11T Pro 11T Pro Nach Umschaltung von WLAN auf Daten kein Empfang bis zum Neustart

mattusch

mattusch

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo, neulich habe ich mir das Xiaomi 11TPro zugelegt. Ich bin mit dem Gerät wirklich sehr zufrieden, obschon ich mir noch mal richtig die Zeit nehmen will und vieles ausprobieren und lernen.

Ich habe aber ein sehr lästiges Problem mit diesem Smartphone. Wenn ich über WLAN surfe und dann auf Daten umschalte, habe ich keinen Empfang. Erst nachdem ich das Smartphone neustarte, habe ich wieder Internet über die SIM-Karte.

Ich habe schon folgendes ausprobiert:

  • Den Zugangspunkt gelöscht und selbst wieder neu eingerichtet. Natürlich kenne ich schon ganz genau die Daten des APN Punktes.
  • Ich habe mir auch eine neue Sim-Karte von meinem Internetanbieter zuschicken lassen.
Das Problem ist immer noch da, trotz der neuen Sim-Karte.

Es ist wirklich sehr lästig. Ich muss immer das Smartphone neustarten um die Internetverbindung von WLAN auf Sim-Karte umzuschalten.

Kennt vielleicht jemand von euch dieses Problem und weiß auch, wie man es lösen kann?

Danke im Voraus
 
Guten Morgen.

Ein paar Infos wären nicht schlecht.

1. Betreibst du das Handy mit Dualsim?

2. Welche Firmware hast du momentan installiert?

3. Hast du die Möglichkeit es mit einer anderen SIM KARTE von einem anderen Anbieter auszuprobieren ?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte eim Bekannter auch,es lag bei Ihm daran das er 2 SIM-Karten hatte und durch Platztausch der Karte diese Problem behoben hatte.Egak welche Firmware er imstalliert hatte ging es nur wenn er die D1karte in Slot 1hatte.

Eventuell ein Gedankenanstoß.
 
@KioTronic
Ja ich habe zwei Sim-Karten im Gerät.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

BobS210 schrieb:
Hatte eim Bekannter auch,es lag bei Ihm daran das er 2 SIM-Karten hatte und durch Platztausch der Karte diese Problem behoben hatte.Egak welche Firmware er imstalliert hatte ging es nur wenn er die D1karte in Slot 1hatte.

Eventuell ein Gedankenanstoß.
Ich werde es ausprobieren...


sonst weitere Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze hier auch Dual SIM, und habe mit dem Wechsel von und zu WLAN überhaupt keine Probleme. Sobald ich WLAN abschalte ist unmittelbar, also mit null merklicher Verzögerung, das Mobil-Netz aktiv. Unabhängig auch davon, welche SIM ich aktuell für Daten nutze.

11TPro, MiUI 12.5.19

lg
 

Ähnliche Themen

crazyredseadiver
Antworten
8
Aufrufe
87
crazyredseadiver
crazyredseadiver
M
  • Maxtor01
Antworten
11
Aufrufe
357
Stoik
Stoik
FriedrichJonathanKaiser
Antworten
1
Aufrufe
290
wald66
W
Zurück
Oben Unten