:
nvflash.exe -r --download 16 recovery.img

Was passiert dann?
 
M

Method

Neues Mitglied
Okay es hat geklappt. Ich habe das Handy jetzt im recovery mode rebootet. Wie muss ich jetzt weiter vorgehen?

Edit: Mhm okay ich habs jez doch geschafft :p
Vielen Danke für deine Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Schön, dass es geklappt hat ;)
Welches Rom hast aufgespielt? Tesla?
 
M

Method

Neues Mitglied
Jo das hat mich am meisten gereizt :biggrin:
Mal schaun vlt mach ich mir testweise auch nochmal cm drauf...
 
K

knechtseinvater

Neues Mitglied
Ja, Tesla ist wirklich gut. Wobei mein WAX in den letzten Tagen so manch seltsame Sachen machte... ;)
z.B. mein Music-Player ( Power-Amp, ich lieb(t)e ihn!!) fing an, die Musik abzuhacken, sobald man nicht mehr aktiv auf dem WAX war (irgendwie Paradox... auch mit sämtlichen Einstellungen, die Poweramp eben für Custom-Roms hat, Wakelock, Puffergröße usw..)
Zudem bekam ich meine empfangenen SMS als "notification" angezeigt, aber in der SMS-Anwendung war alles leer, ausser man nutzte die Suche..
Aber: möcht da nicht unbedingt "Tesla" als Schuldigen ausmachen..!..

Cyanogenmod gefällt mir eigentlich am besten, fand es auch am flüssigsten von "les diverses Roms" -...und ich probierte sie ALLE! :thumbsup:
Leider funzte das abspielen meiner Musik via Blauzahn im Auto damit nicht, darum trennte ich mich schweren Herzens vom CM wieder.
 
M

Method

Neues Mitglied
Ohje das ist ärgerlich... Also die SMS- Anwendung macht bei mir eigentlich keine Probleme, aber ich nutze meistens auch eher andere Messenger :biggrin:
Tesla fand ich schon ganz gut aber CM gefällt mir gerade auch besser. Ich überleg mir noch welches ich weiterhin nutze aber wahrscheinlich bleibt es CM :laugh:
 
K

knechtseinvater

Neues Mitglied
Ja, die unsichtbaren SMS könnt ich auch gut ertragen ;)
Ob Tesla dran Schuld ist, möcht ich nicht behaupten. Da das WAX mein "Versuchskaninchen" in Sachen "root" war, hab ich auch viele Ordner, MODs, Kernels und backups aus diversen ROM`s auf der SD "gesammelt".
XPosed-Module und Launcher...
zig mal geflasht, an der build.prop gefummelt, Audiconfig geändert, anfangs auch ohne echten Plan von der Sache:rolleyes2:.
Glaub, so was kann AndyDroid schon mal etwas verwirren:lol:
 
N

nickkanzok2001

Neues Mitglied
Hallo liebe Nutzer:thumbsup:
Ich wollt nur mal fragen ob ihr mal einen Downloadlink für TWRP oder CWM geben könnt hhabe den Thead da schon durch gelesen aber der Downloadlink ist irgendwie schon Offline danke schinmal im Voraus!!!:laugh::o:thumbsup: