Geringe Lautstärke

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

termite99

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hi,

die Lautstärhe wird auch durch andere ROM's nicht besonders erhöht. Die Lautsprecher selbst sind das Problem.

Also ich finde bei MIUI ist der Lautsprecher in Ordnung.
Lauter geht schon gar nicht ansonsten würde der Lautsprecher nur noch kratzen

Sorry das ich mal zwischenfragen muss: aber was genau empfindet ihr denn zu leise? Den Klingelton,oder die Anrufer?
Ich hab jetzt die modifizierte Ciaos drauf und ok,das lauteste ist es nicht, aber es geht.....

@lauxmueller, wahrscheinlich den Klingelton :) Man kann ein paar Sachen höher stellen ja, aber ich habe es nicht getan.

• Danke
Reaktionen: termite99
Gerade den empfinde ich aber gerade als laut. Hab den nicht mal auf voll.....

lauxmueller schrieb:
Sorry das ich mal zwischenfragen muss: aber was genau empfindet ihr denn zu leise? Den Klingelton,oder die Anrufer?
Ich hab jetzt die modifizierte Ciaos drauf und ok,das lauteste ist es nicht, aber es geht.....

Als ich das erste mal ein Musikvideo über YouTube angeguckt/-gehört habe war ich erschrocken wie leise die Lautsprecher im Vergleich zu anderen Smartphones sind. Die Qualität ist hingegen nicht so schlecht. Erhoffe mir aber dass an der Lautstärke noch was rauszuholen geht.
---

Ganz davon abgesehen möchte ich immer noch wissen wie man eine neue ROM auf das Gerät spielt :D

Eigentlich so wie du schon gesagt hast: die zip mit der Rom über CWM installieren.....

Der ursprüngliche Beitrag von 19:24 Uhr wurde um 19:26 Uhr ergänzt:

Auch YouTube finde ich (mit Regler fast auf Anschlag) recht laut. Habe aber auch über den x-posed installer das Modul xVolume nach installiert. Keine Ahnung ob das was gebracht hat.....

@Lautstärke X9
Ich persönlich habe keine Probleme mit der Lautstärke am X9,da meine 42 jährigen Öhrchen noch "gut" sind ;)

Aber wer den EngineerMode nicht zur Verfügung hat könnte evtl. in der build.prop folgende Werte eintragen und testen ob es lauter ist
Die sind vom X9 S4UI Port und leicht angepasst:

ro.hnd.analog.audio.max=155
ro.hed.analog.audio.max=155
ro.calll.nor.mic=192
ro.calll.hed.mic=192
ro.idle.nor.mic=192
ro.idle.hed.mic=192
ro.calll.hnd.mic=192
ro.idle.hnd.mic=192
ro.def.bt.in.vol=0x500
ro.def.bt.out.vol=0x2000
ro.def.volume.music=10
ro.def.volume.ring=6
ro.def.volume.voice.calll=6
ro.def.volume.system=6
ro.def.volume.alarm=6
ro.def.volume.notification=6
ro.def.volume.fm=11
ro.def.volume.matv=6
ro.def.volume.dtmf=6
ro.def.volume.system.enforced=6
ro.def.volume.bluetooth.sco=6
ro.def.volume.volume.tts=6
ro.nor.sph.vol=76,88,100,112,124,136,155
ro.hed.sph.vol=76,88,100,112,124,136,155
ro.hnd.sph.vol=76,88,100,112,124,136,155
ro.hed.media.vol=112,136,160,184,208,232,255
ro.hnd.media.vol=104,128,152,176,200,224,248
ro.hnd.tv.vol=112,136,160,184,208,232,255
ro.hed.tv.vol=0,32,64,62,128,160,192
ro.hnd.fm.vol=112,136,160,184,208,232,255
ro.hed.fm.vol=16,80,112,144,176,208,240
ro.nor.key.vol=108,132,156,180,204,228,252
ro.hed.key.vol=108,132,156,180,204,228,252
ro.hnd.key.vol=108,132,156,180,204,228,252
ro.hnd.ring.vol=136,160,184,204,220,236,255
ro.hed.ring.vol=136,160,184,204,220,236,255

Aber keine Ahnung ob es hilft,da selbst nicht getestet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mich4h schrieb:
@Lautstärke X9
Ich persönlich habe keine Probleme mit der Lautstärke am X9,da meine 42 jährigen Öhrchen noch "gut" sind ;)

Nun ja,sie reicht schon,bietet aber auch keine Luft nach oben. Und beim telefonieren in lauterer Umgebung (zB auf Arbeit) sind die Gespräche doch recht leise. Bin aber erstmal wieder auf Ciaos,da ich bei der S4ui Probleme mit dem GPS hatte.....

@lauxmueller

Nur zur Ergänzung und falls es evtl einige nicht wissen ,es gibt für das X9 optional auch Kopfhörer mit Mic und Rufanahme ,ich habe die selbst
OM32099 - Handy Zubehör - Xiaocai X9 Kopfhörer - ComeBuy.com

Ich weiß das löst das "Problem" nicht,...aber wer unbedingt darauf angewiesen ist könnte in lauterer Umgebung trotzdem telefonieren

Das ist schon klar,hilft mir auf Arbeit aber nicht....
Außerdem,es geht schon. Aber wir versuchen hier ja das bestmögliche aus dem Gerät heraus zu holen... :)

Irgendwo weit vorn kam mal kurz ein Hinweis zu einer Seite, wo ich mir dann diese Volume_Boosting_Sound_VERY_LOUD.zip erstmal gedownloadet habe. Ist denn nun die Lautstärke damit lauter? Ich selbst habe das Handy noch nicht. Würde mir es gerne kaufen allerdings sind meine Ohren nicht so gut, weshalb ich schon eine gewisse Lautstärke brauche.

