X9S: Malware entfernen

So, ich habe mir Wuse_Duses CWM-Backup angeschaut, und dort folgendes gefunden:
- das ROM ist am 25. November 2013 gebaut worden
- das Gerät hat sich am 17. Januar 2014 erstmalig am WLAND-Server registriert
- Wuse_Duse hat das Handy am 29. Januar 2014 gerootet

* Wland
/system/bin/wland
/system/wlan/wland

* Poker
/system/app/Pokeristpreinstall.apk < Texas Poker

* in /system/xbin/ liegen Entwicklungswerkzeuge rum:
/system/xbin/dexdump
/system/xbin/tcpdump

* Das Rooten hat folgendes hinterlassen:
/system/app/KingUser.apk
/system/xbin/.rgs
/system/xbin/su
/system/bin/su
/system/lib/libsuc.so
/system/usr/icu/icusuflag.conf
/system/usr/iku/isu

Zusammenfassung:
- Ausser wland und der Poker-App habe ich nichts gefunden
- über den Root kann ich nichts sagen, daher diese Dateien nicht löschen oder ähnliches

Ich habe auch noch einen Vergleich zwischen G800 und G820-ROM gemacht, allerdings hat sich die Android-Version auf 4.2.2 geändert, daher waren die Ergebnisse unbrauchbar.

Viele Grüße,
Krusovice
 
Ich habe eine Zip für's CWM-Recovery angehängt, die nur den Wland entfernt. Sollte für X9 und X9S funktionieren.

Viele Grüße,
Krusovice
 

Anhänge

  • wland_cleaner_cwm.zip
    124,7 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hasman, Plazebo17 und Strassenkater
Warum
delete_recursive("/data/data/com.reallytek.wg");
?

Es sieht so aus, als wenn das für das FM-Radio wäre.
Oder ist das nur Fake und Tarnung?
 
Hast recht, ich hab das rausgenommen und die Zip im oberen Post aktualisiert.

Vielen Dank,
Krusovice
 
Hallo Zusammen,

Ich hätte eigentlich gehofft, dass wir uns hier gegenseitig helfen können.
Zurzeit ists aber leider so, dsass ich eure Hilfe immer öfter benötige. :confused2: :sleep:

Also:
Ich bekomm es einfach nicht hin das Handy zu routen.
dachte eigentlich bis jetzt immer das der Root am Anfang funktioniert hat.

gerootet habe ich mit dem chinesischen Tool von Strassenkater:
Zippyshare.com - MTK6582 ROOT.zip
Ist eigentlich auch fehlerlos durchgelaufen.

Ich bekomme aber leider für kein einziges App Superuserrechte.


Folgendes habe ich mit Tipps von euch schon versucht:

Nochmaliges Rooten mit chinatool --> geht noch immer nicht

Routen mit Motochopper. --> https://www.android-hilfe.de/attach...-smartphone-von-xiaocai-mit-mtk6582-uncle.jpg
Geht also auch nicht... Warum?

Aufspielen eines ganz am Anfang über Bootmenü (Weiß nicht wie das heißt) erstellten Backups.
Danach Versuch mit Chinatool und Motochopper. Leider wieder nichts gebracht... :confused2::confused2::confused2:

Habe dann wieder vorher erstelltes Backup eingespielt. Damit ich wenigstens die Einstellungen uns so wieder habe.


Bin leider echt ratlos...

Bin um jede Hilfe dankbar.


Schöne Grüße
 
Poste deine Build-Number.
Systemeinstellungen -> Über das Telefon -> Build-Number

Vielleicht hat dein X9S ein anderes/neueres ROM.

Ist aber nur 'ne Vermutung.

Bei mir steht dort:
G820_D2_YG_Z5A_WAI_V0.3_S20131125
 
@RM250
Wenn root erfolgreich war und CMW aufspielen auch fehlt ja nur noch.
SuperSU.zip << Flashen reboot und du kannst root rechte an die apps vergeben ;)

greetz andy
 
Hallo Zusammen,

Danke für die Antworten.

Nummer ist die gleiche.

CWM Kann ich leider nicht aufspielen, da Mobileuncle sagt: "Please root your phone first..."
 
Also:

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

Dass es am Rooten scheitert hätte ich nicht gedacht...

Hat von euch noch jemand eine Lösung? :confused2:

Bis jetzt hat mich das X9S eigentlich voll überzeugt.
Igrendwie noch den Root hinmurksen und ich bin zufrieden. :thumbsup:

LG und Bitte um Hilfe
 
Ich habe RootGenius eben auf meinem X9S getestet:

Das alte China Root Tool mit Titanium Backup entfernt/deinstalliert.

Neu gebooted.

Root war danach definitiv weg.
Entsprechende Apps gaben zu erwartende Fehlermeldungen aus.

Dann das Handy mit RootGenius gerooted.

Alles toll, Handy hat wieder Root.

Ich persönlich würde RootGenius vorziehen, da die Textmeldungen auf dem Handy nicht in chinesisch, sondern in Englisch erscheinen.
Außerdem sind die Verwaltungsfunktion (ebenfalls Englisch) sehr gut.

@RM250:
Falls sich dein X9S auch mit RootGenius nicht rooten lässt, ist wahrscheinlich irgendwas faul.
Ich kann dir leider nur nicht sagen, was es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RM250 und andyw890i
Danke, Danke, Danke....

Ihr seid die allerbesten...


:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Ich habe nun endlich Root..

:love::love::love:

So jetzt noch paar Sachen installieren und das Phone ist perfekt.

LG
 
Also ich habe die Texas Poker und Wland entfernt, indem ich zuerst das X9s gerootet habe. Danach habe ich Kinguser geöffnet, oben das KingTool ausgewählt, dann Uninstall Tool, dann System und dort wurde mir Wland auch schon angezeigt. Markiert und gelöscht. Weg war es. Texas Poker ebenso. Was haltet ihr von dieser Methode?
 
Flachleger schrieb:
... Kinguser ... Uninstall Tool
Ich kenne diese app nicht aber laut google selbe wie superuser mit Uninstall tool im gepäck.
Von der sache her ist das auch ok da es rootrechte verwaltet wie superuser.

Würde nur empfehlen vorm löschen ein backup anlegen mit CWM und Titaium Backup Root ( so kann mann gelöschte dateien wieder einspielen) wenn mal was schief geht ;)

greetz andy
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
933
Lehrling!
L
P
  • Plazebo17
Antworten
4
Aufrufe
1.319
hävksitol
hävksitol
F
  • Flachleger
Antworten
3
Aufrufe
1.048
Wuse_Duse
W
Zurück
Oben Unten