Ein paar Worte zum neuen Gesicht bei den Microsoft-Betriebssystemen

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ein paar Worte zum neuen Gesicht bei den Microsoft-Betriebssystemen im Windows Forum im Bereich Sonstige Betriebssysteme für mobile Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Liebe Freunde der Microsoft-Plattform.

Die Technik schreitet immer weiter fort und dieser Fortschritt macht auch vor dieser Ecke nicht Halt.

Bis Windows 10 gab es für den mobilen Bereich Windows CE, Windows Mobile und Windows Phone.
Dies waren eigenständige Produkte, die mit den "PC"-Windows-Versionen herzlich wenig - wenn auch zunehmend zu tun hatten oder mit ihnen zu vergleichen waren.

Seit Windows 10 ist nun alles anders!
Das Grundsystem ist bei allen Versionen - ob nun mobil (Smartphone oder Tablet), tragbar (Note- und Netbooks) oder fest (die "normalen" PC's) - identisch und lediglich die GUI wird angepaßt.

Wir können jetzt also nicht mehr zwischen der mobilen Version und der festen Version trennen, denn vor Allem der Netbookbereich wird zunehmend durch Tablet-Tastatur-Zwitter ersetzt.

Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, Präfixe einzuführen.
Wir unterscheiden
-Windows Phone/Mobile für alle Versionen bis 8.x
-Windows 32/64 für Geräte-Betriebssystem-Kombinationen ab Windows 10



Für das Team von A-H
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.