Xiaocai X9 Spracheinstellungen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

felidaetabsy

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo!
Die Spracheinstellungen sind auf Deutsch, leider ist nicht alles auf Deutsch. Kann man das irgendwie einstellen, dass alles auf Deutsch angezeigt wird?
z.B.:
Wenn ich am Gerät die Taste links unten drücke, ist alles in Englisch (Notification, Screens, Theme, Wallpaper, Apss, Preferences, Settings, Add) und diese Untermenüs sind u.a auch in Englisch. Manche sind Deutsch. Kann man das nicht generell auf eine Sprache ändern?

Andere Android zb. samsung sind auf Deutsch.
An was kann das liegen?

Danke im voraus.

Moinsen,

hab das gleiche Problem. Deutsch ist zwar eingestellt aber einige Menüs oder Apps oder Teile davon sind immer noch in Englisch. Wo kann man das dann noch einstellen oder kann man das Handy bzw. die Apps online wo auf deutsch "updaten".

Die Spracheingabedateien holt es sich grad auf deutsch, soweit hat es das denn doch begriffen :)

BTW: Gibts das Handbuch in deutsch oder englisch zufällig irgendwo als PDF zum runterladen?

LG
Peter

Ist das noch das original CAIOS?
Mit einem alternativen OS (fast Stock 4.2.1) ist so ziemlich alles deutsch.

Moin moin,

ja ist noch original. Nichts dran gerootet, gepatched oder sonst was.

Es sind alle Apps in deutsch bis auf Telefon, Kontakte, Nachrichten und Kalender. Kalender hab ich mir neu aus dem playstore geholt, der ist inzwischen in deutsch aber der Rest leider nicht. Zum Telefonieren hab ich jetzt auch ne andere deutsche APP gefunden ("rocketdial") aber wäre natürlich schöner wenns die Originale in deutsch gäbe ;-)

LG

Peter

Es ist einfach nicht vollständig übersetzt, da kann man nichts machen - außer eine andere ROM installieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ups, das ist verwirrend :) hab mal nach anderen ROMs gegoogelt und da gibts Customroms, MIUI usw. usw. Ich finde nur nicht wirklich raus was nun eine "ordentlich" deutsche Oberfläche hat und schon gar nicht wie mans draufspielt. Von LINUX-Eingabeorgien bis einfach Zippe auf die SD-Karte gibts irgendwie alles :-(

Welches ROM und welche Installationsvariate ist denn zu empfehlen? Hab zwar schon ein paar Samsung und Apples gerootet aber beim X9 fehlt im Moment noch der "Durchblick" wie ich da ne andere Oberfläche drauf bekomme ;-(

Gruß
Peter

Zurück
Oben Unten