Window Yuandao N101 Thread

Bringt die 25er Firmware doch so viel? Sonstige vor- oder Nachteile?

Laut Tuen ist der einzige Unterschied der Bootscreen.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Probleme den RockChip Treiber in Win7 64bit zu installieren

nachdem ich in den Recovery Modus geh (Vol- & Power) schaltete sich der Bildschirm (wie erwartet) aus, wenn ich aber per USB-Kabel mit dem Notebook verbinde, dann startet sich das Tab automatisch neu

dann kommt zwar ein "Unbekanntes USB-Gerät", aber die Treiber lassen sich nicht installieren.

Windows zeigt immer wieder an, "Es sind bereits die akutellsten Treiber installiert", und das obwohl keine Treiber installiert sind.

Hab den Thread zwar als ganzes gelesen, aber keinen ähnlichen Fall gefunden.

Fällt jemanden etwas ein?

Danke im Voraus!
 
ausgang schrieb:
Ich hab Probleme den RockChip Treiber in Win7 64bit zu installieren

nachdem ich in den Recovery Modus geh (Vol- & Power) schaltete sich der Bildschirm (wie erwartet) aus, wenn ich aber per USB-Kabel mit dem Notebook verbinde, dann startet sich das Tab automatisch neu

dann kommt zwar ein "Unbekanntes USB-Gerät", aber die Treiber lassen sich nicht installieren.

Windows zeigt immer wieder an, "Es sind bereits die akutellsten Treiber installiert", und das obwohl keine Treiber installiert sind.

Hab den Thread zwar als ganzes gelesen, aber keinen ähnlichen Fall gefunden.

Fällt jemanden etwas ein?

Danke im Voraus!

Hi, dein Gerät ist definitiv nicht im korrekten flash modus, denn in dem modus startet das Gerät NICHT durch nach Anschluss an den usb, da es sonst nicht flashbar ist.

Leider ist dieser thread so lang und undurchsichtig geworden, aber hier wurden bereits viele male über das setzen des korrekten flash modus gesprochen.. leider geht das dann immer unter..

Gibt mehrere, genau 2 bis heute, Möglichkeiten, den flash modus zu erlangen.. wühle dich mal durch alle seiten, alles notwendige wurde hier geschrieben.

Vllt bekommen wir fur yuandao Geräte wirklich bald eigenes forum.

Gruß

Gesendet von meinem HD2 mit Tapatalk 2
 
@all
habe gerade auf slatedroid.com diesen beitrag zum neuen n101-2 gefunden:
New N101 to be available - SlateDroid.com

Im allgemeinen wurde folgendes geändert:
For anyone looking to buy an N101 tab please make sure of what you are buying. I recently ordered on from a supplier on Aliexpress.com. Received confirmation that my order has been shipped on 8/2 got fedex tracking number. hHwever all my efforts to track my shipment turns up nothing. Just got in touch with seller (a very good one I must say) via chat. While waiting for him to reply I checked my email and found this:

"Hello Buyer (my name replacement)
We sent the parcel on 1st August. But Factory called us not to send the parcel to our customers.Cause the PCBA(mother board) is with problem. Mainly problem is with charging problem.So We got the parcel back from shipping company on 2nd August and had given the tablets back to Factory. We are waiting for them to solve the problem.They told me they would solve the problem in 2 days.We thought they would sovle the problem quickly.We waited them day by day.But they haven’t solved the problem until now.
I am terribly sorry for the trouble.
But fortunately,We will have the N101+ in Stock tomorrow.It's better.The Specs are same as N101.We tested it very well.It’s not with any problem.I wonder if we can send the new model to you instead of N101. If you agree of sending N101+ in stead of N101.We will send what accessories you ordered. And due to the delaying.We will send you one Car Charger and one earphone for making up.Is that ok?Do you agree? If you agree.We will send the parcel tomorrow.
I want you to know the differences between new model and old model.
1,There is no glow problem any more.The old model is with glow more or less.
2,The screen is IPS screen Generstion 2.It’s so much better than old model.
3,The Speaker is better.It's more stereo.
4,The charging is Faster.It’s 9v.It will only take around 4 hours to charge it up.Old one will take around 8 hours.
5,The end of the charger cable can be plug in fully.The old model only can be put it 3/5.It’s not safe.
6,It’s a little bit heavier.It’s 650g. And it’s a little bit whilder and longer.The Dimension is 260mmx177mmx10.9mm
7,There is reset button.N101 is without.
About the N101+,You can google it.Search infos in the forum.See what people are saying.Some people call it N101 2.
I have attached you some pictures of N101+.And some pictures of comparing of N101.Please kindly check them.
For N101+,we have the one which with Window company’s LOGO and the one which is without.Please tell me which one you want if you agree of sending the N101+.But both are from original window company.Actually Window company won’t produce N101 anymore.
We have list N101+ on our Aliexpress store.You will see it tomorrow.You can check more details there.
Hope you reply us asap!
Best Regards&Thanks"

