Windows 11 ohne Tpm Zwang ohne Mod und Tricks - Win to Go - USB - SD - WTG - WintoUSB

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eben es gibt viele Probleme mit win 11 das ist Fakt dann hast du Glück einfach ! So bin weg bye

Weißt du, gegen Meinungen hat sicher niemand etwas einzuwenden, aber, wenn man die ganze Zeit denselben Unfug wiederholt ("Es gibt viele Probleme mit Win 11, das ist Fakt"), dann ist das keine Meinung mehr, sondern einfach... Wiederholung des gleichen Unfugs.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: TNF Apex, Observer, kurhaus_ und 2 andere
@ch071 Und du setzt Gerüchte in die Welt was gar nicht stimmen nicht mal einen Beweis hast du gezeigt! Also Psss

Und du checkst bis jetzt nicht um was es bei wintousb geht nix umgehen etc einfach erstellen und ohne umgehen oder Tricks nutzen ! Du hast nicht mal gewusst was win to Go ist bzw hast net mal Win 11 !

Du hast ja nicht mal Win 11 also warum redest dann mit !

Also Win 11 hat nun mal jeden Tag andere Probleme das kannst du auch nicht ändern seit 2021 bei Windows angefangen von Update Problem , SSD , Datenverlust, etc etc sogar meine Frau in der Firma haben viele Troubles damit und it steht an !!also psss

Und setzte nicht Gerüchte oder falsche Behauptungen in die Welt oder kannst dann nur nö sagen bist echt super toll !

Wer mag kann ja auch Windows X Lite verwenden wer sich nicht rum schlagen will mit Probleme oder was umgehen ! So es ist einfach nicht normal da !

Home

Habe auch keine Zeit mehr für sowas jetzt vor allem geht es auf meine Gesundheit Leute wie du !

Hätte eigentlich gar nix mehr geschrieben aber du kannst nur nö sagen da macht mich mehr als sauer sowas zeig einen Beweis

Viel Erfolg

P.s. bitte mods closed oder Löscht doch das Thema das ganze es will ja keiner eine Hilfe sehen da ! Nur blöde reden ! Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Kann man auch nicht bei deiner Schreibweise.... Das muss man xfach durchlesen.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge, Observer und kurhaus_
Gut dann entschuldige ich mich für die Aussage.

Das tut trotzdem nichts zur Sache dass Win 11 wunderbar läuft und es das wohl auch bei Millionen anderer tut. Vorrangig wenn man weiß was man tut und nicht wie viele Pseudo Profis in Foren oder sonstigen Techseiten blindlings überall rum klickt ohne zu wissen was sie da eigentlich tun.

Denn in 90% sitzt der Fehler VOR dem Gerät.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge, RA99, legomovie43 und eine weitere Person
@onemaster

Lohnt nicht - mach zu - Genehmigung haste ja :)

bitte mods closed oder Löscht doch das Thema das ganze es will ja keiner eine Hilfe sehen da ! Nur blöde reden ! Mfg

• Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: legomovie43, kurhaus_, ch071 und 2 andere
legomovie43 schrieb:
keine Tricks kein umgehen et
Mhhhhh, wenn Microsoft Regeln vorgibt - was sie im Übrigen dürfen und es damit überhaupt nicht verwerflich ist - und die tmp-Vorgabe ausgehebelt wird, ist das gegen die Regeln. Ob es einem gefällt oder nicht.

Was allerdings persönliche Schicksalsschläge mit dem Groll (das war ein nettes Wort für das, was der Fadenstarter hier zusammengeschrieben hat) gegen Microsoft im Allgemeinen und gegen Windows 11 im Speziellen zu tun, erschließt sich mir auch nach mehrfachem Lesen (ja, ich habe nicht gleich aufgegeben, aber es war schon . . . . . schwierig) nicht wirklich.

Es soll hier auch Fachleute für alternative Betriebssysteme geben, einfach mal die anchatten, die haben eine Lösung für Dich und die pure Aufregung kann wieder in normal-entspannte Bahnen gelenkt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: legomovie43, RA99, kurhaus_ und eine weitere Person
Alles klar Danke aber ich brauche keine Lösung ,und das mit tpm ist klar aber mit Wintousb wird nichts umgangen muss man auch nicht alles Original! Aber ist OK ! Eventuell verstehen es die was es nicht verstehen dann ! (Nicht du) Meine andere Leute was es nicht verstehen!Hoffe es ist verständlich weil Text ist jetzt kopiert! Wie gesagt wollte nur helfen mehr nicht!Und war nur ein Test da ich es damals sowieso schon gekauft habe die Lizenz (Wintousb)!V10 aktuelle von 2.9.25 Final !

