Yuandao/Window N90 II Dualcore Firmware Probleme Hardware geht nicht

Antutu:
Total 7986 (Onlineliste steht allerdings 8006)
CPU 4243
GPU 1538
RAM 1368
I/O 837
Ziemlich weit hinten,
frage mich allerdings wie aussagekräftig das sein soll.
Die Top N90II user haben 8439 @1272MHz , 8240@1008MHz oder gar 8163 @504MHz (alle auf ICS)
 
Hallo.

Ja so um die 8000 habe ich auch unter optimalen (nicht übertaktet) bedingungen.

Sollte soweit ok. sein. Danke für die Info.
 
Moin aus Hamburg,

bin neu hier und nicht so erfahren. Habe mich durch Eure hilfreichen Beiträge gelesen, viel gelernt und ausprobiert, doch nun stosse ich an ein (für mich) schier unüberwindbares Problem: Habe mir von Yuandao die 831er Version zum rooten den N90 DC 2 runtergeladen... Habe aber nach diversen vergeblichen versuchen mit IMG-Tolls keine Ahnung, wie ich das ausführen kann. Gelingt mir nicht.

Könnt Ihr mir bitte auf die Sprünge helfen?
 
Hallo,
du hast auf jeden Fall ein dual core (RK 3066) Tablet?
Welche Firmware ist drauf?
Bei ICS ist der Weg zum rooten ein anderer als bei JB

Am einfachsten ist es die Firmware zu nehmen die ich auf der vorigen Seite gepostet habe (#17)
Du brauchst nur diese Firmware (.img) und das "RKBatchTool"
Einzige Schwierigkeit ist (evtl.) die Treiber zu installieren (aber nur bei Win7, XP geht gut)
 
Hallo,

habe das Tab bei efox bestellt und es hat keine Serien-Nr. (!)
Es ist (oder soll sein) ein N90 DC 2, Androit 4.1.1 JB, Kernel-Version 3.0.8+...

Habe dieses RKBatschToll bisher nur auf Chinesisch gefunden und konnte damit natürlich nicht so viel anfangen! Ich werde es wie von Dir beschrieben versuchen und berichten.

Vielen Dank für Deine Antwort, scheint Licht am Ende des Tunnels ;)
 
Hier ist noch eine Anleitung zum RK-Tool
ABER
nimm bei Punkt 7 besser "Restore" statt Upgrade, (dann wird alles gelöscht, formatiert und neu installiert, und nicht nur Änderungen überschrieben.
(bei der fw aus #17 hast du dann root und 2 statt 1 BG Rom)

@Maikel
mit dem PW komme ich zwar an die Dateien/Ordner, aber zum Download muß ich
mich bei 4shared registrieren/angemeldet sein!?
Hast du denn jetzt CWM auf dem Tab?
Ich glaube "icestage" von Slatedroid (dem der Ordner wohl gehört?) hat´s selbst noch nicht geschafft:confused:

index.php
 
Ja, CWM habe ich drauf. Nur rooten ging damit nicht wirklich. Habe die Shuame Soft. benutzt. Einzigstes Problem ist, dass ich die Permissions nicht ausgetauscht bekomme. Dafür brauch ich noch eine Lösung...
 
Danke für Eure ausführlichen Antworten und Anleitungen.
Bin der ganzen Sache mit Eurer Hilfe sehr nah, habe es entsprechend der Beschreibungen versucht, bekomme aber einfach kein Device ins RK-Tool.
Win7 will die RockusbDriver nicht...

Einen weitern Tip?
 
Ja, nimm XP :D
unter Win7 habe ich die Treiber auch nicht installiert bekommen.
Der Hardware-Wizzard kommt einfach nicht, nur "Gerät wurde nicht installiert"
 
Hallo,

ich habe auch diese Tap... habe auch wie hier schon so einiges ausprobiert :biggrin:.

Also bei mir läuft die 831 BZ mit BT und Helligkeitsänderung ohne Probleme.

Root habe ich als erstes auch mit Shuame gemacht nervt aber finde ich:angry:.
Mit diese Methode geht es auch und ist nicht so nervig.

How To: Root HTC One X (AT&T) - BriefMobile

MfG

P.s.
Ich würde mich freuen wenn hier noch so einiges über dieses tap bekakelt wird da es doch recht fix und gut brauchbar ist... wenn ich was neues
herraus gefunden habe werde ich posten
 
Alter Schwede.... hhmmmmpfffff....

Jetzt habe ich in den letzten Tagen 2 Laptop´s repariert (in Hardware bin ich gut und meine Tochter freut sich...), habe auf eines extra XP installiert, bin nach Anleitung vorgegangen... UND es klappt immer noch nicht... Bekomme das Device nicht in das Tool... Könnte ko....