I have replied to him ASAP to sen the new one, I then took a look at the pic he sent and replied again to as about a black one. i dont think I can post any attachment here because I am new but I can say that the new one looks just like a bigger version of the N70, it is thicker that the original N101 and the camera is in the center of top in back of tab. In my pics there also seem to be an orange strip around the tab, looks like an exposure of the chassis. I tried as the seller suggested to google the new model but found nothing.

I am still going ahead with my order but I just wanted to share this with all you good people on this wonderful board.
 
everal schrieb:
@all
habe gerade auf slatedroid.com diesen beitrag zum neuen n101-2 gefunden:
New N101 to be available - SlateDroid.com

Im allgemeinen wurde folgendes geändert:

Hmm... das ist eine ordentliche Liste... Stereo ist nun also mehr stereo? ;)

DS IPS soll besser sein... weniger glühen, damit ist vermutlich die Gleichmäßigkeit der Ausleuchtung gemeint?

Nun, ich weiss nicht, spielt jemand mit dem Gedanken, sein Gerät wieder loszuwerden oder gegen Version 2 tauschen zu lassen?

Hat jemand von euch denn bereits die Version 2 und kann mal was zu den Punkten sagen, und auch, ob die vorderen LS nun verschwunden sind??

Danke..
 
Die Beschreibung des Händlers entspricht nicht ganz dem, was ich bisher über das N101-II in Erfahrung bringen konnte. V.a. die Aussage mit dem "mehr Stereo" irritiert mich doch sehr, denn laut allen anderen Quellen soll in dem neuen N101 ja nur noch ein Lautsprecher hinten eingebaut sein. Quasi ein großes N70, dicker als das alte und incl. dem Plastikdeckel. Das empfände ich eher als Rückschritt.

Ich werde voraussichtlich in den nächsten Tagen ein N101+ bekommen, da die Lieferung des von mir bestellten N101 (bestellt hatte ich die V1) von eFox schon längst überfällig ist. Dann kann ich da mehr zu aus erster Hand berichten.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:49 Uhr wurde um 09:06 Uhr ergänzt:

menirules schrieb:
Bringt die 25er Firmware doch so viel? Sonstige vor- oder Nachteile?

Laut Tuen ist der einzige Unterschied der Bootscreen.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

Ja, im Vergleich zu der Version die bei Auslieferung drauf war schon. Die Aussage, dass nur der Bootscreen geändert wurde bezieht sich auf den Vergleich zur Version 20120714, die ja nur wenige Tage vorher erschienen war und die ich übersprungen hatte.

Jetzt mal konkret: Ich habe mein N101 gestern Abend auf 100% geladen und anschließend 10 Stunden im Standby liegen lassen. In dieser Zeit hat es 20% Akkuleistung verbraucht. Es lässt sich also hochrechnen, dass das Tab mit dieser Firmwareversion rund 50 Stunden Standby schafft.
 
das scheint ein ganz neues Gerät zu sein, da das Gehäuse ja auch geändert wurde
andere Maße, mehr Gewicht

interessant wäre das neue IPS Display
das wäre wirklich stark verbesserungswürdig
 
amplifier schrieb:
........
Gibt mehrere, genau 2 bis heute, Möglichkeiten, den flash modus zu erlangen.. wühle dich mal durch alle seiten, alles notwendige wurde hier geschrieben......
Falls Du da mal was findest, verlinke bitte auf den Permalink des Beitrags, sonnst wühlt man ewig weiter.......

Könnt man nicht wenigstens einen Window N101 FW-FAQ threat aufmachen.?:thumbup:
 
Mal neuigkeiten von mir. Ich hab den Support jetzt angeschrieben und hoffe noch auf Antwort. Habe denen geschrieben das ich softwareprobleme sowie einstellungs probleme ausschließen kann und es nur noch ein hardware fehler sein kann und ich gerne wissen möchte wie ich am schnellsten an ein neues tab komme da ich es so nicht behalten möchte.