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Text kopiert) !!!!!!!!!!!!

WinToUSB erstellt ein voll funktionsfähiges Windows, das vom USB-Stick an jedem Rechner gestartet werden kann. Einziger Haken: Die Installation des ISO-Abbilds auf den USB-Stick kann bei langsamer Hardware dauern - doch das Warten lohnt sich. Unser Tipp: Verwenden Sie eine externe SSD. Nebenbei bei mir (mit i3+16gb RAM/35 min)!

WinToUSB erstellt unkompliziert ein tragbares Windows-System für die Hosentasche!
Unterstützt werden die Betriebssysteme Windows 7, Windows 8 und 8.1 sowie Windows 10 und Windows 11. Die kostenlose Version erlaubt nur die Verarbeitung der Home-Version von Windows. Wer eine andere Version, zum Beispiel Pro, auf einen USB-Stick oder eine externe Festplatte bringen will, muss zur Bezahlversion greifen. Auch weitere Extras wie Bitlocker-Verschlüsselung sind der kostenpflichtigen Version von WinToUSB vorbehalten.

Als weitere Funktionen bietet die Freeware die Möglichkeiten, sein aktuelles OS auf einen externen Datenträger zu klonen, um ein Windows To Go zu erstellen und einen Installationsdatenträger mit Windows zu erstellen.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zur Sicherheit nochmals : Wintousb ist nicht wie Wintogo!

Alles Gute für die Zukunft ! Gute Nacht 🥱 !

legomovie43 schrieb:
Ich habe jetzt abgebrochen zu lesen, weil es zu anstrengend ist.
Interpunktion kann Leben retten.
Beispiel:
Wir essen Opa.
Wir essen, Opa.
Vielleicht solltest Du deine Prioritäten überdenken.

• Freude
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: KnudBoerge, legomovie43, Observer und eine weitere Person
@Kurvenkratzer Hallo neuer User 😀 Wie kommt man auf sowas Wir essen Opa ! ? Naja da denke ich mir auch meinen Teil ! Hehe ! Kratz die Kurve 😄 Du meinst Opa komm es gibt essen ! Bzw Komm essen Opa ! Oder willst du deinen Opa auf essen !

Und komisch vorher gibt's ein danke beim ersten Thread und dann ziehst auch mit anderen mit ! Und das ist das größte Problem da bei euch !

Glaubst du du musst dich dran hängen an andere das dich wer mag hier !! Bitte eigene Meinung und nicht andere was nach machen ! Nebenbei! Wenn einer hüpft hüpfen ja alle ! Stimmt's ! Ich überlebe !

Leute könnten auch Laptops ,PC retten wenn sie wissen wie ! Viele normale User Anwender wissen es ja nicht bzw normale Nutzer kennen Rufus auch nicht ! Somit weniger Technik in Müll und wäre für die Umwelt auch noch besser ! Microsoft ist es egal wenn mehr Müll entsorgt wird als nötig 😁

Logisch das es mit Wintousb geht da USB kein Bios hat oder braucht ! Aber was soll's !

Warum win kein Home ohne tpm machte und pro , etc mit zum Beispiel!

Finde es langsam Lustig da mit euch bzw meine Frau sagte auch schon stell dich doch nicht auf das Niveau von denen ;) hat sie Recht habe es nicht nötig! Also lasse ich es jetzt ! Andere sind dankbar da sie kein Geld für neue Hardware haben bzw sich es nicht leisten können oder was unnötig entsorgen müssen !

so für mich hat es sich sowieso erledigt mit win !

Zuletzt bearbeitet:
legomovie43 schrieb:
Glauben heisst: Nicht wissen!
Du magst ja ordentliche Absichten haben, nur machst es vielen hier schwer deinen wirren Ansammlungen von Buchstaben einen beim ersten Mal lesen einen Sinn zu entlocken.
Sicher, in meinem Profil steht ich sei neu hier, was aber nicht zwangsläufig bedeuten muss, ich wäre unwissend.
Was Rechtschreibung angeht, bin ich eher unterer Durchschnitt, und wenn mir dein schon Buchstabensalat auffällt...

