Vido M1 Mini one

Habe glaube ich das Tablet gebricked. Bekomme es nicht mehr an. Keine Reaktion auf verschiedene Tastendrücke. Shit!
 
Hast Du beim Flashen vielleicht den Mini One-spezifischen Kernel vergessen? Wird das Tab beim Anschluss an den Rechner noch erkannt uns was sagt das RK-Flash-Tool dazu? Mit ner bestimmten Tastenkombi (hab ich jetzt nicht im Gedächtnis) kann man das Tab in den Flashmodus bringen, um es neu zu bespielen. Bestenfalls ist aber einfach der Akku runter.
 
Ja, ich glaub das mit dem Kernel auswechseln habe ich verpeilt. RKFlashTool sagt gar nichts. Der Computer erkennt auch kein device (adb auch nicht). Die Tastenkombi zum Flashmode (Power und Vol Down) bringt auch nichts.
 
TachZamm, freue mich auf Android-Hilfe!

Mein erster Beitrag soll eine Story tellen: Habe mir vor mehr als einem Jahr das Vido Mini 1 bei Merimobiles gekauft. Als ich es beim Zoll abholen wollte, wurde mir die Herausgabe verweigert. Grund: nicht lizensierte HDMI-Schnittstelle! Stimmt, wenn man bei HDMI.org recherchiert ("Adopters": kein Vido, kein Yuandao, kein Window...). Fazit: Beschlagnahme und Vernichtung des gesamten Geräts als "Fälschung" gemäß EU-Verordnung!!

Zur Zeit äußerst hartnäckiger Rechtsstreit mit Zollbehörde. Mein Standpunkt: das Gerät an sich ist keine Fälschung, Vernichtung der Schnittstelle langt. Zoll verweigert rechtsmittelfähigen Bescheid über die Beschlagnahme!!!

Kennt wer einen Fachmann, der helfen würde?

Generell Achtung: alle Geräte mit nicht lizensierter hdmi-Schnittstelle sind in der EU illegal... aber wenn ich sehe, wieviele Vidos und Clone hier im Umlauf sind, ist das bei mir Einzelfall-Willkür des Zolls

Gruß Aldi
 
Moin zusammen,
nachdem KitKat auf meinem Pipo M7 Pro ware Wunder bewirkt hat (war kurz davor das Tab zu verkaufen), will auch meinem Mini One KK zukommen lassen.
Das mit dem Kerneltausch werde ich beherzigen, aber auf der Downloadseite gibt es auch noch einen Modelfix - was hat es damit auf sich, brauche ich den und wenn ja wir installiere ich den ?
Vielen herzlichen Dank schon mal im voraus.
 
Ich verabschiede mich mal aus dieser Runde. Ich habe vom "Nikolaus" ein 8" Windows 8.1 Tab (http://www.i-onik.de/node/181)bekommen und das Mini One verkauft. Ist erstmal gewöhnungsbedüftig mit dem kleinen Bildschirm, aber dafür ist alles wie auf dem "großen" PC
Gruß, Micha
 

Ähnliche Themen

S
  • sales-man
Antworten
0
Aufrufe
1.254
sales-man
S
Fletch
  • Fletch
Antworten
3
Aufrufe
2.149
rockabilly
R
Mike5555
  • Mike5555
2
Antworten
20
Aufrufe
19.533
tmuehlhoff
tmuehlhoff
Zurück
Oben Unten