Zudem würde mich auch interessieren, ob die LED zwecks Fotos hell genug ist? Habe nämlich beim Phicomm i600 Fred gelesen, dass die LED da quasi witzlos zum fotografieren in der Dunkelheit ist. Ist das beim X9er auch so?

Kann das mal einer testen? Danke

Noch was, wie sieht es mit der Verbindung zur Fritzbox aus? Funzt die aktuelle FRITZ_APP_FON.apk. Nutze nämlich meine Handys mit der App gerne auch noch immer zusätzlich quasi als schnurloses DECT-Festnetztelefon!

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der lautstärke.
Es gibt ein nettes app was die lautstärke verdoppelt.
.... Viper4android XHiFi ......
Arbeit wunderbar mit der jb4.2.1 ... Clean version zusammen.

greetz andy

• Danke
Reaktionen: ZTEV807
Hallo Leute, ich bin seit längerer Zeit ein stiller Beobachter und finde eure Arbeit sehr klasse. Mit dem Gerät bin ich auch soweit zufrieden. Nur die Lautstärke beim telefonieren ist etwas leise. Aus diesem Grund wollte ich nun mal den Tipp von Post # 851 ausprobieren und habe mir mal die build.prop angesehen. Leider sieht meine Datei gänzlich anders aus und dort finden sich nicht mal ansatzweise diese Einstellungsmöglichkeiten für die Lautstärke. Ich bin auch fast der Meinung, dass die Lautstärke sogar noch leiser geworden ist.

Des Weiteren hatte ich letztens nach dem drücken auf den Powerbutton bei angezeigtem Sperrbildschirm und Drücken der Lauter + Taste kurz ein Menü, wo ich fast dachte, dass dort auch die Hörerlautstärke veränder werden kann. Leider konnte ich dieses Menü nicht noch mal reproduzieren. Hat einer von euch noch eine Idee, da ich mich an die Datei von Post # 858 noch nicht ganz ran traue.

Zum Ghosttouches kann ich nur anmerken, dass ich selbigen bis jetzt nur noch einer längeren Navi-Fahrt an die Küste bemerkt habe. Gefühlt würde ich sagen, dass nach dem Benutzen und Ausprobieren mit der Gravitybox sowie einiger Einstellungen das Problem nicht mehr aufgetreten ist.

Freue mich schon auf weitere Verbesserungen bei diesem Gerät, wobei mir die MIUI Oberfläche leider gar nicht zusagt. Ich bin im Übrigen noch bei CoiOS 1.04 mit der Modifizierung hier aus dem Forum.

P.s. Vielleicht lassen sich die Stock-ROMs auch auf die 1. Seite verlinken.

Gruß und weiter so ;-)

Willst du nicht rooten, oder warum probierst du es nicht über den Engineer-Mode?

Btw kann ich nur sagen, dass mir mit meiner derzeitigen ROM (Lewa OS) die Lautstärke vollkommen ausreicht. ;)

Hi folks,

mein X9 läuft unter CaiOS 1.03 und mir gefällt es (mit ein paar Erweiterungen, u.a. GravityBox) sehr gut. :tongue:
Nur eine Sache hat mich bisher (wie viele andere auch) gestört: Die (scheinbar) geringe Lautstärke des Telefonhörers. Obwohl in den Lautstärke-Einstellungen der Telefonhörer auf 100 % stand, kam bisher ein Anrufer eher leise am Trommelfell an. Leider funktioniert unter CaiOS der Engineer-Mode für dementsprechende Manipulationen nicht.
Aber: Durch Zufall habe ich beim Telefonieren eine der Lauststärketaste gedrückt und konnte dabei feststellen, dass trotz 100 % in den Voreinstellungen der Telefonhörer in Wirklichkeit nur auf ca. 50 % eingestellt war (!).
Nachdem ich ihn (wieder während des Telefonierens) auf 100 % hochzog, habe ich seitdem eine wesentlich höhere und für mich ausreichende Lautstärke am Hörer.
Vielleicht hilft meine Beobachtung ja auch dem einen oder anderen mit bisher zu geringer Hörerlautstärke...

pio3

Ich muss hier mal schreiben dass die Anleitung für die Erhöhung Laustärke bei mir nicht funktioniert, wenn man sie wie in der Beschreibung durchführt.

Ich habe den Lautsprecher aber richtig laut bekommen, indem ich im "Eneneer Menu" im jeweiligen Mosud (z.B. "Loudspeaker Mode" oder "Normal Mode") RING bzw. SIP auswähle und dann die entsprechenden Level von 1-6 erhöhe. Wer sowieso nur die lautetste Einstellung braucht erhöht halt nur den "Level 6". Jetzt brüllt mich der Lautsprecher sowohl beim Klingeln als auch beim Freisprechen an.:)

Das Verändern des Wertes für "MAX VOL." wie hier im ersten Post und bei XDA beschrieben verändert die Lautstärke bei mir GAR NICHT.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: RiseAgainst
Ahh okay danke für die Rückmeldung.

Die Level Einstellungen waren die, die bis max. 255 gehen oder?

Die sind nämlich eigentlich nur für die verschiedenen Stufen wenn du lauter / leiser machst.
D.h. wenn du bei level 6 80 einstellst und bei level 5 160, dann wäre die 5te Stufe doppelt so laut als die letzte

Genau. Also Level 6 auf 255 (oder zur Sicherheit etwas drunter) stellen und sich über den Krach bei lautester Stufe freuen. Ich habe die Level 1-6 alle entsprechend angehoben, und nun passt auch die Relation der einzelnen Lautstärkeschritte wieder.

• Danke
Reaktionen: RiseAgainst
Bleibt die Einstellung nach einem reboot bestehen?

Zurück
Oben Unten