Windows 32/64 Programm zum Finden von doppelten Dateien gesucht.

JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
21.700
Hi,

Ich suche für Win 10 ein Programm was mir doppelte Dateien auf diversen Datenträgern sucht und anzeigt, also die Dateien auch findet wenn sie nicht den gleichen Namen haben. Im besten Fall dann wie im Win Explorer mit Infos so dass ich nochmal vergleichen kann ob die Dateien z.B. die selbe Grösse haben um dann ggf. zu löschen.

Es handelt sich zum grössten Teil um Videos aber auch Fotos.

Kennt jemand so ein Programm, am besten ein kostenloses!? Vielen Dank. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Double File Scanner, nur englisch, aber gut, einfach und open Source.
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: iieksi und JustDroidIt
Englisch ist immer willkommen bei mir. 😅 Danke, das schaue ich mir an.
 
  • Danke
Reaktionen: laurens
@laurens
Ich hatte es schon von hier geladen:
Download Double File Scanner 2.04

War hoffentlich das richtige!? ^^ Habs eben gestartet aber scheint nicht richtig zu laufen bei mir, läuft schon bestimmt 40min. und Fortschrittsbalken ist gerade mal bei 1% bei meiner 4TB Festplatte... bisschen komisch oder? 🤔
 
Ich kenne deine Quelle nicht. Sieht aber nach dem gleichen Programm aus.
Ich verlinke gerne Wintotal, weil die so arbeiten, dass sie die Programme prüfen, die ins Softwarearchiv aufgenommen werden, das Programm kurz erläutern und die Quelle verlinken.
Das ist in meinen Augen eindeutig zu lange. Bei mir war es (vor einem halben Jahr zuletzt) unter einem 3tel der Zeit (2TB), komplett durch, und hat mir dann die Wahl gelassen (Automation hatte ich nie eingestellt).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mir fiel nur noch der Freecommander ein, da er eine Option zum Duplikate suchen hat

  • Duplikaten-Suche
  • MD5- und SHA-Quersummen erzeugen und verifizieren
https://freecommander.com/de/ubersicht/
Ist aber halt ein guter Dateimanager und ich habe ihn nie getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Hatte sowas mal für Bildduplikate.
Problem ist da hier wenn man viele Serienbilder gemacht hat zu ungewolten Duplikatsanzeigen kam. Automatisch löschen war da ein graus, etliches verloren. Manuell hat aber ewig gedauert da man gucken musste ob die Doubletten im gleichen Ordner waren oder nicht.
Man konnte auch nicht jeweil einstellen das Ordner x Quasi der Prio Ordner ist und da nicht gelöscht wird sondern die Doubletten in den anderen Ordnern.

Es hat auch ewig gedauert, bei der damaligen Technik und HDD nutzung. Sollte Heute schneller gehen bei SSDs und höheren Bandbreiten (USB 3).
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Also musste den Double File Scanner 2x per TaskManager beenden, blieb immer bei 1% und liess sich nichtmal minimieren, will wohl nicht mit meinem System zusammen...

Den Freecommander probiere ich auch und schaue dann mal nach weiteren Alternativen, vielen Dank euch erstmal. :)

Edit: Der Commander ist super, die Suche nach Duplikaten geht sehr schnell. Leider werden die Suchergebnisse nicht aktualisiert, wenn man z.B. eine Datei gelöscht hat. Und die Listenansicht lässt sich nicht auf z.B. Miniaturen ändern. Alles in allem aber ein gutes kleines Programm und ich hab schon einiges an Speicher freigeschaufelt. 👌
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: laurens
Bin jetzt schon fertig mit ausmisten aber danke dennoch. ✌️
 

Ähnliche Themen

hkkp
  • hkkp
Antworten
2
Aufrufe
92
hkkp
hkkp
hanneshammerberg
Antworten
1
Aufrufe
374
DOT2010
DOT2010
L
Antworten
1
Aufrufe
393
RA99
RA99
Zurück
Oben Unten