Jetzt mal abwarten :)
 
Ahoi,

ich hab gestern mal die neue Firmware also V5 auf mein Tablet gezogen und muss sagen der Akku Drain nimmt wieder extrem zu!
In 3h Standby 50% akku verbrauch!

Vorher hatte ich die V2 und war zu friedener da hat das ding wenigstens im Standby fast 2 Tage gehalten...
Sonst finde ich keine wirklichen Neuerung in dieser Version, WLAN Empfang hat sich auch nicht verbessert und sonst alles gleich geblieben...

Edit:

Wieder das gleiche wie bei der ersten Firmware einmal Neustarten und zack wieder 83%... Naja mal schauen wie sich das jetzt verhaelt ;-)
Achso und das Bootlogo ist wieder weg also da steht jetzt nur noch Dual Core Tablet und dann als Animation Android wie damals...

Gesendet von meinem 101S mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir gameloft spiele gekauft habe wie kann ich dann die datein auf mein tablet kopieren also das sie spielbar sind. Geht das mit chainfire 3d ? Oder brauche ich spezielle sd datein für powervr oder ähnliches ?
 
@chris67

Ach so, im Vergleich zur alten FW.
Ich hab die V3 der vorherigen FW drauf.
Bin mit standby, zocken, surfen und über Nacht ausgeschalten auf fast 8 stunden Laufzeit und bei 37%.
Dürfte gern mehr sein, aber ich bin zufrieden.
Nervig ist lediglich, dass das Aufladen so ewig lange dauert.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
Kann mir niemand sagen in welchen ordner die sd datein von gameloft auf unserem schönem tab gehören ? Habe schon powervr datein getestet aber das spiel geht einfach aus. Muss doch jemand auch die spiele zocken ;)
 
creative1234 schrieb:
Kann mir niemand sagen in welchen ordner die sd datein von gameloft auf unserem schönem tab gehören ? Habe schon powervr datein getestet aber das spiel geht einfach aus. Muss doch jemand auch die spiele zocken ;)

Wenn du das Spiel gekauft hast, warum lädst du die Dateien nicht runter? Woher hast du die überhaupt?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
Ich hab doch an meinem tablet kein internet. Streut ruhig noch salz in die wunde xD
 
Du könntest einen USB-LAN Adapter benutzten, aber die feine Art ist dies natürlich nicht. Sofern du deinen Händler vertraust wo du gekauft hast, wird er sich darum kümmern das du ein neues bekommst. Evtl. musst du jedoch den Versand nach CN zahlen, aber den Rückversand übernimmt der Händler.

Zufälligerweise hätte ich einen USB-LAN Adapter übrig ^^
 
@relook

amplifier schrieb:
Versuchs mal so:

Gerät einfach nur per USB anschließen, ohne Debug, hab mich da gestern vertan, sorry... aber noch probiert, und nun sollte es passen:



1) Lad Dir den Anhang runter und entpack das in einen Ordner Deiner Wahl..

2) Starte die in dem Ordner befindliche "ROM Flash Tool.exe"

3) Keine Sorge, da mit sollst und wirst du nicht flashen, nur versuchen, den Flashmodus zu erlangen, falls sich dieser von deinem herbeigeführten unterscheiden sollte..

4) Tablet einfach nur an den USB-Port ohne irgendwas anschließen, auch nicht auf dem Tablet den Massenspeicherdialog fortführen..

5) Sieh dir die Bilder im Anhang auch noch an, hab alles mal gescreenshottet..

6) Wenn das Tablet angeschlossen ist, sollte das Tool es als Massen USB Speicher erkennen

7) Ein Klick auf Reboot to Flash Mode schaltet das Gerät bequem in diesen um, dabei wird noch nichts geflasht.. ;)

8) Nun sollte Windows das Gerät auch als neu erkennen, bzw lassen sich nun die Treiber ggfs doch installieren?

Grüße...

@amplifier: Vielen Dank. Hat super geklappt!
 
  • Danke
Reaktionen: relook
Waren hier nicht ein zwei Personen, die doppelt bestellt haben oder so ähnlich?
Wenn ja, ist das zweit Gerät schon weg? ;)
 
Mein 2. ist noch nicht da - also auch noch nicht wieder weg ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.276
MateuszBLN
M
B
  • belzebuby
Antworten
6
Aufrufe
2.061
belzebuby
B
H
Antworten
1
Aufrufe
1.676
hasihdh
H
Zurück
Oben Unten