Vido M1 Mini one

So, mittlerweile einige Tage im Betrieb.

+ sehr handlich
+ recht flott
+ 4:3-Format (ist ein Segen bei der Größe)

Der Akku scheint auch bei mir zu spinnen.
Zum Teil sehr sprunghaft. Am Ende aber eine gefühlt brauchbare Laufzeit.

Das Display ist vermutlich auch nur 16Bit. Farbverläufe und Farbflächen werden nicht immer sauber dargestellt und weisen Verlaufskanten auf; ähnlich wie beim Voyo 11.6".

Ansonsten und für das Geld allemal ne Überlegung wert.
 
die reine Standby Zeit ist beim M1 etwas besser als beim Chuwi

das M1 schafft ca. 48 Std. bzw. 2 Tg. (ne halbe Std. gelesen)
das Chuwi hat nach ca. 43 Std. den Geist aufgegeben (gleiche Voraussetzungen)

wenn nur diese blöden Sprünge nicht wären :(
ca. 15 Std. volle 100 %
Sprung auf 90% für 8 Std.
Sprung auf 69% für 8 Std.
Sprung auf 43% für 5 Std.
Sprung auf 22% für 10 Std.
Sprung auf 1% für 2 Std.
Schicht am Schacht ;)


Vorteil Chuwi
es hat ein weißeres Weiß ;)
das M1 hat einen leichten Gelbstich (zumindest bei mir)

gibts eine App, mit der man Farben und Kontrast nachjustieren kann?
 
Gibt mittlerweile ne neue Firmware mit SDK 2.0 und multi window support.

Vlt ist da die Akkulaufzeit besser bzw. nicht so sprunghaft.
 
Kann mir jemand sagen, wie ich das Tablet in den Flash-Modus bekomme?

Danke.
 
Hab das Tablet heute bekommen und 5 minuten später auf die neuste Firmware mit 4.2 geupdated. Einfach USB Kabel dran und halte die Volume links, also leise, runter und verbinde es dann mit dem PC.
 
lade dir als erstes das Batchtool runter
z.B. hier

dann startest das Tool und verbindest das eingeschaltete Tab mit dem PC

wenn alles IO, solltest du am PC den Windowston hören, das ein neues Gerät erkannt wurde und am Batchtool leuchtet Connected Device 1

dann klickst auf Switch

das Tab geht dann normalerweise in den Flashmodus
Connected Device geht kurz aus und leuchtet dann in einer anderen Farbe
dann kllickst auf Update
natürlich vorher den Pfad zur FW angeben ;)
 
Das Tool hatte ich schon.
Funzt aber nicht.

Sobald ich switch klicke, geht das Tablet aus und nichts passiert.
Und kann ohne reset nicht wieder gestartet werden.

Connected device leuchtet vorher rosa, danach nicht mehr.
Jede Aktion wird mit device not connected quittiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann versuche es mit Knöppe drücken ;)
Tab ausschalten, Volume+ und Power drücken und mit dem PC verbinden

musst halt öfters versuchen
ist manchmal nicht so einfach, in den Flashmodus zu kommen
kam bei mir auch schon vor, das es etliche Zeit und zig Versuche gedauert hat
 
So gerade kurz Zeit, ziehen gerade um und packen Kisten.

1. Rockchip Batch Tool v.1.7.7 runterladen -> entpacken -> es entstehen 2 Order (Batchtool und Rockusb Driver v.3.5)

2. aktuelle Firmware 18.07 runterladen und entpacken -> die besteht aus mehreren Dateien, oft mit komischen Zeichen, PC kann halt kein chinesisch. Die wichtigste ist die mit .img am Ende

3. Vido Tablet ausschalten -> USB Kabel ins Tab stecken -> Volume runter halten und USB Kabel in den PC stecken

4. Normal müsste der Geräte Manager anspringen und zeigen das es ein neues Gerät gibt, doch er kann keine Treiber dafür finden -> dann einfach in den Geräte Manager gehen, dort müsste es ein Device mit einem gelben Ausrufezeichen geben -> darauf mit der rechten Maustaste klicken und auf Treiber aktualisieren klicken -> danach die untere Option auswählen (manuelle Wahl des Treibers ) und dann den Rockchip Driver v.3.5 Ordner auswählen !!! BITTE auf die Version darin achten, es gibt einen Treiber für 64Bit Windows und eine für das normale 32Bit (x86)

