Wie wird eine Rom geflasht?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie wird eine Rom geflasht? im Window Yuandao Forum im Bereich Weitere Hersteller.
H

Horos1

Neues Mitglied
So ich bin nun auch Besitzer des Tablets - bestellt über eFox - war innerhalb eines Tages vor Ort.
Besser geht es sicher nicht.

Nun ergeben sich einige Fragen, wobei mir sicher einige von Euch helfen können und auch wollen.

1. Wo kann ich den aktuellen Firmwarestand sehen ?
2. Wie wird die Firmware updated ?

Ich habe von der Webseite eine Firmware geladen welches ewig gedauert hat.
Diese ist 172,4 MB groß, nach dem entpacken allerdings 260 MB groß und das dmg Image (MAC) fehlerhaft.

Eventuelle Tipps ?

Danke
 
F

floyd

Dauergast
den aktuelle FW Stand findest unter Einstellungen / über das Tablet
eigentlich doch logisch, oder ;)

FW kannst hier runterladen

sicherlich arbeitet einer schon am Flash-Thread, wo wir doch nun endlich ein eigenes Unterforum haben ;)

wie geflasht wird, ist hier bestimmt 50mal erklärt
suche einfach nach flashen
z.B. hier

welches Modell hast den bekommen,
mit einem oder zwei Speaker?
 
H

Horos1

Neues Mitglied
Herzlichen Dank für die Tipps.
Das Modell hat 2 Lautsprecher ... rechts und links !

Version 2 ?
 
F

floyd

Dauergast
nee,
wohl ein modifiziertes Modell
das neue N101-2 hat nur einen Speaker auf der Rückseite
 
H

Horos1

Neues Mitglied
Na ist es dann nicht die 1. Version ? Wie groß ist eigentlich die Datei für die Firmware? Ich kann die nicht entpacken !
 
F

freiwildplayer

Ambitioniertes Mitglied
Es gibt die erste Version= schlecht

Und dann die modifiziert die ziemlich gut ist, die auch ich habe
 
H

Horos1

Neues Mitglied
Danke, dann wohl Glück gehabt.

Erklärt immernoch nicht warum ich das img nicht entpacken kann.....
 
F

floyd

Dauergast
da gibt es nicht so viel Möglichkeiten

falsch gepackt fällt eigentlich aus, sonst wäre die lange schon offline

du kannst nicht entpacken ;)
was nimmst den, winzip oder winrar?

ich glaube eher, du hast fehlerhaft runtergeladen
vor allem, wenn der Download mehrere Tage lief :blink:
 
H

Horos1

Neues Mitglied
Die zip Datei kann ich entpacken. Archiver auf dem Mac ... aber die entstehende img Datei ist fehlerhaft. Nun ist die Frage, welche Endung hat die Datei auf dem PC ?