Microsoft Office 2024: Neue Stand-Alone-Version der Office-Apps erscheint heuer

DOT2010

DOT2010

Enthusiast
3.294
Abseits der Abo-Modelle rund um Microsoft 365 bietet Microsoft immer noch die Office-Variante als eigenständiges Software-Suite an, die Kunden einmalig kaufen können. Mit Office 2024 wurde nun die nächste Auflage angekündigt.

In diesem Jahr soll sowohl eine normale Version als auch die LTSC-Version (Long Term Servicing Channel) erscheinen, die sich vor allem an Behörden und größere Unternehmen richtet. Die Lizenzen sind weiterhin nicht befristet, die Support-Dauer liegt bei fünf Jahren.

Office LTSC 2024: mehr Funktionen als der Vorgänger, weniger als Microsoft 365​

Microsoft 365 steht als Abo-Modell weiterhin im Mittelpunkt. Office LTSC 2024 erhält im Vergleich zum Vorgänger zwar neue Funktionen, die bereits in den Microsoft-365-Apps enthalten sind. Komplett gleichziehen wird die Stand-alone-Variante aber nicht.

Zu den Neuerungen bei Office LTSC 2024 zählen etwa verbesserte Funktionen für Besprechungen und die Suche in Outlook, Dutzende neue Excel-Funktionen sowie eine verbesserte Leistung, Sicherheit und Bedienbarkeit.

Keine KI-Funktionen im LTSC​

Vorschau im April ohne Publisher​

Office 2024 für Privatnutzer folgt ebenfalls dieses Jahr​

Preis unverändert​

Beim Preis kündigte man aber schon an, dass dieser sich im Vergleich zum Vorgänger nicht ändern soll. Die unverbindliche Preisempfehlung für Microsoft Office 2021 Home & Student liegt bei 149 Euro, Microsoft Office 2021 Home & Business kostet 299 Euro und für Microsoft Office 2021 Professional sind 579 Euro fällig. Microsoft 365 Single kostet als Jahresabo 69 Euro, bei der Familien-Version Microsoft 365 Family mit Support für bis zu 6 Personen sind es 99 Euro pro Jahr.

Microsoft wird Office 2024 für Windows 10 und Windows 11 anbieten, macOS wird ebenfalls unterstützt.

Ganze Artikel:
Microsoft Office 2024: Neue Stand-Alone-Version der Office-Apps erscheint heuer
 
Tja hab jetzt das Familiem abo da ist alles dabei plus Beta Zugang, und 5x 1 TB cloud im schönen Irland. 😉
Plus Publisher
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010 und Lordsem
@SirMarc Wer es braucht, geht ja auch mit Libre Office oder die Google Cloud oder oder... auch diverse Kombis...
 
@DOT2010 Tust du dem 200 MS Dokumente für mich jede einzelne umsetzten.
Und Excel ist auch lustig gerade bei komplizierteren Tabellen.
Plus Acsess wo ich am liebsten einsetze nach Word.

Datenbanken hab ich oft gemacht als ich noch bei Libretoffice war und auf einmal war se kaputt, oder hat gespinnt.

Ne ich Arbeite mit Profi Software nicht mit Bastelzeugs.
Ja der umstieg nach MS Office 2016 80 Dokumente fast komplett neu machen.

Immer noch kein Update Funktion, also jedes mal komplett libreoffice laden altes löschen weil ja nicht installieren kann, wenn schon ne Version installiert, wie gesagt Bastelsoft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SirMarc Je nach Bedarf, kenn ich auch. Produktiv also schon im Hobbybereich hatte ich kein Spaß mit glaub damals noch Open Office (libre war noch nicht entstanden mein ich???). MSO musste wieder her, ja waren schon besser, extra damals über CB super günstig MSO und Visio mal geholt. Aber wenn man sowas nicht mehr macht, für den einfach Hausgebrauch reicht meist Libre Office aus, auch wenn ich letztens mal wieder n Bug festgestellt hatte, zumindest nicht die ganze Arbeit wie Früher zerschossen, ich speichere einfach wesentlich Öfter und je nach Bedarf auch unterschiedliche Bezeichnungen also Manuell mit V1.0, V1.1...
 
@DOT2010 In 20 Jahren kann sicher auch Libreoffice sich selber updaten. Lach
 
  • Haha
Reaktionen: DOT2010
@SirMarc Uff, ich gammel immer noch auf ne alte Variante (7.3.6.2) deshalb, nur alle paar Jahre wird upgedatet. Ist schon etwas peinlich die Nummer... weiß nicht mal mehr, so lange ists schon her, ob die neue Variante beim Updaten die alte vom PC entfernt. Ui schon 7.6.6 draußen... naja ich nehm nur die richtigen Stable, wer mag darf gern Beta mit 24.2.2 machen.
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
30
DOT2010
DOT2010
DOT2010
Antworten
19
Aufrufe
402
Nieselbrie
Nieselbrie
vonharold
Antworten
3
Aufrufe
634
569908
5
Zurück
Oben Unten