Kann über Whatsapp keine Medien empfangen oder senden

K

Kitarma

Neues Mitglied
0
Wie im Titel schon erwähnt habe ich seit 2 Tagen das Problem das ich über Whatsapp keine Medien verschicken oder empfangen kann. Jedesmal bekomme ich die Meldung das der Download abgebrochen wurde. versuche ich was zu senden ist kurz das Ladesymbol aktiv und danach steht das Bild,Video oder Sprachnotiz ungesendet im Chatdialog. Bekomme ich was geschickt sehe ich bei Bildern eine unscharfe vorabversion des Bildes, kann dieses aber nicht runterladen und ansehen.

Ich habe schon Whatsapp deinstalliert und neu installiert, per App menü Daten gelöscht, Den Wahtsapp Dienst mit "Stoppen erzwingen" beendet.

Allerdings habe ich das Problem immer noch. An den Whatsapp Servern scheint es nicht zu liegen da Freunde mir ja Medien schicken können.

Ist ein solches Problem mit dem XiaoCai X9 bekannt ?
 
:ohmy: hier wurde das problem bereits an gesprochen.
Mal eine bitte wenn ihr fragen/ probleme postet.
Schreibt mal mit bei welches stock rom läuft oder ob es gerootet wurde und eine andere rom geflash wurde.
So läst sich leichter das problem finden ;)

greetz andy
 
hatte ich auch.

mein Telefonspeicher war voll. Unter Einstellungen/Speicher habe ich dann die "Daten im Cache" gelöscht.

und dann ging es wieder.
 
andyw890i schrieb:
:ohmy: hier wurde das problem bereits an gesprochen.
(...)
Schreibt mal mit bei welches stock rom läuft oder ob es gerootet wurde und eine andere rom geflash wurde.

In dem Thread ging es um Videos die aufgrund der Kompression seitens Whatsapp nicht richtig versendet werden. Bei mir war das Problem das ich ausser Text garnix verschicken oder empfangen konnte.

Hab das Problem wenn auch zufällig gelöst.
Ich hatte den Go Ex Launcher mit einem Theme installiert. Da mich dieses aber mittlerweile mehr nervte hab ich es deinstalliert. Als ich dann Whatsapp wieder ausprobierte ging es wieder als wenn nix gewesen wäre. Go Launcher zum test wieder installiert und Problem war wieder da. Keine Ahnung woran das lag aber hab den Go launcher nun deintalliert und lass ihn weg.

Zur weiteren Info habe das mit dem Handy ausgelieferte CaiOS drauf und lediglich nur den Telefonspeicher mit dem meteos-mtk6589-tool vergrössert und Root Rechte eingerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

E
  • engint4
Antworten
12
Aufrufe
20.405
Supernorbi
S
G
  • Geradeaus
Antworten
1
Aufrufe
7.382
Langohrigel
Langohrigel
M
Antworten
6
Aufrufe
2.642
McQL
M
Zurück
Oben Unten