X9 sendet SMS an komische Nummern

Per CWM oder Flashtool? Avast speichert sich in den Nandspeicher und überlebt auch ne Werkszustandsrücksetzung.....
Aber wie gesagt, nur ne Vermutung. Da alles andere zu seltsam ist. Wie viele haben die Software von hier und keine Probleme damit - und bei ein paar Leuten soll es plötzlich sein? Da muss noch was anderes sein....
 
Ich verstehe nicht, weshalb sich hier so viele noch mit CaiOS herumplagen.

Viele aktuelle X9 werden ohne CaiOS ausgeliefert sonder mit der G800_Z5_YG_EN_C1_V0.4_20130910

Es ist eine offizielle Hersteller-ROM, viele Geräte werden damit ausgeliefert und man kann hier als Factory Image geladen werden:

https://docs.google.com/file/d/0B339h4jAp_a4OElxVzdaT25BZkE/edit

Ich verstehe, den Sprung auf ein Custom-ROM zu scheuen, aber es handelt sich um ein fehlerfreies Hersteller-ROM bei dem quasi alles funktioniert (nur der Media-Button ist nicht belegt).

Das G800 ROM verschickt keine bösen SMS, hat kein Xiaocai Branding, kein häßliches Theme (mit Ausnahme einiger weniger Stock-Icons), zumindest bei mir keinerlei Probleme mit O2, hat soliden Dual-SIM Support und ist allgemein nah an einem AOSP ROM.

Ihr verliert die ganzen CaiOS "Bonus-Features" und Crapware, die lassen sich aber allesamt mit deutlich besseren Alternativen aus dem play-Store nachrüsten, wenn sie überhaupt benötigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Screemer, N4STR2M6, Weiter und eine weitere Person
Ich habe leider auch sehr verspätet heute erst die SMS-Aktivität bemerkt:

SMS-Problem = ja
X9 = V1
ROM =das ROM von RaseAgainst
SIM: Slot 1: Netzclub => SMS Problem

Slot 2: Deutschland-SIM => Hier konnte ich noch nicht schauen ob SMS versandt wurden.


360 Mobile Security hat auch 2 Probleme erkannt und beseitigt.



Falls ich das hier jetzt richtig verfolgt habe, hilft allerdings nur ein ROM Wechsel?


Ich weiß nicht, ob das mit diesem Problem zusammenhängt,


aber bei mir funktioniert die SIM-Verwaltung für Telefonate nicht mehr. Egal was ich einstelle, Anrufe werden immer von SIM 2 getätigt...
 
Hallo hatte das Problem auch mit meiner Congstar-Karte, seit slotwechsel und D1 Vertrag Karte als Standart seitdem keine Probleme mehr.
Suche trotzdem jetzt eine Alternative zur RiseAgainst-Version, bei ähnlichem Funktionsumfang.

Wo kommt das denn her?
--
Viele aktuelle X9 werden ohne CaiOS ausgeliefert sonder mit der G800_Z5_YG_EN_C1_V0.4_20130910

Es ist eine offizielle Hersteller-ROM, viele Geräte werden damit ausgeliefert und man kann hier als Factory Image geladen werden:

https://docs.google.com/file/d/0B339...daT25BZkE/edit
--
Und geht das auch mit mit dem "alten" x9?

Danke und gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt hat es mich auch erwischt:
Version V1.0.4
Netz 02
2 Stück Versand am 08.11.2013
an
0018201445***
0018201442***
bei mir steht im Chek an US
 
ich habe das x9 mit dieser version:


3.4.5
bldsrv2_6@bu1-buildsrv2-desktop #1
build nummer xiaocai-v1.0.4 jop40d


mein handy hat noch niemals eine sms versendet, woran liegt das denn ?
 
Komischerweise trifft dieses Problem nur bei Leuten mit einer O2 Karte zu.
 
