X9 jb4.2.1 Zip aufspielen

H

haelwein

Neues Mitglied
0
Hallo,
bin absoluter Neuling und möchte gerne das Rom einspielen.
Muß ich das Handy erst rooten?
Wer kann mir eine Anleitung zukommen lassen welche Programme ich brauche
und in welcher Reihenfolge ich vorgehen muß?

Herzlichen Dank!!

Michael
 
Nun hab ich die "jb4.2.1 Zip" auf die SD Karte kopiert und "install zip from sdcard" ausgewählt, das update läuft problemlos durch und install from sdcard complete erscheint.
Auf dem Display kommt noch der Hinweis "Welcome Zopo ZP910_900H".
dann hab ich "reboot system now" ausgeführt.
Leider bootet das Handy nun permanent (xiaocaimobilephoe erscheint alle 5 Sek.), aber es startet leider nicht!
Bitte um Hilfe!!!

Danke
Michael
 
Im oben verlinkten Thread wird ziemlich zu Anfang auf die verschiedenen Versionen des X9 hingewiesen. Ich weiß nicht, welche Rom du genommen hast (für die alte oder neue Version), aber offensichtlich hast du die andere.
Also nochmal den Thread durchlesen, dann sollte der Rest eigentlich klar sein. Ansonsten scheinst du ja richtig vorgegangen zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: RiseAgainst
Kein problem.
1.Akku raus wieder rein.
2.Power und Lautstärke + gedrückt halten.
3.Wipe data/factory reset
4.wipe cache parition
5.advaced
6.wipe dalvik cache
7.reboot recovery
8.install zip
9.Fertig

So sollte man roms flashen wenn man von der stock oder anderem rom kommt. So bleiben keine rest daten/einstellungen erhalten ;)

greetz andy
 
Habe nun einige Rom mit der oben aufgeführten Vorgehensweise versucht aufzuspielen(XiaoCai_X9_1.04_ROM_RiseAgainst92.zip, usw.),die jedochgar nicht angenommen werden bzw eine Fehlermeldung kommt. Die einzige die ich noch einspielen kann ist die miui-x9-elektronica.zip,
wo jedoch der selbe Fehler mit dem ewigen Startversuchen auftritt.
Kann ich das X9 irgendwie wieder in Originalzustand versetzen?

Gruß
Michael
 
wann hast du dein x9 denn bestellt ?
für mich hört sich das iwie nach der "neuen" version an. Das müsstest du vorher aber schon herausgefunden haben, weil das cwm-r nicht laufen würde...
 
Bestellt am 05.11., bekommen am 09.11.
Gruß
Michael
 
Hast du kein Backup vorher gemacht ?
 
leider nicht
 
Das natürlich sehr schlecht denn es gibt die Stock Rom zurzeit nur in Englisch und Chinesisch du solltest umbedingt auch ein Backup mit MTK Tool machen bevor da doch mal was schief geht.
 
Und nun?
 
funktioniert leider nicht
 
Hast du denn wirklich das cwm recovery drauf?

Also eins von beiden muss gehen
 
J, cwm recovery ist drauf, komme auch über power on Taste und V+ ins cwm, aber wie und wo soll ich die beiden heruntergeladenen Dateien auf die SD Karte hinschieben und mit was soll ich sie dann anstoßen (restore oder backup)?

Entschuldige bitte, dass ich dir soviel Mühe mache!!!

Gruß
 
steht mit bei

Die heruntergeladene .rar/.zip entpacken
danach mit dieser Ordnerstruktur auf die SD Karte kopieren --> ""X:/clockworkmod/backup/JJJJ-MM-TT.XX.XX.XX""
CWM Recovery starten.
"backup and restore" anklicken
"restore" auswählen und mit YES bestätigen.
Fertig.

wieso beide?
 
Bei mounts and storage kannst du unten auf "mount usb storage" gehen und dann öffnet sich die eingelegte SD karte als massenspeicher bei windows...

da kannst du dann das backup raufkopieren ohne das handy hochzufahren, was bei dir ja nichtmehr geht.
 
  • Danke
Reaktionen: andyw890i
RiseAgainst schrieb:
.... auf "mount usb storage" gehen und dann öffnet sich die eingelegte SD karte als massenspeicher bei windows....
:thumbsup: Cool das wusste ich auch noch nicht .. habe immer sd raus und drauf kopiert. :thumbup:
Mann lehrt halt nie aus.

Dank für den TIP

greetz andy
 
Soll ich die zip entpacken und nur auf die SD Karte oder in das Verzeichnis clockworkmod/backup kopierern?

Gruß
Michael
 

Ähnliche Themen

G
  • Geradeaus
Antworten
1
Aufrufe
7.382
Langohrigel
Langohrigel
S
  • svenni82
Antworten
0
Aufrufe
1.048
svenni82
S
T
  • thesi1910
Antworten
3
Aufrufe
10.505
Goggo73
G
Zurück
Oben Unten