X9 sendet SMS an komische Nummern

ist dieses rom auch komplett auf deutsch ?
 
Ja
 
Ist das Electronica Rom nicht noch besser?
 
Nicht, wenn es auch wild sms versendet. Hab hier noch immer nicht durchgeblickt, ob ja oder nein.
 
achso, die custom roms senden auch sms...hm dachte nur die standart rom
 
Ganz so ist es nicht. Hatte Standart Rom drauf und keine unerwünschten SMS und jetzt die Electronica und auch noch keine SMS. Das ganze im D2 Netz......
 
ich hab standart rom drauf und dachte bis heute keine sms problem zu haben.
mobilcom aktualisierte gerade meine rechnung und da stand dann drin 14.11. zwei sms ins ausland. echt komisch ! dass das so spät jetzt rauskommt. über die mobilcom app
 
Meine neue Rechnung kommt nächste Woche,da werd ich nochmal schauen.......
 
da ich leider nicht wirklich zeit habe einen patch für caios zu bauen und zu testen, habe ich mich jetzt für folgendes rom entschieden G800_Z5_YG_EN_C1_V0.4_20130910 .
 
ich habe das alte x9 modell mit der optimierten caios 1.04 rom, gerootet.
ich hatte nach dem lesen einiger beiträge db_settings.apk mit titanium backup gesichert und gelöscht. keine smsen mehr, aber auch (nach neustart) keine systemeinstellungen, statusleiste etc :D also wieder hergestellt. aber mal daten gelöscht... und siehe da, bisher noch keine neuen sms :)

meine methode also: per titanium backup oä. die daten von db_settings.apk löschen.

ich melde mich nochmal falls die smsen zurückkehren sollten.

edit: never mind y.y sie sind zurück... morgen also neue ROM, und bis dahin einfach db_settings deinstallieren.
 
puxxi2003 schrieb:
kenne das nur vom miui rom, da kann man seine daten bei denen in der cloud sichern
zum anmelden sendet er dann auch eine SMS nach china, hat 19 cent gekostet

hab mal nachgeschaut die SMS geht dann an +447786209730, die sendet er aber sofort

Ich habe auch eine unfreiwillige SMS an +447786209730 auf meiner Abrechnung gefunden. :(

Es muss doch einen Weg geben SMS insgesamt oder selektive zu sperren. Mit abgehenden Anrufen kann man das ja über FDN tun.

Gibt es jemanden der die Thematik überblickt und eine Zusammenfassung für die FAQ verfassen kann?
 
Scheinbar gibt es wohl keine ungewollten smsn mehr ins Ausland, da schon lange nichts mehr geschrieben wurde.
 
Es gibt nun bei der app 360 Mobil security einen sms blocker der könnte euch vielleicht behilflich sein.
 
Mein Kollege hat heute seine Rechnung bekommen und dort stand drin, das er 19 SMS ins Ausland verschickt haben soll, ( O²-Telco )

Wenn ich ihm das G800 Rom flashe, ist der Fehler damit behoben oder ist es da auch schon aufgetreten?
 
Bei mir ist auf der g800 rom bisher Funkstille was SMS nach China betrifft. Habe es jetzt ca eine Woche drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: MADD
Bamboori schrieb:
Bei mir ist auf der g800 rom bisher Funkstille was SMS nach China betrifft. Habe es jetzt ca eine Woche drauf.

Meinst du damit die hier:

X9_ROM_G800_Z5_YG_EN_C1_V0.4_20130910.rar

?

Also ich hatte von Anfang an mit verschiedenen ROMs keine SMS. Jedenfalls sagt mir das der Online-Verbindungsnachweis von LIDL-Fonic.

Bis jetzt konnte ich auch noch keine Ghost-Touches feststellen und telefonieren mit o2 und WLAN funktioniert auch...

Ganz brauchbar das Gerät...
 
Na dann hat es sich ja aufgeklärt hätte ich mir auch nicht vorstellen können das da ein Trojaner sein Unwesen treibt, xiaocai will ja ihre Handys langfristig an den Mann bringen.


Edit

Das kann es doch nicht sein da es bei vielen Roms ist die nicht auf die miui basieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich beim Electronica Rom das cloud abstellen? Finde die Einstellung nicht in der SMS app
 
Ich denke mal garnicht weil es in diesem thread um die miui Rom ging.
 

Ähnliche Themen

G
  • Geradeaus
Antworten
1
Aufrufe
7.380
Langohrigel
Langohrigel
S
  • svenni82
Antworten
0
Aufrufe
1.045
svenni82
S
T
  • thesi1910
Antworten
3
Aufrufe
10.482
Goggo73
G
Zurück
Oben Unten