Kein Daten-Roaming mit Wileyfox Swift

Nun seit dem 31.7. in Italien und auch da funktioniert das Datenroaming mit o2 bei unterschiedlichen Anbietern - also alles gut!
 
Also bei mir funktioniert es immer noch nicht. Bei Urlauben in der Schweiz, Frankreich, Tschechien, Polen sowie Montenegro habe ich keine Datenverbindung aufbauen können. Ich habe alle Einstellungen noch einmal überprüft und Datenroaming mit Simkarten aus Spanien und Montenegro in jeweils anderen Ländern getestet und konnte keine Probleme feststellen. Nur mit o2 funktioniert es bei mir immer noch nicht. Ziemlich ärgerlich...
 
Kurzes und finales Update:
Es hat dann nochmal in Österreich funktioniert - da war aber die Rückabwicklung schon angeleiert. Amazon hat die knapp 180 Euro nach einem halben Jahr vollständig wieder rausgerückt, jetzt tut ein Sony Z2 artig seinen Dienst.

--
Stefan
 
Äußerst seltsam! Nach den oben beschriebenen anfänglichen Problemen funktioniert Datenroamang mit o2 weiterhin tadellos (auch in Tschechien, nahe der polnischen Grenze z.B.; aber auch in Schweden, Dänemark...). Ziemlich blöd, alblinks, den Eindruck bekommen zu müssen, das dies ein Zufall sein könnte...
Mmmmh...
 
Servus beinand,

ich habe das Problem bei meinem Swift anscheinend gelöst.
Nach vielen Versuchen in Spanien hat es jetzt in der Schweiz gerade eben endlich funktioniert, ich konnte es also ncoh nicht ausgiebig testen.

Mein Vertrag läuft über O2 direkt.

Also:
Simkate im Simschlitz 2

Einstellungen -> Simkarten -> SIM 2-Einstellungen ->Daten-Roaming "AN" -> Zugangspunkte (APNs) -> eine APN auswählen -> Optionen (rechts oben) AUF STANDARD ZURÜCKSETZEN

nachdem ich auf Standard zurückgesetzt habe, hatte ich sofort LTE und sämtliche Apps (Gmail, WhatsApp etc.) haben sich aktualisiert.

Ich hoffe, dass sich bei mir nichts mehr ändert und dass es bei euch auch funktioniert.

Was ich noch nicht in Griff bekommen habe, ist der SMS Empfang...
Das ist v.a. nervig, wenn man Verifikations-SMS empfangen sollte.
Hat hier irgendwer Erfahrungen/Lösungen?

Gruß
Rey
 
Hallo zusammen,
ich sitze gerade im TGV nach Paris und genieße französisches LTE. Nun endlich also läuft das Datenroaming. Ich habe nichts weiter verändert, alle Einstellungen sind wie vorher und ich hab keine Ahnung woran es liegt dass es geht - aber Hauptsache es läuft :)
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
464
uwe75
U
0
Antworten
15
Aufrufe
1.420
ZoppoZ
ZoppoZ
H
  • Hafenguy
Antworten
0
Aufrufe
578
Hafenguy
H
Zurück
Oben Unten