Vido M1 Mini one

ich habe auch Probleme mit meinem WLAN. Habe eine neue Box von Unitymedia und die ist noch auf Werkseinstellungen und ich verbinde mich mit der Box, er sucht, verifiziert und sagt IP wird gesucht und dabei bleibt es. MIST
 
Hallo,

@chriz8912: ja, ich habe seit ein paar Tagen auch ein vido mini one von J4, es hat BT.

Gruss juvomi
 
  • Danke
Reaktionen: chriz8912
Das Problem mit dem Wifi kann man mit der 0702 Firmware beheben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einem handlichen und leichten Androiden zum Couchsurfen und für unterwegs. Ich hatte vorher ein Lenovo A1, aber der 16:9-Formfaktor ist nix für mich. Rein zufällig bin ich auf die verschiedensten China-Tablets aufmerksam geworden und tendiere in der Auswahl nach dem Chuwi V88, dem Onda 818 nun immer mehr zum Vido Mini one. Chick finde ich, das es sich über USB laden lässt und Bluetooth hat. Die vorgenannten hatten jeweils nur eins davon.

Ich habe die technischen Daten studiert, da stellt sich mir die Frage, ob das Tablet einen Helligkeitssensor hat. Von den Maßen her ist es ja relativ iPad mini-gleich, von daher müssten doch auch Hüllen fürs iPad passen?
 
Hallo,

hab mir letzte Woche eine iPad mini-Hülle für mein vido m1 gekauft: passt perfekt.
Einen Helligkeitssensor hat es wohl nicht. Helfe mir mit der App CoolBright. Damit kann man flott die Hellikeit verändern.

Gruss juvomi
 
Hi
Ich habe mir auch eine Hülle für das iPad mini geholt. Eine von Belkin aus Leder. Die Halteösen links oben kommen etwas über den Knopf, aber es funktioniert auch so und macht sich auch nicht selbständig dadurch.
Ich denke Hüllen mit Hartschale funktionieren nicht.

Einen Helligkeitssensor hat es nicht. Die Helligkeit kann sehr einfach angepasst werden, indem man oben rechts (WiFi-Symbol) nach unten wischt, dann Helligkeit wählen. Funktioniert mit dem neusten Kasty-ROM.

Ich bin zufrieden.

Gruss
 
Vielen Dank für eure Hinweise. Dann weiß ich soweit bescheid und gehe mal auf die Suche, wo ich das Teil zu nem guten Preis herbekomme.
 
Ich halte gerade mein Mini one in Händen, was ich seit gestern habe. Ich bin regelrecht begeistert, vor allem wenn man den Preis von unter 200 Euro betrachtet. Ich habe es gleich mit einer aktuellen Firmware von arctablet.com geflasht, um die China-Apps loszuwerden, und Root-Zugriff zu bekommen. Das Teil rennt im Vergleich zu meinem Einsteiger-Sony-Androiden. Nun gehts auf die Suche nach einer passenden Hülle. Dummerweise hat das Tablet ja alle Schnittstellen oben. Weiß einer, wie es um die Kompatibilität mit Displayfolien für andere Modelle aussieht?
 
Ich habe mir die Folie bei Aliexpress geholt. Hat prima funktioniert und war sehr günstig.
Wie gesagt, die Müller von Belkin für das iPad mini passt gut.
 
Falls es erlaubt ist, möchten wir von unserem Partner in DE das Review Video mit euch teilen:
Vido M1 Review - Android Tablet - [tradingshenzhen.de /.at] - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe mein Vido heute erhalten aber leider bin ich mit der Bluetooth Verbindung überhaupt nicht zufrieden. Ich würde gerne Musik über einen Bluetooth Lautsprecher hören, aber sobald ich mich mit dem Tablet ca. 2-3m vom Lautsprecher entferne unterbricht die Musik dauernd und es stockt nur noch. Das Problem hab ich nur mit dem Tablet, mit meinem Nexus 4 klappt das problemlos.

Könnte vllt. jemand testen ob er das gleiche Problem hat mit seinem Vido???


Vielen Dank.
 
Bei mir reißt die Verbindung zu meinem Panasonuc 2.1-System bei direkter Sichtverbindung nach ca. 3-4 Metern ab. Ich denke das ist noch im Rahmen, wenn man den Preis des Gerätes berücksichtigt.
 
Hallo chriz8912

hab gerade mit meinem Vido M1 getestet: auch bei mir kommt es bei Abständen zum Lautsprecher von mehr als zwei Metern zu sporadischen Aussetzern. :mad2:

Gruss juvomi
 
hallo, habe mir dieses gerät rausgesucht, da es fast auf die nachkommastellen die gleichen maße hat wie ein ipad mini. da ich nix für apple übrig habe, möchte ich diesen tablet formfaktor als android gerät, um mich aus dem zubehörpool des ipad mini zu bedienen (denke da vorallem an tastaturhüllen etc). könnt ihr die hersteller angaben der maße bestätigen oder kurz gefragt, wie gross ist das teil in wirklichkeit?
hat jemand vielleicht schon die gleiche idee gehabt wie ich und kann mir sagen ob tastatur cases wie dieses hier oder dieses fürs ipad mini passen?
 
Hallo,

@ kiprich:

hier die Maße des vido M1: 135 x 201 x 7 (in mm)

Gruss juvomi
 
  • Danke
Reaktionen: kiprich
Der Knackpunkt dürfte das Anschluß- bzw. Tastenfeld sein, denn das ist oben beim Vido vs. unten/seitlich beim iPad Mini. Daher dürften Hardcover wohl nicht passen. Habe für meins ein Sleeve von Adore June geholt, das passt wunderbar.
 
naja es handelt sich ja um Bluetooth tastaturen, deswegen ist das mit dem Anschluss jetzt nicht das riesenproblem. danke für die Maße, werde mir das zum testen Volt mal bestellen, den das nexus 7 ist fast bissl klein. vielen dank
 
Naja, aber wenn der Ein-/Ausschalter und die Lautstärketasten dann vom Case abgedeckt sind, dann ist das nicht so optimal ;-)
 
Moin Moin aus HH!

Ich habe mit das M1 Mini One gestern bestellt und bin mal wieder voller Vorfreude...

:flapper:

Eine kleine Frage in die Runde: kann das Teil mit einer 64 GB Speicherkarte umgehen, oder ist bei 32 GB Ende?

Besten Dank für Aufklärung...
 

Ähnliche Themen

S
  • sales-man
Antworten
0
Aufrufe
1.262
sales-man
S
Fletch
  • Fletch
Antworten
3
Aufrufe
2.163
rockabilly
R
Mike5555
  • Mike5555
2
Antworten
20
Aufrufe
19.547
tmuehlhoff
tmuehlhoff
Zurück
Oben Unten