Windows 11 ohne Tpm Zwang ohne Mod und Tricks - Win to Go - USB - SD - WTG - WintoUSB

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
legomovie43

legomovie43

Erfahrenes Mitglied
85
Hey alle habe was raus gefunden vor weg ich nutze seit Jahren nur Ubuntu eigentlich - Windows nur für Notfälle und da nur das Win 10 iot Enterprise ltsc - Support bis 2032 und nur in dual Boot mit Ubuntu!

Es braucht eigentlich kein Windows kann mehr mit Ubuntu machen als mit Windows und ja heutzutage auch fast jede exe mit Ubuntu! Aber gut was ich sagen wollte raus gefunden habe nach Test für einen Freund gestern ! Eigentlich hat ja win 11 Tpm + secure Zwang wissen wir ja alle - gestern habe ich aus Test für einen Freund einen win to Go erstellt um was zum prüfen - geht mit Rufus ja mit Wtg GitHub oder wintousb haeslo und etc , Programm !!

Und siehe da kein Tpm oder secure umgehen nötig und schnell bootet es auch mit USB-C, bzw USB 3.2, bzw 300/280 uhs-2 Karte, etc !

Also wer ohne Tricks es installieren will macht sich einen Stick oder SD Karte mit win 11 !

P.s. nur nebenbei wer einen Win 11 Enterprise braucht will ich gebe den her was ich habe ohne Geld wenn wer will oder braucht sollte noch funktionieren ! Wenn per p.n und nur einer !

Bitte erspart euch die blöden Antworten der was es nicht braucht soll es einfach lassen und fertig! 😜 Win 11 gehört eigentlich sowieso in den Müll entsorgt!

Mfg 😂

Anhänge

• Screenshot_20250927-144630_Telegram~2.jpg
    Screenshot_20250927-144630_Telegram~2.jpg
    218,9 KB · Aufrufe: 122
  • images (1).jpeg
    images (1).jpeg
    21,6 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Gäääähn :D

• Danke
  • Wow
Reaktionen: kurhaus_ und legomovie43
Allein das zu lesen ist anstrengender als Windows zu installieren.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Skyhigh, Kurvenkratzer, Blacky12 und 4 andere
Haha 😅 erstelle einfach einen wintousb fertig hehe aber mich interessiert win nicht war nur wegen einen Test ! 😄

Kannst dir ja Vorlesen lassen kann jedes Smartphone hehe 😃 Wieder lustige in Forum unterwegs die was es nicht mal wissen das es geht mit Wintousb! Trotzdem Schönes Wochenende

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie versteh ich nix.

Rufus kann jedenfalls den TPM und CPU Check umgehen, wenn man damit ein Windows-Installationsmedium erstellt. Meinst du das vielleicht? Sorry, werde aus deinem Geschreibsel nicht wirklich schlau...

• Danke
Reaktionen: Observer und kurhaus_
Nein ja das es Rufus kann ist mir klar nein wenn du einen wintousb erstellst brauchst nicht mal Tpm secure umgehen da es so funktioniert ohne Tricks wie tpm umgehen !

Da kannst du es normal nutzen ohne Tricks!

Kannst mal probieren auch mit Rufus erstelle einfach mal einen Wintousb wintogo da brauchst nix zum umgehen wie tpm etc !

Bei normalen installieren auf HDD musst es natürlich umgehen das tpm auf alte PCs lapis aber nicht mit Wintousb!

Kannst auch mit wtg machen etc oder WinToUSB von Hasleo ohne was zum umgehen genau da liegt der Schmäh! Und startet auch danach normal wie wenn es auf HDD wäre ! Mfg

1 Bild wäre wintousb und 2 normal HDD Installation von USB ! 1 ist Windows to Go USB

Auch mit anderen Programmen für win to USB brauchst da nix umgehen wie tpm etc weißt du was ich meine ! Also mir ist es auch nur aufgefallen da ich was getestet habe für einen Freund und wollte einfach win 11 nicht auf meine HDD installieren! Es muss ja keiner machen ist nur ein Tipp ! Mfg

