11T Pro 11T Pro Nach Umschaltung von WLAN auf Daten kein Empfang bis zum Neustart

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 11T Pro Nach Umschaltung von WLAN auf Daten kein Empfang bis zum Neustart im Xiaomi 11T / 11T Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
mattusch

mattusch

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, neulich habe ich mir das Xiaomi 11TPro zugelegt. Ich bin mit dem Gerät wirklich sehr zufrieden, obschon ich mir noch mal richtig die Zeit nehmen will und vieles ausprobieren und lernen.

Ich habe aber ein sehr lästiges Problem mit diesem Smartphone. Wenn ich über WLAN surfe und dann auf Daten umschalte, habe ich keinen Empfang. Erst nachdem ich das Smartphone neustarte, habe ich wieder Internet über die SIM-Karte.

Ich habe schon folgendes ausprobiert:

  • Den Zugangspunkt gelöscht und selbst wieder neu eingerichtet. Natürlich kenne ich schon ganz genau die Daten des APN Punktes.
  • Ich habe mir auch eine neue Sim-Karte von meinem Internetanbieter zuschicken lassen.
Das Problem ist immer noch da, trotz der neuen Sim-Karte.

Es ist wirklich sehr lästig. Ich muss immer das Smartphone neustarten um die Internetverbindung von WLAN auf Sim-Karte umzuschalten.

Kennt vielleicht jemand von euch dieses Problem und weiß auch, wie man es lösen kann?

Danke im Voraus
 
KioTronic

KioTronic

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen.

Ein paar Infos wären nicht schlecht.

1. Betreibst du das Handy mit Dualsim?

2. Welche Firmware hast du momentan installiert?

3. Hast du die Möglichkeit es mit einer anderen SIM KARTE von einem anderen Anbieter auszuprobieren ?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
BobS210

BobS210

Erfahrenes Mitglied
Hatte eim Bekannter auch,es lag bei Ihm daran das er 2 SIM-Karten hatte und durch Platztausch der Karte diese Problem behoben hatte.Egak welche Firmware er imstalliert hatte ging es nur wenn er die D1karte in Slot 1hatte.

Eventuell ein Gedankenanstoß.
 
mattusch

mattusch

Ambitioniertes Mitglied
@KioTronic
Ja ich habe zwei Sim-Karten im Gerät.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

BobS210 schrieb:
Hatte eim Bekannter auch,es lag bei Ihm daran das er 2 SIM-Karten hatte und durch Platztausch der Karte diese Problem behoben hatte.Egak welche Firmware er imstalliert hatte ging es nur wenn er die D1karte in Slot 1hatte.

Eventuell ein Gedankenanstoß.
Ich werde es ausprobieren...


sonst weitere Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
O

ObjecTiv

Neues Mitglied
Nutze hier auch Dual SIM, und habe mit dem Wechsel von und zu WLAN überhaupt keine Probleme. Sobald ich WLAN abschalte ist unmittelbar, also mit null merklicher Verzögerung, das Mobil-Netz aktiv. Unabhängig auch davon, welche SIM ich aktuell für Daten nutze.

11TPro, MiUI 12.5.19

lg
 
Ähnliche Themen - 11T Pro Nach Umschaltung von WLAN auf Daten kein Empfang bis zum Neustart Antworten Datum
2
1
4