Was mache ich bloß falsch?
(Naja, immerhin laufen 2 Laptops wieder ;) )
 
Brisco66 schrieb:
Was mache ich bloß falsch?

Da muss ich erstmal meine Glaskugel fragen ;)
Bekommst du bei XP denn keinen Hardwarewizzard wenn du das Tab (Aus/Power und Vol+ gedrückt halten) an USB anschließt,
also das Fenster das dich fragt "online nach Treiber suchen oder manuell"?
Sobald das auftaucht hast du gewonnen,
manuell zum entsprechenden Treiber (im RK-tool/ Driver/X68/XP)
und nach der Installation wird dann auch die "1" im RK-tool grün (dann ist das Gerät erkannt und bereit)
 
Brisco66 schrieb:
Alter Schwede.... hhmmmmpfffff....

Jetzt habe ich in den letzten Tagen 2 Laptop´s repariert (in Hardware bin ich gut und meine Tochter freut sich...), habe auf eines extra XP installiert, bin nach Anleitung vorgegangen... UND es klappt immer noch nicht... Bekomme das Device nicht in das Tool... Könnte ko....

Was mache ich bloß falsch?
(Naja, immerhin laufen 2 Laptops wieder ;) )


Hallo,

bei mir war der weg zum korrekten Flash auch nicht der einfachste.

Zuerst konnte ich beim verbinden mit USB (Power und Volume +Taste gedrückt) Treiber installieren. Unter Rk-Tools nicht grün....
Dann habe ich durch Zufall im RK-Tool switch gedrück ( Tap an, usb verbunden, USB Debug... an ) RK- Tool wurde grün.....??? !!!! geflash fertig.
Danach konnte ich mein Tap nur noch mit gedrückter Volume + Taste mit RK-Tool verbinden.... ( Power und Volume + Taste geht nicht mehr).

HM...

Ob das jetzt so seien soll weiß ich auch nicht... aber es funktoniert nach wie vor.

Von ICS zu JB und auch wieder zurück.


MfG
 
nOOby schrieb:
Da muss ich erstmal meine Glaskugel fragen ;)
Bekommst du bei XP denn keinen Hardwarewizzard wenn du das Tab (Aus/Power und Vol+ gedrückt halten) an USB anschließt,
also das Fenster das dich fragt "online nach Treiber suchen oder manuell"?
Sobald das auftaucht hast du gewonnen,
manuell zum entsprechenden Treiber (im RK-tool/ Driver/X68/XP)
und nach der Installation wird dann auch die "1" im RK-tool grün (dann ist das Gerät erkannt und bereit)

Bin genau nach dieser Anweisung vorgegangen - passiert nix.
Mit Vol. - auch nix, bzw. er erkennt das Gerät, ich verweise auf den order mit den Treibern - erkennt er nicht...
Von XP eingesetzte Treiber deinstalliert, alles nochmal, wieder nix.:cursing:

Habe das Tab gestern Abend noch auf Auslieferungszustand zurückgesetzt, nochmal versucht und zumindest konnte ich
es hinbekommen, dass XP den Treiber genommen hat, RK30Device, doch das Tool zeigt und gibt mir nach wie vor keins...
 
Zuletzt bearbeitet:
denn weddick dat ock nich :blink:
 
Rechner mit XP neu aufgesetzt, alle Updates geladen, nach Anweisung vorgegangen, XP nimmt das RK30Device, das Tab zeigt den Bearbeitungsmodus an, es scheint alles gut, doch das Batchtool gibt mir kein Device... :thumbdn:
 
Brisco66 schrieb:
das Tab zeigt den Bearbeitungsmodus an
Ich weiß es jetzt nicht mehr 100%ig, aber das Tab hat AUS zu sein und nix anzuzeigen ... ich probier das heute Abend mal.
 
Es ist vorher aus, schaltet sich dann aber an und zeigt das Androit-Männchen mit aufgeklapptem Bauch
 
Drück mal erst Vol+ (halten) und dann Power (auch halten), dann kanns eigentl. auch nicht angehen. Die Beiden also mit 1 Hand halten und mit der anderen jetzt USB einstöpseln.
Wichtig
RK-tool schon vorher starten und auch die Firmware.img schon vor Anschließen im Tool laden.
Nur dann wird das Feld "1" im Tool grün (und das ist auch das einzige Indiz), erst dann die Knöpfe loslassen, dann auf "restore" und warten bis fertig.
 

Ähnliche Themen

mih81
  • mih81
Antworten
1
Aufrufe
1.581
mih81
mih81
H
Antworten
1
Aufrufe
1.673
hasihdh
H
B
  • belzebuby
Antworten
6
Aufrufe
2.058
belzebuby
B
Zurück
Oben Unten