Kanns nicht flashen....

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

--peter--

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich dürfte die 7er Version haben. Gekauft am 30.10.
Da bei mir Kamera nur zeitweise geht und der sync der Kontakte nicht funkt, muss ich flashen.
ABER: ich bin zu dämlich dazu.
Habe da eine "auch für mich verständliche" Anleitung:
Tutorial: XiaoCai X9 rooten und Custom Roms flashen - N-Droid Magazin
Hab´s auch schon mit anderer CWM versucht X9_NEW_CWM_6044
Die findet aber das Mobileoncle tool nicht.

Ich kann rooten; aber dann komm ich nicht in den Recovery Mode: weder Softwaremäßig über Mobileoncle noch Hardwaremäßig mit lauter Taste; nix geht
:crying::crying:

Kann mir bitte jemand helfen?
Danke!
:thumbsup:

Dann hast du evtl die Version 2 vom x9.guck mal in meiner cloud da findest du für beide versionen cwm

Hi peter,
--peter-- schrieb:
Ich kann rooten; aber dann komm ich nicht in den Recovery Mode: weder Softwaremäßig über Mobileoncle noch Hardwaremäßig mit lauter Taste; nix geht
:crying::crying:
falls noch nicht versucht:
Kopier doch mal eine geeignete cwm-r (z.B. http://mich4h.tr4ff1c.de/recovery_X9_cwm_6044.zip) im entpackten Zustand ins Wurzelverzeichnis der SD-Karte Deines X9 und installier diese über MobileUncleTools (-> "Recovery Update").

pio3

Androide78 schrieb:
Dann hast du evtl die Version 2 vom x9.guck mal in meiner cloud da findest du für beide versionen cwm

Danke für die Info.
Beide versucht.
Handy startet immer wieder ganz normal ins "alte" Betriebssystem.
Kein recovery mode möglich.
:crying:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:04 Uhr wurde um 18:05 Uhr ergänzt:

pio3 schrieb:
Hi peter,
falls noch nicht versucht:
Kopier doch mal eine geeignete cwm-r (z.B. http://mich4h.tr4ff1c.de/recovery_X9_cwm_6044.zip) im entpackten Zustand ins Wurzelverzeichnis der SD-Karte Deines X9 und installier diese über MobileUncleTools (-> "Recovery Update").

pio3

Danke für die Info!
Versucht....hat nicht funktioniert. Immer wieder normaler Start.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:05 Uhr wurde um 18:06 Uhr ergänzt:

Kann´s an einer App liegen?
Soll ich auf Werkszustand zurücksetzen?

Denn musst du dir mal selber eine cwm erstellen das ganze geht mit droid Tool Programm

Hi peter,
--peter-- schrieb:
Danke für die Info!
Versucht....hat nicht funktioniert. Immer wieder normaler Start.
konntest Du die auf die SD-Karte entpackte cwm-r wirklich installieren?
Welche cwm-r (genauer Name) hast Du in MobileUncleTools ausgewählt?
Was hat MobileUncleTools nach der Installation gemeldet?

pio3

Ich wollte gerade auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
'Hat nicht funktioniert....

Ich komme nicht weiter.

Mobileoncle installiert. Zeigt beim Hochfahren root in grün an.

Ich habe jetzt verschiedene Versionen ausprobiert:
auf SD Karte kopiert oder aufs Telefon direkt; gezippt oder entzippt:
Versionen getestet:
cwm_recovery
Recovery_X9_cwm_6044
X9_NEW_cwm_6044

Wenn ich diese via Recovery Update aufrufe, dann kommen Hinweise, dass jetzt im Recovery Mode gestartet wird. Aber das passiert nicht.
Immer wieder normaler Start.

An was kanns liegen?

