B
Blacky12
Dauer-User
- 973
Ich habe seit vielen Jahren verschiedene Versionen von Acronis True Image verwendet, die letzten Jahre ATI 2019 auf Windows 10. Ich war immer zufrieden. Da bald Windows 10 sein EOL erreicht hat und mein Laptop auch schon in die Jahre gekommen ist, war mir klar, dass ich einen neuen Laptop mit Windows 11 kaufen werde. Deshalb bin ich schon im Vorfeld auf Acronis True Image 2025 umgestiegen. Dies ist die erste Version von ATI, mit der ich nicht zufrieden bin. Sie gräbt sich, zusammen mit unerwünschten Funktionen sehr sehr tief ins System ein, hat trotz der Einstellung nicht automatisch mit Windows starten einige versteckte Autostarteinträge, bremst das System aus und stellt nach Updates gern mal die Einstellungen auf Standard zurück, wodurch dann schon mal ungewünschte Backups erstellt werden. Jetzt habe ich meinen neuen Laptop mit Windows 11 und habe am 2. Tag trotzdem erstmals ATI 2025 installiert. Ich habe es bitterlich bereut, danach war Windows nicht mehr in der Lage, zu booten. Mindestens 10 Stunden, die ich mit Einrichten des Laptops verbracht habe, waren umsonst. Jetzt ist der Laptop wieder in den Auslieferungszustand gesetzt und neu eingerichtet. ATI 2025 will ich mir nicht nochmal antun und suche eine Backupsoftware, mit der ich die Systempartition sichern und bei Bedarf wiederherstellen kann. Was nutzt ihr und warum?