Lineage wird doch nicht eingestellt.

H

Hafenguy

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hi wie hier zu sehen ist, wird Lineage Support für wileyfox swift eingestellt.

Info about crackling | LineageOS Wiki

Wie lange kann man das swift nun noch benutzen und gibt es Alternativen?

Schade mir hat Lineage immer gut gefallen.
 
Ob man es noch auf längere Zeit nutzen kann, hängt wohl am ehesten von Deinen Gewohnheiten ab. ;)
Die letzte Lineage Version ist ja offenbar von Anfang März. Also in Sachen Sicherheit ja wohl auf aktuellem Stand?
Da würde ich mir jetzt noch keine großen Sorgen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort. Wo hast du denn gefunden, dass das swift treble Unterstützung haben soll?
Die app "project treble" sagt
"unsupported"
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Weia. Ich habe in der Adresszeile wohl nicht richtig gelesen. Das bezog sich auf das Swift 2. 😱
Dickes Sorry. Lösche den Part gleich.
Danke für die Nachfrage.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gerade Gefunden. Vielleicht ist das was brauchbares für Euch. Da gibt es inzwischen auch eine Nightly von heute.
Wileyfox Swift - All - MoKee Downloads
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hafenguy @Piggeldi88

Bitte helft einem alten Mann aus der Verwirrung. :D-old
Wer schreibt hier zum Thema und warum?

Gruß von hagex
 
Hallo, finde es auch bedauerlich.
Habe im meinem Umfeld noch 3x Swift-1 mit LOS laufen.
Hatte ansich noch auf LOS17 gehofft.

@ Wattsolls
Könntest du bitte zu dem MoKee Rom erläutern um was es sich dabei handelt?
Gibt es das auch ohne Google Dienste?
 
Mokee ist ein Custom ROM was es bereits mehrere Jahre gibt. Basiert meines Wissens auf AOSP. Hab es damals schon auf meinem Advance in Android Version 4.4 genutzt.
Aktuell soll es relativ viel Bloatware enthalten. Kann das aber weder bestätigen noch dementieren. Also wenn dann am besten selber testen.
Wenn sich nix dran geändert hat. kommt ohne GApps daher und lässt sich somit natürlich auch ohne selbige nutzen. Wollte es auch schon mal wieder testen. Leider gibt es für mein Gerät keine Android Q Version und unter 10 will ich nicht wieder zurück. ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zitat von der Mokee HP:
About us
MoKee is based on the Android Open Source Project (AOSP). It has additional localised and personalised functionality while preserving the stock Android look by adhering to Material Design guidelines.

Unlike OEMs' slow and untimely updates, we closely follow Google to bring the latest updates to our users, and even prolonging support to devices that have been declared obsolete by OEMs.

Our ROMs' source code is open source, secure, stable and outstanding. Your experience using MoKee will be butter smooth with added convenience. So do not hesitate anymore, join us now and start enjoying the beauty of stock Android++ or even be one of our developers. Let's bring this project to greater heights!"

Heißt auf Deutsch , Mokee ist Open Source und basiert auf AOSP. Mit vielen Anpassungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wattsolls
Hast du auch ein Swift.
Wenn ja, welches ROM nutzt du dann auf dem Swift?
 
Nein habe kein Swift. Hab ein Pocophone.
 
Ja klingt tatsächlich so. Allerdings auch nur Links zu TWRP. Kein Wort darüber wie Treble-Roms aufgebaut sind und wie anders man die flasht. Und kein Link zu einem für das Swift passenden Vendor-Image,kein passender Kernel.Lediglich ein Link zu System-Images Ich wäre da vorsichtig wenn ich das Swift gerne noch benutzen möchte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das möchte ich auch :)

Hat denn jemand schon mal mokee auf dem swift ausprobiert?
 
Na das sind doch gute Nachrichten für die User. :thumbup:
 
Entschuldigt die blöde Frage.. Aber was bedeutet das genau?
Heißt das es. Gibt wieder bald Update für Lineage 16?
 
So sieht es aus.
Aber ich gehe mal davon aus @115ek erzählt Euch bald mehr. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo 115ek

Kann man dir dafür irgendwie eine Spende zukommen lassen?
PayPal oder Überweisung könnte ich.
 
  • Danke
Reaktionen: 115ek
uwe75 schrieb:
Hallo 115ek

Kann man dir dafür irgendwie eine Spende zukommen lassen?
PayPal oder Überweisung könnte ich.
Danke, ich weiß ich dein Angebot sehr zu schätzen. Aber ich mache das aus Spaß an der Freude 🙃
Wenn du spenden willst, dann lieber an LineageOS direkt: Send money using PayPal.me.
Es gibt da auf jeden Fall Infrastruktur die bezahlt werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uwe75 und Wattsolls
Mich würde interessieren wie die Arbeit an solchen Updates überhaupt aussieht?
Werden dabei "nur" Sicherheitsupdates implementiert oder auch neue Features entwickelt?
Mein swift ist zb elendich langsam, vor allem im Betrieb von spotify gibt's da Lösungen?
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
462
uwe75
U
0
Antworten
15
Aufrufe
1.414
ZoppoZ
ZoppoZ
H
  • Hafenguy
Antworten
11
Aufrufe
1.239
wowi63
W
Zurück
Oben Unten