Der Akkuthread zum Wileyfox Swift

C

cottager

Erfahrenes Mitglied
217
Hast du auch dieses Phänomen das die ersten 5% akku innerhalb kürzester Zeit weg sind und sich erst bei 95% das akkuverhalten normalisiert?
 
Cottager das muss nichts heißen. Ist ohnehin nur ein schätzwert
 
Mein Beitrag wurde falsch ausgegliedert. Ich meinte das Problem mit dem Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@AzamatBagatov: Sorry! Da hatte ich einen Beitrag zuviel beim Verschieben erwischt! Sollte so etwas nochmals vorkommen, dann melde den Beitrag einfach und schreibe in die Meldung, was nicht passt. Solltest du das nicht wollen, dann kannst du den zuständigen Mod auch einfach per "Unterhaltung" kontaktieren. Eine Liste der Zuständigkeiten im Bereich "Weitere Hersteller" findest du hier: [Team-Info] Zuständige Moderatoren im Weitere Hersteller-Bereich
So kann das Problem schneller behoben werden. Fehler können immer mal passieren - denn auch Mods sind nur Menschen ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und AzamatBagatov
@cottager

Also ich hab das mal ein paar Tage beobachtet und kann das bestätigen. Zwar nicht bei 95%, aber bei 96 und 97%... Die ersten 3-4 Prozentpunkte sind echt verdammt flott weg und danach normalisiert sich das wieder... Ist für mich aber kein Problem, finde das nicht so dramatisch. Vor allem weil der Akku Super ist, mit meinem Nutzer verhalten habe ich nach einem ganzen Tag (Morgens 7Uhr bis Abends 23Uhr) immer noch 25-40% Akku. Echt TOP! Habe es einmal getestet und bin (Ohne den Akku Abends wieder zu laden, wie ich das sonst immer mache!) bis zum nächsten Tag um 18Uhr gekommen bis der Akku ganz leer war. Das war mit meinem Nexus 4 (als es Neu war!) nicht mal ansatzweise möglich...! Bin wirklich Super zufrieden mit der Akkuleistung und teilweise sogar sehr überrascht, denn das hätte ich nicht erwartet bei einem Smartphone in dieser Preisklasse :)
 
  • Danke
Reaktionen: funznudel, Reddy und cottager
Ich bin auf der Suche nach einem Akku für das Swift - egal ob original von Wileyfox oder von irgendeinem anderen Hersteller. Ich finde aber nirgends einen. Gibt's da echt nix auf dem Markt?
 
Ich konnte bis jetzt auch noch nix finden! :(
 
Da das Wileyfox Swift anscheinend das Cherry Mobile G1 ist, könnt ihr es ja mit einer Ersatzbatterie dafür probieren. (Ihr braucht allerdings eine Connection zu den Philippinen ...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln) Gruss Wattsolls
Habe mit dem Service von Wileyfox gesprochen, der behauptet:
Einfach bei Wileyfox anrufen (Telefon 069 6641 0333) so lange Wileyfox oder ein Fremdhersteller keine Ersatz Akkus anbietet werden die Geräte angeblich komplett ausgetauscht. Soll für das Swift genauso wie für das Storm gelten - 24 Monate.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tontraeger
Hier gibt´s interessante Infos:
Battery Replacement - Post #3

Inhalt:
"These all use the same battery, so maybe you have any luck finding replacements for them i found some for the i-mobile iQ II 8150 on e-bay

- CM-11D (for Cherry Mobile G1 H220)
- AJZH53Y1529 (for General Mobile 4G / 4G Dual GM-113)
- BL-267 (for i-mobile iQ II 8150)
- SWB0115 (for Wileyfox Swift)"

Keine Ahnung ob da irgendetwas davon stimmt.
 
bomb4 schrieb:
Habe mit dem Service von Wileyfox gesprochen, der behauptet:
Einfach bei Wileyfox anrufen (Telefon 069 6641 0333) so lange Wileyfox oder ein Fremdhersteller keine Ersatz Akkus anbietet werden die Geräte angeblich komplett ausgetauscht. Soll für das Swift genauso wie für das Storm gelten - 24 Monate.
Und am Ende gibt es womöglich ein Gebrauchtes, welches mehr als das Eigene gebraucht ist, mit gewechselten Akku zurück.
 
Nach Anschaffung und 2-3 Wochen intensivem Gebrauch bin ich von dem Gerät in 2 Punkten enttäuscht.
Der Akku geht in die Knie wie noch nie gesehn, man kommt kaum über den Tag, da hatte ich viel mehr erwartet.
Zudem liegen die Tasten auf dem Homescreen(unten auf dem Gerät wäre genug Platz dafür gewesen) womit ich mich mein Lebtag nicht anfreunden kann, zumal es im Netz Bilder gab und gibt wo die auf dem Gerät liegen, sonst hätte ich es nicht gekauft.
Absonsten soweit alles ok, aber insbesonders wegen der Akkuleistung werd ich mich nach was anderem umschaun.
 
originale Ersatzakkus kann man jetzt auch direkt beim Hersteller und also auch anderswo im Netz bestellen:
Wileyfox - Accessories
 
Nein, leider noch nicht. Man kann sich nur als Interessent registrieren lassen.
 
@slowdown
habs auch grad festgestellt...schwächeln denn schon die ersten Akkus?
 
Meiner nicht, ich hätte aber gerne einen 2. für lange Navi-Sessions auf dem Rad.
 
  • Danke
Reaktionen: funznudel
Ja, ich hab auch wegen langer Reisen lieber einen zweiten Akku dabei als eine Powerbank.

Hoffentlich steigt die Nachfrage schnell und sie sind alsbald käuflich :)
 
Nun ist der Swift-Akku bei Wileyfox verfügbar. Mit einem Preis von 23,32 Euro allerdings deutlich zu teuer, insbesondere in Relation zum Zeitwert eines gebrauchten Swift.
 
  • Danke
Reaktionen: HorstGG
Hallo,

ich wollte mir eventuell (unter anderem auch für meine 10 jährige tochter) ein Swift zulegen. Auf den ersten Blick hat es mir gut gefallen und scheint unseren Wünschen zu entsprechen. Allerdings habe ich erst jetzt gelesen, dass der Akku nicht so lange halten soll? Ich finde das sehr wichtig, ein Telefon zu haben, dass man nicht mehr als einmal am Tag aufladen muss. Da bin ich vielleicht auch etwas von meinem Sony xperia Z3 compact verwöhnt ;) Also 5-6 Stunden DOT sollten drin sein.
Seit ihr ansonsten zufrieden mit dem Telefon?
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
460
uwe75
U
0
Antworten
15
Aufrufe
1.413
ZoppoZ
ZoppoZ
H
  • Hafenguy
Antworten
0
Aufrufe
574
Hafenguy
H
Zurück
Oben Unten