P.s. 3+4 Bild Hasleo win to USB

Anhänge

• Screenshot_20250927-144630_Telegram~2.jpg
    Screenshot_20250927-144630_Telegram~2.jpg
    218,9 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot_20250927-144638_Telegram~2.jpg
    Screenshot_20250927-144638_Telegram~2.jpg
    236,1 KB · Aufrufe: 8
  • images (1).jpeg
    images (1).jpeg
    21,6 KB · Aufrufe: 10
  • images.jpeg
    images.jpeg
    32,3 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
So zur Sicherheit nochmals getestet mit Rufus und Wintousb beides funktioniert tadellos ohne Tricks also ! Wollte nochmals wissen ! Nach dem 1 x Start werden die Geräte eingerichtet danach startet er neu uns los geht's 😃 alles original Bilder von mir !keine Tricks kein umgehen etc ! Windows auf USB Stick bzw SD Karte full System auf USB ohne HDD ! Und nein meiner kann kein Tpm 2.0 zur Sicherheit alter lapi i3 2 Gen !

P s. Irgendwie lustig das von win to USB ohne Tricks funktioniert ist ja Original system genau so wie auf HDD Installation! Aber es geht ohne tpm umgehen muss man nicht verstehen es muss nur funktionieren 😄 ! So schönes Wochenende

Anhänge

• 2025-09-27-17-11-06-537.jpg
    2025-09-27-17-11-06-537.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 8
  • Screenshot_20250927-171414_Fotos.png
    Screenshot_20250927-171414_Fotos.png
    1 MB · Aufrufe: 7
  • 2025-09-27-16-35-21-481.jpg
    2025-09-27-16-35-21-481.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 6
  • 2025-09-27-16-58-23-281.jpg
    2025-09-27-16-58-23-281.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 6
  • 2025-09-27-17-21-41-044.jpg
    2025-09-27-17-21-41-044.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 8
  • 2025-09-27-17-21-46-452.jpg
    2025-09-27-17-21-46-452.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Könnte sein, dass Windows tatsächlich diesen Check nicht mehr vornimmt, zumindest bei Installationen von einem USB-Medium oder DVD. Ich hatte gelesen, dass sogar manche über Windows Update updaten konnten, deren PCs nicht mit Windows 11 kompatibel sind.

Vielleicht werde ich das irgendwann mal ausprobieren. Habe hier noch einen Windows 10 PC stehen...

Was du allerdings mit "Windows to go" meinst, weiß ich nicht. Selbst Google findet da nichts, außer Uralt-Kram. Und, ferner verstehe ich auch nicht, was du mit "Startet normal wie wenn aus HDD wäre" meinst. Hast du Windows 11 überhaupt nicht installiert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: legomovie43
Hey ja ich habe auch noch immer Reserve als dual Boot Ubuntu mit alten win 10 iot ltsc Enterprise weil das bis 2032 noch haltet ! Sehe keinen Grund für win 11 es war echt nur ein Test wegen einen Freund!

Ja man könnte wahrscheinlich auch die HDD Ausbauen mit Sata USB Adapter am PC und auch win to Go drauf tun ! Vermutlich mal nicht getestet!

Ja habe das auch gelesen das auf einmal paar ein Update bekommen hatten ohne tpm !

Wegen win to Go wintousb hat auch neue Version die 10 er also ist eigentlich nicht alt jetzt auch für win 11 also möglich!

Oder du kannst es gerne mit Rufus machen oben umschalten auf wintogo siehe Bild Punkt 3 Beispiel!

Oder da Link aber free Version nur für home Edition ich habe eine Lizenz damals gekauft 😁

Create Portable Windows 11/10 in Minutes with the Best Free Windows To Go Creator!

Oder :

UUByte WintoUSB Pro – A Better Way to Create Windows To Go USB

Oder das kannst auch probieren geht bei manche aber nicht !

GitHub - nkc3g4/wtg-assistant: Deploy Windows To Go on USB devices.