Und weil dir das nicht passt, reagierst Du mit Bashing

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: KnudBoerge und legomovie43
Es soll aber keine Ausrede sein bzw passt nicht zum Thema ! Übrigens die Rechtschreibung wird sowieso schon wieder geändert wie immer ! ;)

Ich sage es dir jetzt auch ich hatte 2x Schlaganfall, starke Osteoporose ,Legasthenie, Chemos , viele Medikamente etc etc und hatte vieles auch vergessen ja bin 45 und ja tu mir schwer seit dem na und ! Und nein KI AI ne danke bin wie ich bin ohne Tricks !

Trotzdem mache ich noch vieles wie früher mods , Software, Hardware, Flash , Reperatur etc aber Schwerer halt so war ich immer schon !

Denke es reicht auch langsam man wollte helfen und danach kam nur Blödsinn von alle ! Was ich nicht verstehen kann ! Das man so sein kann echt arg die Leute!

Nur wegen den muss man nicht so sein ! Ich habe mich noch nie beschwert über wem wegen der Rechtschreibung, Absatz, Schrift etc das tu ich einfach nicht weil ich weiß wie es bei mir ist ! Da man die Hintergründe nicht kennt sollte man sowas nie sagen ! Würde ich auch nicht! Bzw blöde reden nur weil es andere machen ! Nach machen !

Aber OK wenn du nicht unwissend bist dann erspare dir in Zukunft auch die unnötigen Beiträge nur weil du mit andere mit ziehen willst ! Deine eigene Meinung wäre mehr von Vorteil ! Du hattest ja am Anfang ein Danke gegeben nur nebenbei gesagt dann mit andere mit ziehen !

Aber ist OK wie gesagt wollte nur helfen !

Übrigens Willkommen im Forum! Alles Gute !

@Observer ich würde dich trotzdem bitten den Thread zum Löschen bitte danke ! Es ist nur eine Bitte ! Wäre von Vorteil danke also das ganze Thema weg bitte danke

Wie man sieht hören die Leute nicht auf und ich dann auch nicht was klar ist 😁 danke für dein Verständnis! Bitte danke

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur nervig das Geschreibsel.

Man benutzt also WInToUSB um Windows 11 auf einen geeigneten USB-Stick zu installieren. Das Programm gibt es zum Beispiel bei Heise und Chip.
Anschließend geht man ins BIOS des Rechners und stellt ein, dass man von USB aus booten will.

Ist das wirklich so schwer zu schreiben ohne ständig auf Windows rumzuhacken?

Nur zu deiner Information @legomovie43 : Ich habe schon Debian, Suse, und diverse Distributionen installiert und genutzt, sogar ein BSD war dabei. Für Privatanwender, im Serverumfeld und bei Spezialanwendungen ist das durchaus nutzbar. Aber an Windows kommt man ab Kleinunternehmen oder als Angestellter nicht vorbei. Otto Normal kauft ein Gerät mit OS installiert und will gar nicht die Zeit opfern, um ein Betriebssytem zu installieren und konfigurieren. Ebenso setzt sich kaum noch ein Admin in einer Firma hin und erstellt Images für Linux. Da holt mann Rechner von der Stange (Dell, HP, Lenovo etc) mit Windows pro und lässt ein Programm drüberlaufen, das die meistgenutze Software installiert und ein paar Einstellungen vornimmt.

Tldr: Windows ist gut und wird von Profis wie Amateuren eingesetzt, Linux ist was für Bastler.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge, legomovie43 und Observer
@legomovie43 : habe Deine Bitte gelesen.
Allerdings: ich bin stinknormales MItglied hier. Kann/darf/will/möchte hier auch nichts weiter machen als am Forumsleben vernünftig teilzunehmen.

