Lautstärke erhöhen via EngineerMode

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Phantom88

Neues Mitglied
0
Hallo,
wollte zwecks Lautstärkeerhöhung in den Engineer Mode (Handy ist gerootet). Jedoch kam, als ich *#*#3646633#*#* anrief nur die Ansage, dass der Anruf nicht durchgestellt werden konnte. Auch mit den Mobileuncle Tools funktioniert es nicht. Wenn ich auf den MTK Engineer Mode Klicke, lande ich wieder im Startmenü.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Viele Grüße
Phantom

engineermode geht nicht unter caios

Also keine Möglichkeit die Lautstärke im CaiOS zu erhöhen?

Ich hatte auch alles probiert, aber es half nichts. Mit der W100 Rom konnte ich dann die Lautstärke zur Zufriedenheit anheben.

Eines meiner Geräte wurde von Werk mit diesem ROM (G800_Z5_EN_C1_V0.4_20130910) ausgeliefert:

https://www.android-hilfe.de/forum/...3/caios-update-verfuegbar-1-4-1-5.496245.html

Es hat kein sichtbares CaiOS branding, funktioniert aber nach allen Tests bisher fehlerfrei und ist multilingual (einschließlich Deutsch). Es ist nah an einem AOSP Android ohne viel unnötigem Schnickschnack oder Crapware.

Engineering Mode und App2SD auf die externe SDs funktionieren im Gegensatz zu den CaiOS ROMs einwandfrei und von Werk aus und es scheint sich nach allen Erfahrungen um ein offizielles ROM vom Hersteller zu handeln, nur eben ohne CaiOS "Verschlimmbesserungen". Auch der Multi-SIM support ist optimal.

Warum dieses ROM hier so wenig Aufmerksamkeit genießt verstehe ich ehrlich gesagt nicht, es ist für mich das perfekte ROM als Grundlage für etwas Selbstgekochtes. MIUI und co. wirken im Vergleich dazu noch wie Gefrickel.

Ich habe diesem ROM derzeit bei mir z.B. einige Nexus 5 System-Apps eingeimpft und der Google Experience Launcher funktioniert tadellos, auf Englisch sogar mit der always-on "OK Google" Sprachsteuerung. Nur Kontakte kann ich damit derzeit noch nicht via Sprachsteuerung anrufen. Der "Media"-Button ist von Werk aus ohne Funktion, ich hab ihn einfach als Kamerabutton umfunktioniert. Evtl. stelle ich meine Modifizierung hier irgendwann mal ins Forum, wenn ich damit ausreichend zufrieden bin.

Zuletzt bearbeitet:
das wäre echt Klasse.

schon mal jemand xvolume addon aus dem xposed installer getestet?

Hallo,
ich wollte die Lautstärke erhöhen via EngineerMode (ausführliche Anleitung) und habe die Werte ausversehen bei "Value is" anstatt bei "Max. Vol." eingegeben. Nun wollte ich fragen ob mir jmd die original Werte geben kann bzw. was ich damit nun geändert habe? oO

Und muss ich das auch bei level 1 ... usw. ändern entsprechend?

Kann ich auch die Lautstärke meines Knilgeltons damit etwas hoch schrauben, der ist auch verdammt leise...

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Hi freibooter,
freibooter schrieb:
Eines meiner Geräte wurde von Werk mit diesem ROM (G800_Z5_EN_C1_V0.4_20130910) ausgeliefert
Warum dieses ROM hier so wenig Aufmerksamkeit genießt verstehe ich ehrlich gesagt nicht, es ist für mich das perfekte ROM als Grundlage für etwas Selbstgekochtes.
+1
Insbesondere nach dem Kammerjäger-Einsatz von Krusovice ein vorzügliches, batterieschonendes und ausgesprochen alltagstaugliches ROM. :thumbup:
Dazu gehört natürlich auch eine prima Lautstärke per default (um beim Thema zu bleiben...).

pio3

Ich stimme Pio voll zu. Habe die ROM auch seit längerem in Betreib und bin sehr zufrieden.

Zurück
Oben Unten