Gibts natürlich noch mehr Programme ! Mfg

@ch071 wenn du magst ich kann dir meinen unnötigen win 11 Enterprise Key zu senden per p.n. sollte ja funktionieren ich nur 1 x getestet damit wie du magst ! Mfg

Anhänge

• Create.jpg
    Create.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Also mit "Windows to go" meinst du dann wohl die Installation von Windows auf einen USB-Stick (falls ich dich richtig verstehe, ich bin mir immer noch nicht sicher...).

Hm, also, meiner Meinung nach ist das nicht dasselbe wie die Installation auf einer HDD/SSD des Rechners. Ich vermute, dass bei dieser Installation auf einem USB-Stick gar keine Hardwarekompatibilität geprüft wird, schließlich nutzt man den USB-Stick ja auf verschiedenen Computern.

• Danke
Ja korrekt genau komplettes Windows auf einen USB Stick ! Ja das ist genau richtig!

Dann ist das komplette win auf USB statt auf einer HDD ! Es werden auch die Geräte am Anfang eingerichtet beim 1x starten !

Sowas mit Wintousb gibt's auch eigentlich direkt in Windows im Menü aber denke das ist nicht so wie das Programm von win to USB !

Treiber etc kannst ja nach Installieren wie Grafik etc

Ja kannst auf mehr nutzen bei jedem anderen Gerät was ich weiß werden trotzdem die Geräte nochmals eingerichtet!

Aber wenn würde ich ihn nur auf den selben nutzen wenn man es schon komplett fertig macht ! Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Linux User sind schlimmer als Veganer. Wir wissen ja ihr lebt in eurer Linux Bubble aber ihr müsst nicht ständig rum gröllen wie schlecht Windows ist und wie sehr ihr es hasst. Das nervt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

legomovie43 schrieb:
Bitte erspart euch die blöden Antworten der was es nicht braucht soll es einfach lassen und fertig! 😜 Win 11 gehört eigentlich sowieso in den Müll entsorgt!
Das war auch total unnötig. Und diese Tricks sind noch uralt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: TNF Apex, kurhaus_, ch071 und eine weitere Person
Ich hasse kein Windows ich brauche es einfach nicht und ich sagte win 11 ist Müll was ja stimmt habe ja selber Reserve win 10 aber nutze es 1x-2x kurz im Jahr !

Lese bitte genau vorher siehe Bild 😁 nur nebenbei!

Und nochmals win ist nicht schlecht nur 11 ist Müll anderen e nicht !

Und sorry aber mit Linux geht weit aus mehr als win oder kannst du Image build bauen,Skripts , und vieles mehr ? Mit win wäre mir neu das das geht was mit Linux machbar ist ! Sieht so aus als hättest du keine Erfahrung mit Ubuntu Linux ! Nur mit win ! Fast das ganze GitHub besteht für Ubuntu die Programme eine Handvoll für win bzw die besten Programme für Ubuntu! Arbeite schon sehr lange mit Ubuntu!

Wenn die Tricks so alt sind warum kann man es nirgends lesen das es mit Wintousb kein Tpm verlangt ! ??

Und unnötig war das nicht warum soll ich mir alles gefallen vor allem was haben die 2 davon müssen ja nicht antworten bevor sie sowas schreiben oder ? Also sag es nicht mir bitte ! Es war nur eine Hilfe wer es will braucht ! Hätte das nie dazu geschrieben wenn die so eine dumme Antwort gegeben hätten ! Nur weil die

Enthusiast sind heißt das nicht daß sie alles machen können!​

Du kannst gerne den Thread auch schließen oder Löschen ist mir auch egal eigentlich!

Bin da mal raus aus den Thema macht was ihr wollt mit Windows 11 ! Mfg

Anhänge

• Screenshot_20250927-204553_Chrome~2.jpg
    Screenshot_20250927-204553_Chrome~2.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Nein habe ich auch nicht. Nur mit Zorin und Mint. Aber was weiß ich schon.

• Freude
Das ist für Anfänger gut Mint + Zorin jepp ! Aber feut mich zu hören das du wenigstens Linux nutzt !