5. nachdem das Gerät installiert ist und angezeigt wird einfach die RKBatchTool.exe starten und oben bei Firmware die .img auswählen

6. es wird zwar 4.1 angezeigt, ist aber 4.2, keine Sorge. Dann einfach auf Upgrade oder Start klicken, weiß nicht was da stand und los gehts. 2-5 Minuten warten und das Gerät bootet neu und ihr habt die neuste Firmware

WICHTIG!!! ich habs neu und weiß nicht ob alle Apps übernommen werden, deshalb denkt an ein Backup der Apps vor dem Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: splotz
Das klappt nicht.
Ich lasse es und bleibe bei 4.1.1

Danke euch.
 
Android 4.2 hat nur ein Feature das ich nötig habe. Multiuser Feature, klappt total gut. So kann meine Freundin und ich das tab nutzen ohne sich in die Quere zu kommen.
 
Habe deine vorletzte Nachricht überlesen.
Jetzt hat es geklappt.

Vielen Dank.
 
wer 4.2 installiert hat kann diese Anleitung hier von Android-Hilfe nutzen um Multiuser zu aktivieren, klappt ganz gut. Ich habe es etwas geändert, weil es nicht direkt angezeigt worden ist.

1. Zunächst braucht ihr einen Editor für die build.prop und Root(was bei Custom-Roms meist der Fall ist). Ich empfehle folgenden Editor: https://play.google.com/store/apps/d...ld.prop.editor
Sobald ihr diesen installiert habt, öffnet ihr diesen und tippt rechts oben auf das Plus.
Nun tippt ihr bei Property Name "fw.max_users" (ohne ""),
und bei Property Key "5" (ebenfalls ohne ""//jede Zahl >1 ist möglich) ein.

2. einfach mal neustarten

3. in den Einstellungen findet ihr jetzt die Option NUTZER, mal drauf klicken. Bei mir ist das Tab dabei abgestürtzt, einfach wieder neustarten.

4. danach könnt ihr da ganz einfach reingehen, euren Alias ändern und oben rechts einen neuen Nutzer hinzufügen und dann werdet ihr schon sehen wie es weiter geht.

GANZ PRAKTISCH und viel besser als auf jedem iPad.
 
  • Danke
Reaktionen: rade73 und floyd
danke für die Anleitung

hat das auch einen Nutzen, wenn es nur einen User gibt :confused:
 
Habe mir direkt zwei Nutzer angelegt.
Den zweiten kann ich prima zum Basteln verhunzen; ohne dass das Hauptprofil Schaden nimmt.
 
Hallo, ich besitze zur zeit das Chuwi v88, bin aber völlig unzufrieden wegen dem wlan. Deswegen überlege ich mein chuwi gegen das vido m1 zu tauschen. Ich würde es gerne bei j4 austauschen aber da steht dass es kein Bluetooth hat.. Kann das jemand bestätigen? Bei dem link von aliexpress steht dass es Bluetooth hat.. Was denn nun?
Gibt es verschiedene Ausführungen?
 
es hat definitiv BT
und von einer zweiten Version ohne BT ist mir nichts bekannt

Wlan ist besser
Optik ist besser
Sound ist besser
Akku ist minimal schlechter
hoffe da aber auf Besserung, da es eher ein Softwareproblem ist
 
Kann das noch jemand bestätigen der das Tablet von J4electronics hat?
 
Hi,
ich habe meins von einem anderen shop und es hat Bluetooth.
Ich bin begeistert von dem Tablet. Mit dem Kasty-Rom geht es flott.
Ich habe jedoch immer Wlan Probleme mit meinem zyxel AP. Ich verliere immer die Verbindung oder es kommt keine zustande.
Im Geschäft mit einem anderen AP habe ich keine Probleme.
Gruss
 

Ähnliche Themen

S
  • sales-man
Antworten
0
Aufrufe
1.257
sales-man
S
Fletch
  • Fletch
Antworten
3
Aufrufe
2.154
rockabilly
R
Mike5555
  • Mike5555
2
Antworten
20
Aufrufe
19.538
tmuehlhoff
tmuehlhoff
Zurück
Oben Unten