Da aber hier Moderatoren mitlesen, wird hier sicherlich etwas geschehen oder eben auch nicht, denn das liegt in der Hoheit der vorgenannten Personen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RA99 und legomovie43
TNF Apex schrieb:
....Linux ist was für Bastler.[/B]
Die Zeiten sind vorbei. Linux Mint oder auch PopOS sind total easy für Umsteiger von Windows oder auch Mac.
Hab selbst gewechselt auf meinem alten ThinkPad weil W10 drauf war.
Und ich bin absolut kein Profi oder Bastler
Das fand ich hilfreich zum Einstieg:
Mehr machen mit Linux Mint. Teil 1: Einführung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: legomovie43 und swa00
@tomaso7 stimmt auch ich mache mehr mit Linux als mit win es geht eigentlich auch vieles mehr als mit win ! Sogar mit einen Android ist schon vieles machbar egal was ! Aber gut sage lieber nix mehr sonst bekomme ich es wieder ab !

@TNF Apex eben mehr war es auch nicht du musst nicht mal in das BIOS geht auch mit F10 bei mir zum Beispiel ;)

@Observer alles klar danke trotzdem 😊

Schöne Woche ! Mfg

Zuletzt bearbeitet:
@tomaso7 Willkommen im Club. Wobei Linux einfach nicht meine Welt ist. Ubuntu Zorin oder Mint liefen zwar alle gut ebenfalls auf einem alten ThinkPad, doch allen Unkenrufen zum Trotz läuft auch Win 11 Pro völlig problemlos. Updates bekommt auch noch monatlich. Wie lange wird man sehen. Aber bis dahin ist das erstmal kein Thema bei einem 2. Gerät.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

legomovie43 schrieb:
Bitte erspart euch die blöden Antworten der was es nicht braucht soll es einfach lassen und fertig! 😜 Win 11 gehört eigentlich sowieso in den Müll entsorgt!
Du hättest das nur weglassen müssen. Wir wissen ja dass Linux User in ihrer Bubbles stecken und überall wo es um Windows geht ihre Abneigung mitteilwn müssen. Nur warum, ist das sowas wie eine missionierende Aufgabe um andere zu bekehren?
Ich sehe in Linux Foren keine Windows Nutzer die gleiches tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
@legomovie43

Schalte mal bitte einen Gang herunter, denn dein Auftritt ist suboptimal - Jeder darf einer anderen Meinung sein .
Egal , wie gesundheitlich du auch eingeschränkt bist - das ist kein Freibrief für Dich.

Und du hilfst ja nicht, sondern zeigst lediglich einen Weg auf , der für mich z.b. völliger Blödsinn wäre.
Da muss ich nicht gleich deiner Meinung sein.

Denke es reicht auch langsam man wollte helfen und danach kam nur Blödsinn von alle !
Nein ist es nicht - denn so Vieles was du schreibst (oder annimmst) lässt einem Entwickler die Nackenhaare hochstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
@onemaster das sagte ich nur weil gleich 2 dumme Antworten kamen am Anfang hatte ich es ja nicht dazu geschrieben erst danach ! Und nochmals habe selber win 10 am PC dual Boot ! Und sorry aber alle was ich so kenne auch in der Firma bei meiner Frau Beschweren sich alle über Win 11 sogar die IT Abteilung ! Warum nicht gleich wieder ein gutes !

@swa00 tja das ist deine Meinung eben habe schon vor Jahren USB Sticks erstellt zwar mit Ubuntu drauf aber OK ! Für dich eventuell unnötig! Nicht alle können sich ein neues Gerät Leisten oder kennen Rufus 😁 bzw mit 5 Sticks habe ich 5 Systeme statt auf der HDD oder 5 HDDS also auch Vorteile!

Ich brauche keinen Freischein aber muss mir doch nicht alles gefallen lassen ! Problem bei euch ihr hüpft alle gemeinsam!

Es kam nach den Thread 1 Post nur Blödsinn und Ätzes ! Und für was das ! Wenn es für wem unnötig ist für was muss man dann blöde Meldungen schieben !

OK lassen wir es es hat keinen Sinn ! Ihr lebt in eurer eigenen Welt ! Was soll's !

Schau ich bitte ja den Thread zum Löschen eventuell kannst du es dann bitte danke ! So schöne Woche ich habe einen Termin im SMZ OST bye

Zuletzt bearbeitet:
@tomaso7 Das war die Kurzfassung, in der Langfassung steht auch das man das Privat gut nutzen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.