Mal nee frage wo du Mobileoncle das erste mal gestartet hast kam da ein popup von superuser rechte erlauben oder verweigern ?
Das Mobileoncle brauch auf jeden fall Superuser rechte !

greetz andy

Hi peter,
--peter-- schrieb:
Ich habe jetzt verschiedene Versionen ausprobiert:
auf SD Karte kopiert oder aufs Telefon direkt; gezippt oder entzippt:
Versionen getestet:
cwm_recovery
Recovery_X9_cwm_6044
X9_NEW_cwm_6044

Wenn ich diese via Recovery Update aufrufe, dann kommen Hinweise, dass jetzt im Recovery Mode gestartet wird. Aber das passiert nicht.
Immer wieder normaler Start.
du kannst ja mal alternativ mit MTKDroidTools und SPFlashTools eine eigene cwm-r erstellen und ins X9 flashen. Habe das beispielsweise nach Root für MT(k) 65xx Handys | Chinamobiles.org selbst für mein X9 (Schritt für Schritt nach Methode 1) erfolgreich praktiziert. :tongue:

pio3

Du hast Vlt eine neue Version vom x9 ich schrieb ja schon das du dir selber eine cwm Version erstellen musst das ist nicht schwer und damit sollte es funktionieren.

Androide78 schrieb:
Du hast Vlt eine neue Version vom x9 ich schrieb ja schon das du dir selber eine cwm Version erstellen musst das ist nicht schwer und damit sollte es funktionieren.

Also mein "Versuch" das zu machen, hat nun leider damit geendet, dass keine Simkarte mehr erkannt wird.
Dh keine Telefonfunktion mehr....
Zurückstellen auf Werkeinstellungen bringt nix.

Gibt es eine Möglichkeit ALLES vom Telefon zu löschen und neue Software draufzuspielen?

:confused2:

pio3 schrieb:
Hi peter,
ja, klar. :smile:
Sieh Dir mal unter https://www.android-hilfe.de/forum/xiaocai-x9.1340/xiaocai-x9-mtk6589-faq-roms.498966.html den Punkt 7 (Flash Tool und offizielle CaiOS ROMs für das Flash Tool) etwas genauer an!

Dir und allen anderen Usern auf "Android-Hilfe" ein frohes Weihnachtsfest!

pio3

Ich habe es nun mit https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-xiaocai-x9.1413/x9-jb4-2-1-zip-aufspielen.497890-page-2.html#post-6730550

geschafft, dass ich in den Recovery mode komme.
Nun habe ich die https://www.android-hilfe.de/forum/xiaocai-x9.1340/xiaocai-x9-mtk6589-bitte-unbedingt-beitrag-796-beachten.483498-page-2.html#post-6524644
jb4.2.1-by-elektronica.zip
flashen wollen.
Der Flashvorgang scheint gut zu funktionieren.
Aber das Gerät geht beim Hochfahren in eine Endlosschleife: es kommt das Logo von xiaocai und dann läuft es in der Schleife.

Ich habe versucht:
2. mounts and Storage
3.Format / system
4.Format / cache
5.Format / data
6.install zip jb4.2.1-by-elektronica.zip

Dann leider immer wieder loop.
Was kann ich noch machen?

@--peter--

hallo -peter- ,

leider kann ich dir keine Antwort auf deine Frage geben, weil ich leider selber probleme habe in das recovery zu kommen.
Bei dir hat es geklappt als du die https://docs.google.com/file/d/0B339...daT25BZkE/edit mit dem FlashTool eingespielt hast?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
--peter-- schrieb:
Dann leider immer wieder loop.
Was kann ich noch machen?

Mal paar fragen für den überblick.
1. hattes streifen und 1.04 auf gespiel und neu gerootet.
2. formariert und rom auf gespielt ?
3.Bootloop wie sieht der aus ? Zb. Bootet xiaocai logo bootet neu Logo bootet neu logo in 10sec takt?
4. Wenn wipe mal alles und reboot (bedenke aber eine neue rom bei leerem system (formatiert) kann es vorkommen das mann gute 5min nur das logo sieht.Es kann auch mal sein logo 2 min reboot logo und 2 -3 min später wilkommen.

greetz andy

Ich habe eine VII Version mit dem G800er ROM und konnte mit MobileUncle die in der FAQ unter Punkt 22 verlinkte CWM 6.0.4.4 auch nicht installieren, nur die 5.5er Standard CWM ging. Und die bootet auch sauber beim Drücken von Vol+.

Ich habe mich nicht getraut, die CWMs mit dem SP-Flash-Tool einzuspielen, da die Einstellungen aus der Scatter-List des G800er ROMs immer wieder genullt wurden, wenn ich den Inhalt der Recovery-Partition auf die CWMs geändert habe.

Zurück
Oben Unten