11 T Pro - Daten lassen sich nicht vom alten Huawei P40 Pro (via PC) übertragen

T

Tara58

Ambitioniertes Mitglied
23
Es gibt zwar schon einen Thread mit der Übertragung vom S20, aber da man das Forum ja vollspamen soll...

Folgendes:
ich möchte meine Daten per c&p von einem Handy (Huawei P40 Pro zum Xiaomi 11t pro) zum anderen übertragen. Beide Handys sind am PC (Win 10) eingesteckt und werden auch erkannt.
Wobei es beim Xiaomi etwas länger gedauert hat, weil die Auswahl "Laden / Daten übertragen / Bilder übertragen" immer nur kurz erschienen ist, dann wieder weg war, dann wieder erschien, dann wieder weg, usw. bis ich es mit einem einfachen USB-C-Kabel (also kein Powerkabel) verbunden habe, dann ging es.

Wenn ich nun aber die Dateien und/oder Ordner auf dem Huawei kopiere und im entsprechenden Ordner des Xiamoi einfüge, erscheint dort nichts. Das Windows-Übertragungsfenster macht zwar kurz so, als würde es Dateien übertragen, aber der Xiamoi Ordner bleibt leer. Und zwar sowohl in der PC Ansicht, als auch im Dateimanager des Gerätes.
Das macht mir etwas Sorgen im Hinblick auf die Übertragung der WA-Sicherung... 😒
Woran liegt das?

Ich habe zwar auch schon einen Teil der Daten mit ShareMe oder einem Drive-Share-Ordner übertragen, aber das dauert halt seine Zeit und ist etwas mühselig.
 
Daten von Apps wie z.B.Watsapp können nicht übertragen werden.
Der Grund ist der Schutz von Android, der das verhindert.
 
@wald66 Aber Dateien wie Musik, Bilder, etc. lassen sich doch übertragen? Darum geht's in erster Linie, das mit WA war nur ein Zusatz.
Aber über diesen Weg hab ich ja auch die WhatsApp Sicherung vom Realme aufs Huawei übertragen, das ist doch der ganz normale Vorgang, wenn dessen Backup nicht in Google Drive liegt? 🤔
 
Nein, der Zugriff auf die WhatsApp Daten im Ordner Android Media ist blockiert, dass es früher möglich war, hilft dir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann ist bei dir "früher" und was ist mit "normalen" Dateien?

Wie gesagt, es ging mir ja erstmal um die normalen Daten (Dokumente, Bilder, Musik) die ich übertragen möchte, das mit WA ist wie bereits erwähnt nur ein Zusatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daten in anderen Ordnern sollten, wenn der PC keine Probleme macht, kopiert werden. Leider haben PCs oft ein Problem von Smartphone zu Smartphone zu kopieren, speziell wenn viele Datei auf einmal kopiert werden.
 
Synchronisiere mit Google und gut. Dann noch die einzelnen Dateien in Download oder Ähnliches und es sollte alles drüben sein. Bei mir dauert ein Handytausch 20 Minuten.
 

Ähnliche Themen

Seppel5480
Antworten
8
Aufrufe
524
wald66
W
Blackpinguin
  • Blackpinguin
Antworten
5
Aufrufe
1.775
Schwammkopf
Schwammkopf
C
Antworten
1
Aufrufe
103
Pound-11T
Pound-11T
Zurück
Oben Unten