Ich habe O2 blue mobilcom debitel
 
Teufel auch! habe zu spät diesen Thread gelesen.
bin auch betroffen

SMS-Problem = ja
X9 = V1
ROM = XIAOCAI-V1.0.4 JOP40D
SIM: Slot 1: o2 => SMS Problem

das sind meine Nummern:
0018201445183
0018801014085
0018701174272
0018801014087
0018201442405
0018201442443
0015811235647

bis zum 15.11. insgesamt 16 Stück! 4,64 Euro !
nun mal schnell flashen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist kein o2-problem auch mit d1 und eplus gibt es negative ergebnisse ...
 
atrocks schrieb:
--
Und geht das auch mit mit dem "alten" x9?

Danke und gruß

Ich konnte bei meinem ersten "alten" Gerät das ROM G800_Z5_YG_EN_C1_V0.4_20130910 ohne Probleme flashen. Sehe dies auch mittlerweile als Workaround zum FAQ Punkt 22 - aber das nur am Rande. Ich empfehle Dir auf jedem Fall ein Backup vorher mit dem MTK Droid Tool zu machen.

Gruss
Weiter
 
So Hab jetzt das "Zopo" // electrica - ROM drauf und bin zufrieden.
So wie ich das gelesen hab sollte das ohne fiese SMS sein ;-) und bis jetzt erstmal auch nichts aufgefallen.

Achja die SMS waren (vllt zufällig ) in der Zeit in der meine o2-netzkarte als 2. Karte drin war
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts leute bei denen das sms problem nicht auftrat außer mir?
 
hatte noch nicht diese problem.
mir fällt grade was ein. Ist schon länger her da habe ich mit 360... siehe bilder.
Habe fix all gemacht vieleicht hilft das ja bei dem sms problem.

greetz andy
 

Anhänge

  • 8i3o3b6d.png
    8i3o3b6d.png
    15,2 KB · Aufrufe: 353
  • gw2rlume.png
    gw2rlume.png
    27,8 KB · Aufrufe: 362
Ich hatte das Problem auch nicht,hab extra noch mal die Rechnungen nachgeschaut - egal mit welcher Rom. Und ich habe eigentlich alle mal, jeweils für paar Tage getestet......
 
Der 360 FIX scheint bei mir n icht bewirkt zu haben. SMS werden noch immer versandt, übrigens von beiden Karten, beide O2:

Netzclub und Deutschlandsim.

Ich habe eigentlich wenig Lust eine neue ROM zu flashen, aber es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, oder?

Muss ich alle Apps neu installieren, um die Gefahr zu minimieren, den Trojaner zu sichern und wieder neu zu importieren?
 
Wenn bei mir bislang das Problem noch nicht auftrat dann passiert das in Zukunft auch nicht mehr oder? Habe ich mit meiner Handy Version einfach Glück gehabt?
 
Also ich muss mich berichtigen Ich habe gerade mal Meine Telefon Rechnung bei congstar gecheckt da sind vom 7.11-14.11 37 smsn verschickt worden. Also betrifft das ganze wie ich vermutet hab nicht nur o2
@Desidereo behalte einfach dein Guthaben im Auge
 
Androide78 schrieb:
... Rechnung bei congstar gecheckt da sind vom 7.11-14.11 37 smsn verschickt worden. ....

Ach du Schei*e....
da bin ich mal gespannt wenn ich die Rechnung von Felix in der Hand halte...:sad:

Viele Grüße,
stolpi
 
Aber das müssen normale smsn sein, keine premium sms denn sonst hätte ich das glaub ich eher gecheckt so waren es 3.33 denk ich mal
 

Ähnliche Themen

G
  • Geradeaus
Antworten
1
Aufrufe
7.383
Langohrigel
Langohrigel
S
  • svenni82
Antworten
0
Aufrufe
1.048
svenni82
S
T
  • thesi1910
Antworten
3
Aufrufe
10.511
Goggo73
G
Zurück
Oben Unten