Zubehör 11T Pro lädt nicht mit maximaler Geschwindigkeit

vmatzi

vmatzi

Erfahrenes Mitglied
21
Hallo,

ich habe mein 11T Pro seit Samstag. Jetzt wollte ich das Handy laden und habe bewusst auf die Uhr geguckt, um mich
zu vergewissern wie schnell der Akku mit dem mitgelieferten Ladegerät läd. Nach 20 Minuten habe ich mal nachgeguckt
und musste feststellen, dass der Akkus sagenhafte 21 Prozent geladen hatte. Beim Anschliesen wir mir die Animation
mit Schnellladen und 120W MAX angezeigt. In der Akku-Anzeige eine Restladedauer von 20 MInuten. Jetzt nach einer Stunde
bin ich bei 79 Prozent und laut Akku-Anzeige läd der Akku noch 5Minuten bis voll. Die 5 Minuten sind nun schon seit weiteren
5 Minuten um und der Akku liegt bei 90 Prozent. Hier kann doch was nicht passen?
 
@vmatzi schau erstmal ob die Stecker richtig sitzen. Wenn ja könnte dein Kabel ne Macke haben.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
*Info*
Titel etwas angepasst
@vmatzi Nutzt du die original dem Gerät beiliegende Kombi aus Ladekabel und Netzstecker? Schalte testweise mal das Smartphone aus und schliesse es im abgeschalteten Zustand an, was wird dir dann angezeigt?
 
Ja, original Kabel und Original Ladegerät. Handy wurde bereits neu gestartet
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ausgeschalten wird mir nur kurz die grüne Batterie mit der Prozentanzeige gezeigt. Allerdings ohne Ladesymbol Blitz oder ähnliches aber das Handy wird geladen laut Prozentanzeige
 
Zuletzt bearbeitet:
@vmatzi Dann lass doch mal im ausgeschalteten Zustand laden und beobachte, wie lange ein vollständiger Ladevorgang dauert. Wenn er die maximalen 120W nimmt, muss das deutlich schneller gehen als 20% in 20 Minuten. Was allerdings normal ist und das musst du beachten: er lädt niemals mit 120W durch von Null bis Hundert. Im Allgemeinen geht es sehr schnell hoch bis etwa 70-80% und verringert sich dann immer weiter zum Ende hin.
 
Ich werde beobachten und berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum und TheMissingLink
Hab das gleiche Problem
 
Mein 11t pro hatte auch 120watt angezeigt und sehr langsam geladen,Lösung war einfach die ganze Folie vom Netzteil zu entfernen,seit dem läd es mit wirklichen 120 watt
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: daywalker1911, ObjecTiv, djgholum und 2 andere
Bei mir ist schon entfernt jedoch ohne Wirkung
 
Beim 12 Pro müsste ich in den Einstellungen noch das schnellere Laden aktivieren. Vielleicht ist das bei dir auch der Fall. Suche einfach in den Einstellungen nach Laden oder Max.
Habe es nicht mehr hier, da es ein Display Fehler hatte. Sonst hätte ich dir den Weg zum Einstellen direkt mitgeben können
 
Habe aktuell das gleiche Problem,könnte es jemand lösen?
 
Wenn es nicht mit 120w lädt liegt es in der Regel am Kabel.

Selten hat der Akku eine Macke. Bei Neugeräten ist das aber recht unwahrscheinlich.
 
Hi, ist das Problem noch da bei den 3 Betroffenen? Danke für die Info!
 
mobilee schrieb:
Mein 11t pro hatte auch 120watt angezeigt und sehr langsam geladen,Lösung war einfach die ganze Folie vom Netzteil zu entfernen,seit dem läd es mit wirklichen 120 watt
Hilfe. Glaubst Du dass wirklich?
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911 und ObjecTiv
Mit Folie ist die Erwärmung größer.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
27
Aufrufe
1.849
Beast2106
B
M
  • Maxtor01
Antworten
11
Aufrufe
319
Stoik
Stoik
A
Antworten
8
Aufrufe
2.412
DocNo82
DocNo82
Zurück
Oben Unten