Kein Problem wie gesagt ich bin da mal raus aus den Thema!

Wollte nur helfen mehr nicht ! Trotzdem schönes Wochenende und schönen Abend noch

Mfg

Das Problem ist, dass Leute hier einen falschen Eindruck bekommen. Zumal du auch einfach nicht gut erklärst, was du da machst. Nicht nur Satzstellung und Rechtschreibung sind ausbaufähig, es ist auch noch alles ziemlich wirr und durcheinander.

Nichts für ungut, aber, wenn man nach 3 mal nachfragen immer noch nicht sicher bin, ob etwas so ist wie man es sich vorstellt, dann gibt's da doch so eine Kommunikationsschwierigkeiten.

Also, um das nochmal für jeden klarzustellen, der das hier liest: Windows 11 macht wie gehabt einen Hardware-Kompatibilitätscheck auf dem zu installierenden Computer. Das hier betrifft wohl lediglich den Fall, dass man Windows 11 auf einen USB-Stick INSTALLIERT ("Windows to go").

Nur damit hier keine Missverständnisse entstehen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

onemaster schrieb:
Linux User sind schlimmer als Veganer. Wir wissen ja ihr lebt in eurer Linux Bubble aber ihr müsst nicht ständig rum gröllen wie schlecht Windows ist und wie sehr ihr es hasst. Das nervt.
Sage ich schon seit Jahren, und trotzdem ist es in Windowsforen oder anderswo immer dasselbe.

Man stelle sich vor, man macht sowas in einem Linuxforum. Ich würde mir dann schonmal einen Plexiglashelm und eine Schussweste besorgen.

Es ist immer dieser alternative Kram, der die fanatischen und religiösen Leute anzieht wie die Fliegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: kurhaus_, legomovie43 und onemaster
Mehr war es ja nicht als Windows auf USB installieren steht ja am Anfang auch schon ! Weiß nicht warum es so aus den Ruder gelaufen ist !

Es stand schon hier am Anfang man sollte einfach lesen ! Aber es kamen nur 2x dumme Antworten oben !

!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber gut was ich sagen wollte raus gefunden habe nach Test für einen Freund gestern ! Eigentlich hat ja win 11 Tpm + secure Zwang wissen wir ja alle - gestern habe ich aus Test für einen Freund einen win to Go erstellt um was zum prüfen - geht mit Rufus ja mit Wtg GitHub oder wintousb haeslo und etc , Programm !!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und nochmals ich sagte nur win 11 ist Mist und auch Windows Fans Freak Beschweren sich über win 11 ! Alle anderen sind und waren ja OK ! Bevor sie alte Hardware bzw Geräte in den Müll schmeißen sollte man halt win 11 weg schmeißen! Alleine wegen der Umwelt zu liebe ! Meisten gehen sind ja auf 10 zurück Gegenteil laut netz win 7 ;)

OK lassen wir es ! Ich weiß ja was geht mit den USB und win to Go ! Aber es ist OK !

Wie gesagt bin raus das war mein letzter Post hier in diesen Thread am besten closed ! Es hat e keinen Sinn mehr da ! 😿 übrigens der Key win 11 Enterprise ist weg hat ein Freund bekommen! Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zeig wo was anderes steht und auch für dich wo sagte ich das generell win Mist ist sagte man muss es nicht nutzen ! Und win 11 muss in den Müll also zeig mir wo was steht ! Habe selber win 10 drauf und das heißt nicht Mist

Es braucht eigentlich kein Windows kann mehr mit Ubuntu machen als mit Windows und ja heutzutage auch fast jede exe mit Ubuntu!

Aber naja was soll ich da noch sagen

So was ist nicht normal mit euch ! Egal bevor ich meinen 3 Schlaganfall bekomme wegen euch bin ich raus ! Bevor ich mich noch aufrege wegen sowas ! Screenshot_20250927-204553_Chrome~2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mein 14 Jahre altes x220 läuft mit Win11 sehr gut. Ich weiß nicht was andere immer haben die soviele Probleme damit haben, auch mit neuer Hardware.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.