X9 jb4.2.1 Zip aufspielen

H

haelwein

Neues Mitglied
0
Hallo,
bin absoluter Neuling und möchte gerne das Rom einspielen.
Muß ich das Handy erst rooten?
Wer kann mir eine Anleitung zukommen lassen welche Programme ich brauche
und in welcher Reihenfolge ich vorgehen muß?

Herzlichen Dank!!

Michael
 
Nun hab ich die "jb4.2.1 Zip" auf die SD Karte kopiert und "install zip from sdcard" ausgewählt, das update läuft problemlos durch und install from sdcard complete erscheint.
Auf dem Display kommt noch der Hinweis "Welcome Zopo ZP910_900H".
dann hab ich "reboot system now" ausgeführt.
Leider bootet das Handy nun permanent (xiaocaimobilephoe erscheint alle 5 Sek.), aber es startet leider nicht!
Bitte um Hilfe!!!

Danke
Michael
 
Im oben verlinkten Thread wird ziemlich zu Anfang auf die verschiedenen Versionen des X9 hingewiesen. Ich weiß nicht, welche Rom du genommen hast (für die alte oder neue Version), aber offensichtlich hast du die andere.
Also nochmal den Thread durchlesen, dann sollte der Rest eigentlich klar sein. Ansonsten scheinst du ja richtig vorgegangen zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: RiseAgainst
Kein problem.
1.Akku raus wieder rein.
2.Power und Lautstärke + gedrückt halten.
3.Wipe data/factory reset
4.wipe cache parition
5.advaced
6.wipe dalvik cache
7.reboot recovery
8.install zip
9.Fertig

So sollte man roms flashen wenn man von der stock oder anderem rom kommt. So bleiben keine rest daten/einstellungen erhalten ;)

greetz andy
 
Habe nun einige Rom mit der oben aufgeführten Vorgehensweise versucht aufzuspielen(XiaoCai_X9_1.04_ROM_RiseAgainst92.zip, usw.),die jedochgar nicht angenommen werden bzw eine Fehlermeldung kommt. Die einzige die ich noch einspielen kann ist die miui-x9-elektronica.zip,
wo jedoch der selbe Fehler mit dem ewigen Startversuchen auftritt.
Kann ich das X9 irgendwie wieder in Originalzustand versetzen?

Gruß
Michael
 
wann hast du dein x9 denn bestellt ?