Vido M1 Mini one

Hat jemand eines der neueren ROMs ausprobiert? Bin aktuell mit dem kasty ROM auf Basis des Stock ROMs vom August unterwegs und auch recht zufrieden.
 
Ich habe das Kasty-ROM von arctablets.com von Mitte Oktober drauf. Ebenfalls sehr zufrieden, bis das die Helligkeitsregelung im Einstellungs-Dropdown-Menü nicht mehr vorhanden ist. Das muss wohl so im Stock-ROM geändert worden sein. Dafür gibts jetzt nen Menüpunkt Auto-Helligkeit, was ja aber mangels Sensor nicht funktionieren kann.

Gibts denn noch andere ROMs für das Mini One? Ein Android 4.3 würde mich rein aus Neugier schon mal interessieren.
 
BLUETOOTH:
Welche Bluetooth-Version hat das Teil eigentlich?
Hat es den apt-x (aptx) codec, d.h. eine deutlich bessere Audio-Qualität?
 
Hallo,
ich habe mir eben das M1 in China bestellt. Oben in dem Video wird von GPS geredet, laut Beschreibung hat das Tab kein GPS, oder doch?
Funktioniert so eine Bluetooth Tastatur fürs iPad mini?
 
GPS hat es keins
BT Tastatur sollte funktionieren
 
micha-uhl schrieb:
Hallo,
ich habe mir eben das M1 in China bestellt.

...und heute ist es angekommen.:thumbup:
Kam mit DHL, kein Zoll, als Gift deklariert. Nun muß ich erstmal alles einrichten. Woher weiß das meinen Standort mit genauer Adresse? Habe nur Email eingerichtet. Muß erstmal aufladen, Akku war auf Null! Mir ist auch rätselhaft, wo die 5,9 mm herkommen, 8,5 ist real. Vielleicht nur der hintere Deckel, das könnte passen. Sonst macht es erstmal einen guten Eindruck, bis auf das Netzteil mit dem Adapter, sowas gehört gleich in den Müll.
 
Mit den 5,9mm ist der Abstand zwischen Displayrand und Außenkante gemeint; wenn mich nicht alles täuscht ist das auch so auf der Verpackung abgebildet.
 
Falls es jemanden von euch interessiert: Das Vido M1 mini one ist baugleich mit dem CAT Firefly (Obwohl, eher andersherum ;)). Von CAT ist wahrscheinlich längerfristiger Support in Sachen Software zu erwarten :)
 
Peter B. schrieb:
... baugleich mit dem CAT Firefly (Obwohl, eher andersherum ;)).

Die Firma CAT wird wohl kaum dieses Gerät zum zweiten Mal erfunden haben.
 
Nein. Nur umgelabelt... ;)
 
Nochmal zu den Maßen, in diesem Link http://de.focalprice.com/CE0545W/Yuandao_Vido_N80_Mini_One_Quad_Core_79_Android_411_Quad_Core.html ist eindeutig geschrieben:
"Massive Aluminium-Legierung Shell (also die Rückwand!) mit 5,9 mm Dicke"

"
Abmessungen 20 x 13,5 x 0,9 cm"

Der ursprüngliche Beitrag von 11:13 Uhr wurde um 11:23 Uhr ergänzt:

Noch eine Frage:
kommt das von der Version 4.2.2, daß die Statusleiste jetzt oben ist? Kann man das ändern oder muß man sonst die 4.1 draufmachen?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:23 Uhr wurde um 12:55 Uhr ergänzt:

Das wars wohl:confused2:

Ich wollte das feriross mod 0926 flashen, hat scheinbar auch funktioniert, Treiber installiert und mit Batchtool 1.7 geflasht. Nachdem geht nichts mehr!
Im Gerätemanager wird Anderes Gerät - Mini One angezeigt. Im Batchtool keine Verbindung mehr, das Tablet keine Reaktion. Sch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal im CAT Firefly Forum vorbei. Dort gibt es CWM und die Möglichkeit, die Tablet Statusbar von 4.1 wieder zu bekommen (Tablet statt Phablet Mode).
 
Danke,
habs erstmal mit dem kasty ROM wieder in Gange gebracht, hatte nicht gewußt, daß es BZ und ZZ Versionen gibt!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:18 Uhr wurde um 14:23 Uhr ergänzt:

Im Firefly Forum kann ich nichts entsprechendes finden.
 
Sorry, so ist es, wenn man die obenstehenden Sachen ignoriert. Probiere es gleich mal aus.
 
Kleine Rückmeldung wäre nett :)
Ich habe es zwar erfolgreich an meinem Tablet getestet, aber ein wenig Feedback ist immer gut :D
 
Treiber läßt sich nicht installieren, vermutlich falsche Hardwarekennung.
 
Gerätemanager->Rechtsklick auf Gerät->Treibersoftware aktualisieren->Auf dem PC nach Treibersoftware suchen->Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen->Nook Android Interface-> Fertig :D
Damit kannst du dann CWM installieren.
 
der Eintrag steht nicht in der Liste. Ich habe mal von meinem alten Tablet den ADB Treiber installiert, steht mit Android ADB Interface im gerätemanager, die Installation von CWM geht aber nicht! device not found!
Habe Win XP

Sorry, hat doch mit meinem Treiber funktioniert!

Die Installation des Updates hat funktioniert, es sieht alles so aus, wie ich es gern hätte. Vielen Dank!

(die Icons und die Uhr könnten etwas größer sein, ist aber nicht so wild)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • sales-man
Antworten
0
Aufrufe
1.256
sales-man
S
Fletch
  • Fletch
Antworten
3
Aufrufe
2.150
rockabilly
R
Mike5555
  • Mike5555
2
Antworten
20
Aufrufe
19.534
tmuehlhoff
tmuehlhoff
Zurück
Oben Unten